PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampflok im Wilden Westen

carm
20.11.2014, 18:54
811/DSC04326.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213943)

Hallo,

diese Dampflok fährt zwischen Durango und Silverton im Bundesstaat Colorado.

VG
Carlo

Blues
22.11.2014, 20:17
Cool, Sergio Leone und sein Requisiteur hätten Spaß daran gehabt. :top:

masquerade
23.11.2014, 19:11
Evtl etwas zu viel HDR für meinen Geschmack, aber trotzdem sehr gelungen, erinnert mich ebenfalls etwas an den Blick auf eine H0-Eisenbahn:top:

KleineBlende
23.11.2014, 19:39
Gewaltige Bergstrecke, oberhalb der Schlucht, direkt am Abhang. Dann aber die gemütliche Einfahrt in Durango. Einfach lieblich wie der Zug unter Glockengeläut durch die Strasseschlucht rollt.

Tolles Bild, weckt wieder die alten Erinnerungen.

Gibt es noch ein paar Erinnerungen?

Gruß
Frank-Werner

carm
24.11.2014, 09:42
Tolles Bild, weckt wieder die alten Erinnerungen.

Gibt es noch ein paar Erinnerungen?

Gruß
Frank-Werner

Hallo Frank-Werner,

ja natürlich. Die gibt es. Durango ist fotogen.

VG
Carlo

Winnepuh
24.11.2014, 11:42
Ich habe das Bild angesehen und mein erster Gedanke war, ein Foto auf der Verpackung einer Eisenbahn Modellbaufirma.

Weckt Kindheitserinnerungen an Trix, Märklin usw.

Zu viel HDR oder nicht, ich finde es toll.

carm
24.11.2014, 13:26
Zu viel HDR oder nicht, ich finde es toll.

Nein, kein HDR. Den Himmel habe ich etwas abgedunkelt, damit man Rauch besser sieht. Den Kontrast, Hell u. Dunkel, Weiss u. Schwarz bearbeitet und unten weggeschnitten. Ansonsten ist das Bild nicht bearbeitet worden.

VG
Carlo

Winnepuh
24.11.2014, 13:52
Nein, kein HDR. Den Himmel habe ich etwas abgedunkelt, damit man Rauch besser sieht. Den Kontrast, Hell u. Dunkel, Weiss u. Schwarz bearbeitet und unten weggeschnitten. Ansonsten ist das Bild nicht bearbeitet worden.

VG
Carlo

Erstaunlich.:?

masquerade
24.11.2014, 14:22
Aber wirklich:shock:

carm
24.11.2014, 21:26
Aber wirklich:shock:

Ja, wirklich. Ich habe nur Lightroom und sonst kein Bearbeitungsprogramm. Mir gefallen HDR Fotos meistens auch nicht. Deswegen mache ich keine. Die Raw werden in Lightroom bearbeitet und in Jpeg oder Tiff gespeichert.

VG
Carlo

carm
24.11.2014, 21:37
@Winnepuh.

so schwierig war die Lichtsituation nicht. Ich stand im Schatten eines Gebäudes, die Sonne im Rücken. Ich habe die Belichtung an der Lok gemessen, da sie dunkler war als die Graukarte, habe ich die Belichtung erhöht. um 0,7.Das wars. Ich belichte trotz dem Spielraum bei Digital immer noch wie wenn ich auf Dia fotografiere.

VG
Carlo