Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2-Kältetest
Vorhin wollte ich meine A2 mal wieder in die Hand nehmen. Da fiel mir siedend heiß ein, daß sie noch in der Fototasche im Kofferraum liegt, weil ich sie dort vergessen habe. :flop:
Die Zeit von Dienstag abend bis heute morgen (4 Nächte) bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat sie wohlbehalten überstanden, auch der Sigma-Blitz war mit den 2200er Akkus sofort einsatzbereit.
Aber ich mach´s trotzdem nicht nochmal!
DonFredo
05.02.2005, 14:40
Jooo, jetzt konnte man mit gut gekühlten Chip endlich mal Bilder ohne Hotpixel machen... ;) ;)
Jooo, jetzt konnte man mit gut gekühlten Chip endlich mal Bilder ohne Hotpixel machen... ;) ;)
Hast recht, und ich Dussel habe den Deckeltest vergessen...
Gibt das dann Coolpixel?
DonFredo
05.02.2005, 14:44
...Gibt das dann Coolpixel?
Nee, Weißpixel von den Eiskristallen.... ;)
...Gibt das dann Coolpixel?
Nee, Weißpixel von den Eiskristallen.... ;)
Die habe ich schon längst abgeklopft. :lol:
bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat sie wohlbehalten überstanden, auch der Sigma-Blitz war mit den 2200er Akkus sofort einsatzbereit.
Aber ich mach´s trotzdem nicht nochmal!
Da hast Du aber Glück gehabt, denn wenn die Temperaturen wie bei uns in Richtung - 12 Grad gegangen wären, auweh auweh
Hansevogel
05.02.2005, 18:30
Da hast Du aber Glück gehabt, denn wenn die Temperaturen wie bei uns in Richtung - 12 Grad gegangen wären, auweh auweh
Lieber Sunny, warum? Kläre mich doch bitte mal auf wg. -12 Grad.
Gruß: Hansevogel
Bei solchen Temperaturen kann das Display springen, habe es bei meinem Notebook erlebt
Hansevogel
05.02.2005, 18:35
Bei solchen Temperaturen kann das Display springen, habe es bei meinem Notebook erlebt
Danke!
Dann habe ich wohl "damals" Glück gehabt. :shock:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=46581#46581
Echt?
Wie halten denn das die Displays in den Autos aus, wie etwa das vom Navi?
Die müssen bis zu -30 Grad ertragen!
Beim Navi wird doch sibirisches Panzerglas eingebaut!
Ich bin nur froh, daß ich mein Auto mit der A2 nicht hier in Dortmund am Stadion geparkt habe, da sind die Temperaturen z.Zt. noch frostiger... :mrgreen:
der schwarze Mann
06.02.2005, 12:02
das langsame Absenken und wieder erhöhen der Temperatur ist meistens halb so wild. Schlimmer ists, wenn du ein Display im Auto hast und direkt die Heizung hochfährst (Bsp.: Navi mit Scheibenhalterung direkt über der Lüftung). Die heutigen Displays verpacken aufgrund ihrer mehrschichtigen Strukturen schon ne Menge mehr. Die A2 funktioniert übrigens bei -7 °C noch genauso wie bei wärmeren Temperaturen. Lediglich der Akku wird unberechenbar und macht plötzlich schlapp. Hab im Dezember nachts damit fotografiert ,-)
Gruß
Markus
Klickklack
06.02.2005, 12:15
und wie sieht das aus mit Frostbeulen ??? :lol:
und wie sieht das aus mit Frostbeulen ??? :lol:
Meinst Du meine Kamera gestern? :roll:
Klickklack
06.02.2005, 12:28
ei jo is ja Fassenacht
ei jo is ja Fassenacht
Ach nee, laß mal, danke...
Hansevogel
06.02.2005, 14:29
ei jo is ja Fassenacht
Ja, in ein paar Stunden ist es hier auch fast Nacht. ;)