PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich mir wünsche...

Farbenwunder
20.11.2014, 10:25
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Das bewahrheitet sich immer wieder und ist oft auch gut so.

Mit diesem philosophischem Einstieg möchte ich euch mitteilen wie gespannt ich darauf bin, was Sony als Nachfolger für die A99 bringt. Gibt es jetzt endlich schon Spekulationen wann es endlich so weit ist?
Die A99 ist jetzt schon über zwei Jahre auf dem Markt und- ganz ehrlich- das ist nicht lange. Dennoch zeigen die neuesten Vollformat Errungenschaften von Sony, die Alpha 7R, 7 und 7s, dass noch Luft nach oben ist.
Ideal wäre eine Hochzeit der Sensorenleistung von der 7R und der 7S. 36MP mit der ISO Leistung die die 7s bringt wäre wünschenswert, leider technisch nicht möglich...oder doch?
Gerade im Videobereich ist das Rauschverhalten der 7s umwerfend! Auch Profibodys von 15000 Euro aufwärts verblassen da vor Neid. Und jetzt geht Full HD endlich 120p, darauf hab ich schon lange gewartet. Wenigstens etwas was der 4k Schmarrn beschleunigt hat, endlich war die Branche gezwungen schnellere Prozessoren einzusetzen.
Aber Sony wäre nicht Sony und wir wären keine Fans, wenn die Marke nicht wieder etwas bringt was seines gleichen sucht und alle überrascht.
Wahrscheinlich tüfteln die Japaner längst über einem 50 MP Sensor, 4K sowieso, der in Punkto Auflösung neue Maßstäbe setzt. Und wahrscheinlich kommen sie nicht mit 120p auf den Markt, sondern hauen gleich mit 240p auf den Putz!
Alles nur, damit wir die nächsten zwei Jahre wieder die Klappe halten und zufrieden sind. Ich freu mich drauf! :D

usch
20.11.2014, 11:10
Zum Glaskugeln bitte hier lang: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139894

Mario190
20.11.2014, 11:14
Um erhlich zu sein, ich bin mit meiner A99 eigentlich super zufrieden.
Was mir spontan einfällt wären die folgenden Punkte:

-Der neue Bildstabilisator der A7II. Klingt einfach super das Ding. Rotation und Verschwenken zusätzlich ausgleichen zu können, das wär was feines.
-AF-Feld der A77II. Einfach mehr Abdeckung des AF-Feldes. Schaden kann's auf keinen Fall
-BionzX Prozessor. Der wurde ja relativ kurz nach der A99 eingeführt. Daher nehme ich an, dass der sowieso in einem Nachfolgemodell sein wird.
-Beibehaltung von GPS im Gegensatz zu A77II
-Wegklappbarer Spiegel. Wenn es wirklich auf das letzte Quantum Licht ankommt fein. Außerdem könnte der AF-D ja theoretisch weiter arbeiten können und am STF braucht kein Mensch den Autofokus.
-schnellere Speicherkartenslots. Etwa UHS-II oder diese komischen von Sony mit bis zu 500MB/s, deren Name mir gerade nicht einfallen will.

Das war's eigentlich. Nette Features wären dann noch:

-USB3 oder wenn schon gleich USB3.1
-Die bereits genannten 120 FPS
-4k intern
-höhere praktisch nutzbare ISO Werte

DonFredo
20.11.2014, 17:52
Eindeutig Glaskugel...

*schubbs*

Roy_Khan
20.11.2014, 18:29
Ja!

36mp
Iso 6400 ohne sichtbares Rauschen
wifi
Mehr AF Messfelder
höhere Serienbildgeschwindigkeit.

Für 2399 € :)

wus
20.11.2014, 19:28
-4k internUnd bitte mit mindestens 50/60p - 4K mit 25/30 fps macht wirklich nicht viel Sinn. Und bitte auch mindestens eine Aufzeichnungsoption mit mehr als 8 bit Farbtiefe pro Grundfarbe und niedrigstmöglicher Kompression - wieviel auch immer geht mit UHS-II oder XQD, max it out!

gyrator.ac
21.11.2014, 16:30
... Gibt es jetzt endlich schon Spekulationen wann es endlich so weit ist? ...

Mit Gerüchten, die einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, würde ich so schnell nicht rechnen.

Wie die Erfahrung mit der a7II (Vorgestern kam das „brandaktuelle“ Gerücht auf, gestern offiziell angekündigt) zeigt, hat Sony wohl seine Verschwiegenheitsklauseln aktualisiert…

steve.hatton
21.11.2014, 18:24
...
Wie die Erfahrung mit der a7II (Vorgestern kam das „brandaktuelle“ Gerücht auf, gestern offiziell angekündigt) zeigt, hat Sony wohl seine Verschwiegenheitsklauseln aktualisiert…

Das merkt man auch daran, dass in SAR fast nur noch Kaufhinweise und Rabatte kommen, wirklich "neues" eher seltener ...

*thomasD*
21.11.2014, 19:07
Ich wünsche mir:
- Ein FE 4/24-105 mit der optischen Qualität des Sigma ART
- weitere Loxia: 2/20, 2/100, 4/100 Makro 1:1
- einen FE TK 1,7x
- vielleicht ein FE 2,8/70-200 dazu, mit der optischen Qualität des Nikon VR II
- Eigentlich auch ein 4/16-35, aber das vorhandene überzeugt mich noch nicht