Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 extrem heller Sucher ?

insomapi
20.11.2014, 01:19
Kennt einer das Problem A77 ?
Bei ausgeschaltetem!!! LiveView ist das Bild im Sucher öfters total überstrahlt. Hierbei kann es sich im Millimeter handeln ..bewege ich die Kamera ist es ok, ggf eine halben Millimeter ist es nahezu rein weiss im Sucher ...so stark das Fokussieren nicht mehr möglich ist

THX
Ingo

Mario190
20.11.2014, 12:29
Die A77 arbeitet immer im Liveview.
Versuch einmal in den Optionen, Schraubenschlüssel 1, dritte Zeile die Sucherhelligkeit einzustellen. Vermutlich einfach zu hoch.
Oder aber du hast einfach eine zu lange Belichtungszeit und bei Drehrad, Seite zwei ganz unten die Anzeige der Effekte angeschaltet.
Dreh mal beim Belichtungsprogramm auf Auto, sieht der Sucher wieder normal aus? Dann war's der zweite Vorschlag. Lies am Besten mal die Anleitung der Kamera, dann werden die Einstellmöglichkeiten klarer

insomapi
25.11.2014, 14:24
:D
Danke für Deine Antwort, ich glaube ich habe mich da etwas falsch Ausgedrückt.

Ich meine dass dieser Fehler auftritt wenn im Menü die Einstellung Live View, Alle Einstell. aus eingestellt ist.
Dann gibt es ja normalerweise ein, von den Kameraeinstellungen unabhängiges Sucherbild wie es zB in einem Studioshoot gebraucht wird

Zwerg009
25.11.2014, 21:34
Da trifft aber doch der Punkt Sucherhelligkeit erst recht zu. Probier mal ob das hilft.

Reisefoto
27.11.2014, 13:34
Das Problem ist mir noch nicht gegegnet, aber ich benutze die Kamera uch nur selten im Studiomodus. Könnte es sein, dass Du die Belichtungsmessung dabei auf Spot gestellt hast? Dann könnte es daran liegen, dass der Spot gerade auf eine kleine, anders als der Rest belichtete Fläche trifft. Schau mal, ob das Problem auch Auftritt, wen die Kamera nicht auf Spotmessung steht.