PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfesselt blitzen mit A6000 und HVL-F58AM


Zaar
19.11.2014, 10:55
Hallo zusammen,

nachdem ich mir eine Sony Alpha 6000 zugelegt habe, wollte ich auch mit der "entfesselt" blitzen. Bisher, an der A580 und A77 habe dafür die Yongnuo CTR-301P genutzt. Die Empfänger davon habe ich bereits so "umgebaut", dass ich mit alten Minoltas 4000AFs überhaupt nutzbare Sync-Geschwindigkeiten erreiche (1/160 - 1/200). Das funktioniert auch mit der A6000 über Adapter, wenn ich den elektronischen ersten Verschlussvorhang deaktiviere. Was aber gar nicht geht, ist einen HVL-F58AM auf einem Adapter verfünftig auszulösen (A6000 -> ADP-MAA -> CTR-301P Sender -> CTR-301P Empfänger -> Pixel TF-325 -> HVL-F58AM). Belichtungszeiten < 1/25 (!) führen zu einem schwarzen Bild.

Ich wäre für Hinweise dankbar, wie ich das in den Griff bekommen kann. Alternativ könnte ich mich auch mit einer anderen Funklösung für den 58er anfreunden, wenn denn jemand Erfahrungen mit einer funktionierenden Kombi hat. Natürlich könnte ich auch die alten Minoltas mitnehmen (wovon ich ja schon berichten konnte ;)), aber ich hätte natürlich schon gerne den stärksten Blitz, den ich besitze, dabei.

Viele Grüße,
Markus

Redeyeyimages
19.11.2014, 11:09
Hast du die Möglichkeit es mal mit 603 II zu versuchen? Evtl sind die Funker etwas zu langsam.

Zaar
19.11.2014, 16:25
Hallo,

leider kenne ich niemanden mit diesen Auslösern persönlich, daher werde ich die Kombi wohl nicht selbst testen können. Aber ich tue mich auch etwas schwer damit, dass evtl. nur die Trigger zu langsam sein sollten, da ich ja mit den alten Minoltas auf Synchronzeiten von 1/200 komme.

Viele Grüße,
Markus

Redeyeyimages
19.11.2014, 16:36
Ich nutze 2 42am an meiner a6000 aber mit dem Odin System weil es mir anders auch zu umständlich war sie vorher immer auf der Kamera im M Modus zu stecken um sie dann auf normalen Funkern nutzen zu können.
Wenn ich mehr Leistung brauche nehm ich 2 YN 560.