Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera ist bestellt
Hallo Leute!
Dies ist mein 1. Thread und ich lese hier schon seit einiger Zeit. Dieses Forum gefällt mir sehr gut. Es werden sehr gute und mittelprächtige Fragen gestellt (Jeder Besitztzer weiß nicht gleich alles, es ist auf das Handbuch angewiesen!!!). Die Antworten sind meist noch nicht einmal mittelprächtig, sondern z.T. "unter aller Sau"! Es macht doch wirklich keinen Sinn, wenn die Profis unter Euch, die Anfänger (Ihr habt auch mal ganz klein angefangen) z.T, so runterputzen! Ist es denn hier nicht möglich, sachlich zu bleiben oder bekommt man für ausfallende Antworten extra Punkte?
Ich habe mir die D7D jetzt bestellt und werde demnächst "Voll"-Mitglied hier werden, solange meine Fragen entsprechend beantwortet werden.
Jeder hat mal klein angefangen.
Bleibt mal locker!
Gruß Dirk
Jerichos
05.02.2005, 01:35
Mitm falschen Fuss aufgestanden? :shock:
Harte Worte was Du hier so vom Stapel lässt. Mich würden mal Deine Beweise interessieren. ;)
Also zeig uns doch mal wo wir hier "Anfänger" runterbuttern? Ich bin gespannt. :)
Guten Morgen,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der D7D.
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß hier Fragesteller "runtergeputzt" werden. Ich habe die Tage mal in einem Nikon-Forum gelesen, da ging es aber heftig ab!
Allerdings muß ich aber auch zugeben, daß sich hier bei manchen Fragen bei mir die Nackenhaare sträuben. Da frage ich mich gelegentlich, was manche User mit einer Axxx oder D7D erreichen wollen. Da würde so manches Mal auch eine Z3 reichen. Das spiegelt aber auch ein bißchen meine Erlebnisse im Einzalhandel jeden Tag wieder.
Nun gut, solche Menschen gibt es halt auch. :top:
Die Antworten sind meist noch nicht einmal mittelprächtig, sondern z.T. "unter aller Sau"! Es macht doch wirklich keinen Sinn, wenn die Profis unter Euch, die Anfänger (Ihr habt auch mal ganz klein angefangen) z.T, so runterputzen! Ist es denn hier nicht möglich, sachlich zu bleiben oder bekommt man für ausfallende Antworten extra Punkte?
*amkopfkratz* Was'n mit Dir los? Gerade Anfänger (bin ja selber einer, kann es also nachvollziehen) werden hier absolut freundlich behandelt und die Hilfe hier ist schnell und kompetent. Finde es irgendwie frech mit so einem Posting hier zu starten...
Trotzdem natürlich willkommen im D7Userforum.
Herzlich willkommen jeder, der es ehrlich meint.
Trolle bitte nicht füttern!
:shock:
Ich glaube mit dem "Runterputzen" hält es sich hier doch wohl sehr in Grenzen.
Ich heiße Dich jedenfalls herzlich willkommen hier, auch wenn ich zur D7D sicherlich nix sagen kann, da ich keine habe.
Herzlich willkommen jeder, der es ehrlich meint.
Trolle bitte nicht füttern!
:top:
MacDougal
05.02.2005, 11:12
Hm, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er sich im Forum geirrt hat. Gibt es noch ein "dunkles" Gechwisterforum zu unserem hier? ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier noch mit keiner Frage und sei sie noch so doof gewesen, abgeschmettert wurde.
Kann also die Ausführungen des Threaderstellers in keinster Weise nachvollziehen :)
tgroesschen
05.02.2005, 11:42
Das D7 Forum aus dem Paralleluniversum!
Kann die Kritik nicht ganz verstehen, hier ist noch jeder freundlich begrüßt worden.
Gratuliere zur Kamerawahl, ich warte auch bereits sehnsüchtig auf Lieferung!
Cougarman
05.02.2005, 11:55
Ich habe mir die D7D jetzt bestellt und werde demnächst "Voll"-Mitglied hier werden, solange meine Fragen entsprechend beantwortet werden.
Hier ist niemand verpflichtet auf Fragen zu antworten.
Weder die "normalen" Mitglieder noch die Moderatoren.
Wer glaubt dies sei ein kostenloses Auskunftsbüro, der irrt.
Hallo !
Tja, so lange bin ich auch noch nicht hier, hatte mich angemeldet, als mir klar wurde, daß meine nächste kamera wohl die 7D sein würde. Seit kurz vor Weihnachten habe ich ich, bin bisher zufrieden, habe allerdings mangels Zeit und Wetter noch nicht soo viele Fotos gemacht :(
Nur das mit dem "herunterputzen" verstehe ich nicht, da kenne ich ein anderes Forum, da wäre Deine Kritik gerechtfertigt. Hast Du ein paar konkrete Beispiele (ohne den Verfasser zu nennen) ?
Ciao,
Thomas
Hallo Dirk,
also das ist starker Tobak, den du für dein erstes Posting ausgesucht hast. Ich finde das mit den Leuten in den Antworten herunterputzen "an den Haaren herbei gezogen."
Gerade unser Forum zeichnet Sich durch den freundlichen Umgang miteinander aus. Klar gibt es hier und da mal eine kleine Reiberei. Das sind doch aber Ausnahmen.
Nichts desto Trotz, sei begrüßt in unserer tollen Gemeinschaft.
Also, seit ich hier mein Schutzgeld regelmäßig bezahle und deshalb nicht mehr bedroht werde, fühle ich mich hier wohl.
Was mich hier nervt, daß ich das Schutzgeld nicht überweisen darf, mein Vermieter schaut immer so blöd, wenn die dicke Limo mit der Aufschrift "D7-Schutzgeld-Team" vor der Tür steht...
:itchy: :crazy: :kiss:
Hallo Leute!
Ich, ich glaube ich habe ein wenig übertrieben, sorry!
Aber trotzdem Dank für Eure Antworten.
Gruß Dirk
Hallo Leute!
Das kann passieren, wenn man sehnsüchtig auf seine neue D7D wartet...
:lol:
DonFredo
05.02.2005, 14:51
Hallo Leute!
Das kann passieren, wenn man sehnsüchtig auf seine neue D7D wartet...
:lol:
...genau, da liegen eben die Nerven blank... :lol:
Trotzdem ein herzliches Willkommen, Dirk :!:
Hallo Leute!
Die Antworten sind meist noch nicht einmal mittelprächtig, sondern z.T. "unter aller Sau"!
Gruß Dirk
Dafür habe ich auch kein Verständnis, wenn einer ganz aufgeregt auf Sein Neues Spielzeug wartet, ich frage mich eher, woher hat dieser "Mann" Seine Weisheiten.
Und da dieser "Mann" die Antworten hier beurteilt ("mittelprächtis usw.), muß Er ja einiges an Wissen haben, wie sonst kommt man dazu solch einen Satz zu schreiben?
DonFredo
05.02.2005, 15:24
Hallo Leute!
Die Antworten sind meist noch nicht einmal mittelprächtig, sondern z.T. "unter aller Sau"!
Gruß Dirk
Dafür habe ich auch kein Verständnis, wenn einer ganz aufgeregt auf Sein Neues Spielzeug wartet, ich frage mich eher, woher hat dieser "Mann" Seine Weisheiten.
Und da dieser "Mann" die Antworten hier beurteilt ("mittelprächtis usw.), muß Er ja einiges an Wissen haben, wie sonst kommt man dazu solch einen Satz zu schreiben?
Ach Ditmar,
Dirk hat sich doch entschuldigt. :cool:
Aber recht dürftig! :flop:
Wer mit solchen Worten beim "ersten" posting bzw. Besuch anfängt, würde z. B. bei mir keinen Fuß über die Schwelle setzen. :flop:
Das sollte jetzt nur ein "Beispiel" sein.
und werde demnächst "Voll"-Mitglied hier werden, solange meine Fragen entsprechend beantwortet werden.
:shock: :?: :roll:
gyroscop
05.02.2005, 22:48
Hallo zusammen,
ich warte auch seit über einer Woche auf meine D7D und bin ziemlich gespannt, aber nicht überdreht.
Ich habe meine Entscheidung zu bestellen lange hinausgezögert und sehr genau verfolgt was in diesem Forum diskutiert wurde.
Dieses Forum ist der beste Platz, um sich auszutauschen. Informationen von Anwendern für Anwender.
Keiner ist gzwungen eine D7D zu kaufen, aber einer hat hier den ersten Schritt gemacht und seine Erfahrungen weitergegeben.
Wie in jedem Forum ist die Qualität der Beiträge unterschiedlich und das ist gut so. Davon lebt diese Plattform.
Zuhören (Lesen) und sich seine persönliche Meinung bilden ist das Hauptmotto, mit destruktiver Kritik bringt keiner was auf den Weg, es sei denn die Anzahl der Beiträge zu geanu diesem Thema.
Also lasst uns sachlich bleiben.
Bernd
Hallo Leute!
Ich habe hier nochmal alles durchstöbert und muss mein 1.Posting ganz klar zurückziehen! Ich habe hier in verschiedenen Foren gelesen, wo es etwas (wirklich nur etwas) anders zugeht, als hier im D7-Forum. Ich kenne aber auch ganz ander Foren, wo es richtig "Zur Sache" geht, da werden Leute regelrecht "zur Sau" gemacht, wenn die nur eine Frage zu einem Thema stellen, dass sie nicht verstanden haben. Sei es drum. Hier im D7-Forum passt meine Aussage definitiv nicht und ich ziehe diese hiermit zurück (ADMIN: Meinen Beitrag und alle Antworten bitte löschen, Einverständnis aller Antworter vorausgesetzt!). Damit sollte dieses Thema aber auch erledigt sein und ich widme mich dann ersteinmal meiner D7D, wenn sie dann mal kommen würde!
Gruß Dirk
Hi Dirk,
schön, dass Du Deine Meinung revidiert hast, aber löschen werden wir nichts, das ist nicht unsere Art.
Viele Grüße
Tina
Jerichos
08.02.2005, 08:43
Schwamm drüber, Dirk. ;)
Schön, dass wir Dich vom Gegenteil überzeugen konnten. Wie Tina es bereits erwähnt hat, wir werden hier nichts löschen. Du hast Deine Aussage richtig gestellt, damit ist die Sache für uns aufgelöst und jeder andere User kann es ebenso nachlesen.
So, aber nun weiter viel Spaß mit der großen Schwarzen. Wenn´s irgendwo hakt, dann weißt Du ja wo Du kompetente Antworten findest. ;)
Ich sehe das auch so wie Jerichos.
markloecker
08.02.2005, 09:18
Ich habe nur ein Problem mit diesem Forum,
ich denke immer, alle Foren seien so gut (nett, kompetent, schnell,...).
Mark
frank.ho
08.02.2005, 10:12
Hallo Leute!
Dies ist mein 1. Thread und ich lese hier schon seit einiger Zeit. Dieses Forum gefällt mir sehr gut. Es werden sehr gute und mittelprächtige Fragen gestellt (Jeder Besitztzer weiß nicht gleich alles, es ist auf das Handbuch angewiesen!!!). Die Antworten sind meist noch nicht einmal mittelprächtig, sondern z.T. "unter aller Sau"! Es macht doch wirklich keinen Sinn, wenn die Profis unter Euch, die Anfänger (Ihr habt auch mal ganz klein angefangen) z.T, so runterputzen! Ist es denn hier nicht möglich, sachlich zu bleiben oder bekommt man für ausfallende Antworten extra Punkte?
Jeder hat mal klein angefangen.
Bleibt mal locker!
Gruß Dirk
Hallo Dirk
genau- wir D7D Newbies werden ganz einfach die Fragen stellen, die uns eben interessieren.
Wenn dann denjeneigen, die auch zu jedem Thread irgendeinen Kommentar abgeben müssen, die Finger bluten, kommt die nächste Frage.
Und irgendwann wird aus diesem Forum ein wunderbares Nachschlagewerk, in dem viele, viele Anfänger- und Fortgeschrittenenfragen beantwortet werden.
Wir, die Fragesteller, arbeiten dran. :top:
Schönen Tag und gut Licht an alle.
Grüsse
Frank
tgroesschen
08.02.2005, 10:25
Schön, dass wir Dich vom Gegenteil überzeugen konnten.
Ich werde auch langsam grantig, da meine D7D einfach nicht kommen mag.
Erst hies es 3 Tage, dann 6 Tage, dann 4 Tage, nun Lieferbar innerh. 24h.
Gekommen ist abber noch nix...
Nach einem Anruf hieß es nur, "die Lieferung ist gerade eingetroffen, ansonsten am 10.2.".... *brummel* :evil:
So, ich habe jetzt auch das Bestellknöpfchen gedrückt. :top: Ich bin mal gespannt wann meine Kamera kommt.
in froher Erwartung
Petra
Hallo erstmal
erstens ich bin ganz neu hier ..
zweitens ich bin anfänger
also .. buttert mich runter .. ich habe jede menge brot bereit die ihr massiv bebuttern könnt .. :D
Spass beiseite .. Lustiges und spannendes Forum .. coole Leute :top:
Ach ja ... ich habe meine D7D seit 2 Monaten und bin immer noch
so verliebt wie am ersten Tag (meine D5 habe ich seither nicht mehr
angefasst .. )
So, dann möchte ich als einer der "Abtrünnigen" auch mal die "Neuen" begrüßen. Wie Ihr (nicht) sehen könnt bin ich einer von denen, die inzwischen gar keine Minolta oder Konica-Minolta mehr haben (die X50 zähle ich nicht) und trotzdem noch hier herumschwirren, ganz einfach weil es in diesem Forum angenehm ist und man inzwischen einige Freunde gefunden hat.
Ich beglückwünsche Euch zu dieser Entscheidung (dem Forum beizutreten, nicht eine KoMi zu kaufen - wohlgemerkt :cool: )
Gruß
Armin
Canon 20D und Panasonic FZ20
Hallo holdi,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und runtergebuttert wird hier keiner.
Lass uns Deine Bilder sehen :top:
... mit der kleinen Anmerkung am Schluss würde ich aber schon mal ein grosses Brot bereithalten !!!
da könnte kräftig gebuttert werden :lol:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sowohl 20D als auch D70 ausgiebig anschauen und testen können und trotzdem haben mich die knackigen Kurven der D7D mehr angesprochen
Ausserdem komm ich schon langsam in ein Alter wo ich die Hände nicht mehr ganz ruhig halten kann ... brauche AS ;) ;) ;)
ok .. das ist ein Grund .. der andere sind wohl die 8 Objektive die ich nicht zum Arbeiten an einer N oder C überreden kann