Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzgerät für Alpha 7 (alten HVL-F58AM ansteuern)
Hi - ich hatte eine Sony Alpha 900 und bin nun auf die Alpha 7 umgestiegen!
Nun bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät dafür!
Dachte an HVL-F43M oder HVL-F60M!
Meine Frage an euch wäre zahlt sich der Aufpreis wirklich aus und kann ich die Wireless Remote Funktion von meinem HVL-F58AM noch nutzen?
Danke vielmals für eine Info!
Hi,
Ich möchte mir einen Blitz für die Alpha 7 zulegen!
Bin am schwanken zwischen HVL-F43M und HVL-F60M!
Ist der Preisunterschied eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Und dann hätte ich noch eine Frage - kann ich meinen alten HVL-F58AM wirless mit den neuen auslösen?
Danke für eine Info!
DonFredo
17.11.2014, 18:33
Hi,
das Doppelposting wurde zusammengelegt.
Wozu einen neuen Blitz kaufen, wenn Du mir dem 58er alle Funktionen der A7 nutzen kannst?
PS: ...auch noch ein herzliches Willkommen im Forum!
NetrunnerAT
17.11.2014, 18:41
HVL-F58AM funkt einwandfrei ohne Einschränkungen. Volle drei Blitzgruppen 4:1-2:1-1:1 Leistungsregelung funkt.
Ob du jetzt ein 43M oder 60M nimmst, ist für Wireless Kompatibilität wurst.
http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashcomp_setups.php#wireless
So wie es ausschaut, sind die neuen Gehäuse nicht sauber in der DB gepflegt. Bei der A7 steht nicht ob die 3 Gruppen Ratio funktioniert oder nicht ... ich geh davon aus, dass es geht.
Robert Auer
17.11.2014, 20:03
Mein Hinweis am Rande:
HVL-58AM lässt sich mit aufgestecktem ADP-MAA nicht mehr als Remote (Slave) Blitz aktivieren!
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1640454#post1640454
Vielen Dank für die Antworten
(und sorry fürs Doppelposting)
Ich wusste bis vor kurzem gar nichts von dem ADPMAA.SYH Adapter ... kann ich somit alle Funktionen meines 58am Blitzes nutzen?
Dann werde ich nämlich fürs erste mal nur mit dem Adapter auskommen und auf ein Angebot von einem der 2 anderen Blitze warten :)
Ich danke euch!:top:
Robert Auer
17.11.2014, 22:25
..... Ich wusste bis vor kurzem gar nichts von dem ADPMAA.SYH Adapter ... kann ich somit alle Funktionen meines 58am Blitzes nutzen?
Dann werde ich nämlich fürs erste mal nur mit dem Adapter auskommen .....
So isses! Achtung, aber nicht mit dem ADP-AMA verwechseln!
Mein Hinweis am Rande:
HVL-58AM lässt sich mit aufgestecktem ADP-MAA nicht mehr als Remote (Slave) Blitz aktivieren!
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1640454#post1640454
Das kann man m.W. nach umgehen. Am Steckfuß des Blitzes befinden sich 2 Kontakte, einer versteckt unter einer Leiste, der andere vor den Kontakten. Wenn der Blitz auf z.B. der A 77 steckt, wird der erste Kontakt geschlossen. Wenn man sich jedoch den Standfuß des Blitzes anschaut, ist an der Stelle dieses Kontaktes eine Aussparung. Auf diese Weise kann dann der Blitz als Slave benutzt werden. Deshalb geht das mit dem ADP-MAA nicht. Man muss ihn auf den Fuß stellen oder in der Hand halten, nachdem man den Slave Modus mit dem ADP-MAA aktiviert hat..