PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokus Alpha 77

satadag
16.11.2014, 22:56
Hallo
Folgendes Problem ... gewohntechnisch von meiner Canon 7D kann ich den Fokuspunkt manuell im Sucher verschieben dieser/e ist/sind bei Anwahl rot leuchtend zu sehen, bei Sony ist das ähnlich nur in Grün , aber beim manuellen verschieben des Fokus Punktes bleibt dieser "unbeleuchtet " was sich bei der Konzert Fotografie als zeitweise unpraktisch darstellt weil man nicht weiß wo der Punkt sich nun eigentlich befindet wenn es mal etwas dunkler ist. Meine Frage.. gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit dieses umzustellen ?

MfG

steve.hatton
16.11.2014, 23:04
So weit ich weiß wird der Punkt nur farbig wenn er fukussiert.

matti62
16.11.2014, 23:25
Ja, das ist einer der großen Kritikpunkte, die ich an der a77 zu bemängeln habe. Wie auch die Tatsache, das die Fokuspunkte nicht im PS angezeigt werden können. Wie ist es bei der a77 ii? Hat Sony da etwas dazugelernt?

steve.hatton
16.11.2014, 23:31
Ob Sony da was dazulernen muss, mag jeder selbst beurteilen.
Vielleicht gehr Sony davon aus, dass der Phtotgraph weiß was er tut, sprich den und den AF-Punkt anzuwählen und das dann nach der Auswahl nicht permanent angezeigt werden muss.

Ich Punkto AF Anzeige hat sich zwischen MkI und II nichts geändert.

Mir persönlich war der neue AF wichtiger, ...

satadag
16.11.2014, 23:47
mhmm .. ob der Fotograf weiß was er tut ... bei Dunkelheit ist das eher fragwürdig und wäre mit Sicherheit eine Hilfe, wenn das nicht vorgesehen ist dann ist es eben so . Gibts da eigentlich Firmware Updates die man haben sollte .. habe die Kamera erst seit Samstag und muss mich da auch erst noch reinfummeln.
Ansonsten ist das Teil schon cool, in Verbindung mit den 16-50 2,8 macht es richtig Spass Live zu fotografieren.

steve.hatton
17.11.2014, 17:53
Aktuelle Firmaware sollte diese sein: 1.07.

http://www.sony.de/support/de/product/SLT-A77V

satadag
17.11.2014, 21:39
:top: ist drauf

fbe
19.11.2014, 21:55
Mit der "Disp"-Taste den Modus "Alle Infos" einstellen. Dann wird am linken Bildrand ein Diagramm mit Fokuspunkten gezeigt. Das ist weiß und der gewählte Fokuspunkt bzw. die gewählte Gruppe ist da etwas besser zu erkennen.

Möglicherweise musst Du dem Modus im Benutzermenü 2 / Taste Disp (Monitor) oder Taste Disp (Sucher) erst mal verfügbar machen.