PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel in Kochel

ol-inclusive
16.11.2014, 19:33
im Sommer waren wir für eine Nacht (im Auto) in Kochel am See. Morgens gab es diese Stimmung:

834/nebeldrei.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213754)

Was hätte ich besser machen können?

Gruss-olli

tummefoton
16.11.2014, 19:51
Besser machen? Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist da gar nichts zu verbessern. Ein Bild, das sicher nicht nur mir ganz ausgezeichnet gefällt. Als besonders gelungen empfinde ich den weich und dennoch fein gezeichneten Vordergrund, der ruhig noch etwas mehr Raum hätte einnehmen können. Aber dann wäre es wohl schon ein völlig anderes Photo geworden.- Gruß tummefoton

fetteente
16.11.2014, 20:41
Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.

*thomasD*
16.11.2014, 20:41
An dem Bild gibt es meines Erachten kaum was zu verbessern. Man könnte wenn man wollte - für meinen Geschmack - die Bildhöhe auf 1000 Pixel stauchen (ohne die Proportionen beizubehalten) oder oben 200 Pixel abschneiden. Das entspricht eher MEINEN Vorlieben bei Landschaft was das Bildformat anbetrifft. Ersteres ist aber schon Manipulation, letzteres lässt die Wolken verschwinden - Geschmacksfrage.

kilosierra
16.11.2014, 21:08
Wunderschön, da habe ich nichts zu verbessern.

LG Kerstin

ol-inclusive
16.11.2014, 23:07
Freut mich sehr das es euch gefällt, es gibt Tage da macht es Spass auf der Festplatte rumzuschauen und nochmal "alte" Bilder zu bearbeiten....heut war so einer:)

@thomasD:
Also was den Beschnitt angeht habe ich auch überlegt oben noch etwas wegzunehmen, aber mir waren dann die Wolken noch zu wichtig.
Das mit den Pixel stauchen habe ich nicht ganz verstanden, kannst du mir das nochmal genauer erklären bzw. selbst mal hochladen?:oops:

Hier hatte ich ausserdem mal einen starken Beschnitt in's Hochformat probiert:

834/nebelvier.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213776)

Gruss-olli

kiwi05
16.11.2014, 23:55
Hier hatte ich ausserdem mal einen starken Beschnitt in's Hochformat probiert:

Sehr gelungen:top:

ol-inclusive
16.11.2014, 23:58
Danke dir:)

Gruss und eine gute Nacht- Olli