PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venezia

raul
16.11.2014, 13:51
Hallo Forianer,

wollte einfach nur ein stimmungsvolles Bild mit euch teilen.:D

847/Venezia.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213729)

Gruß,
raul

Vera aus K.
17.11.2014, 02:32
Ui, da kommt Fernweh auf!

Venedig gehört für mich zu den Orten, nach denen ich mich richtig sehnen kann. Es gibt nur leider zu viele wie mich - die Stadt ist von Touristen überlaufen. :oops:

Aber es gibt sie noch - die ruhigeren Zeiten, die stillen Ecken und auch die späten Stunden, in denen Venedig bei sich ist und seinen Zauber entfaltet. :top:

Auf welcher Höhe vom Canal Grande sind wir hier gerade? Und in welche Richtung schauen wir?

Viele Grüße,

Vera

raul
17.11.2014, 13:51
Hallo Vera!

Freut mich, dass das Bild bei dir ankommt.:D
Ja, Venedig ist wirklich sehr voll von Menschen, aber eben auch von Kultur, Schönheit und Vergänglichkeit und somit immer eine Reise wert.
Das Bild wurde im Canal Grande Höhe Rio de S. Luca mit Blickrichtung zur Universita Ca` Foscari gemacht.

Gruß,
raul

whz
17.11.2014, 14:06
Für mich als S/W Freak ist die Wolkenzeichnung viel zu stark, wirkt unnatürlich und übertrieben.

Nix für ungut ;)

raul
17.11.2014, 15:12
Ja, die Regler stehen fast am Anschlag, die Bearbeitung ist sehr kräftig. "Natürlich" soll das Bild aber auch nicht wirken, sondern eher dramatisch/melancholisch. Steht ja auch nicht im Rahmen, dafür sind mir zuviele kleine Fehler im Bild.;) Aber als Schnappschuss zum Zeigen taugts noch.

Gruß,
raul

masquerade
23.11.2014, 19:24
Ich finde es auch gut so, es hat viel Dramatik und würde sich an der Wand sicher relativ leicht zum Blickfang entwickeln. Durch den Kanal und die "Häuserschlucht" wird man, finde ich, richtig ins Bild hineingezogen.