Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Gleis

Oldy
15.11.2014, 21:12
Sony A700
Minolta 35-105 Ver.II
35 mm, F3.5, 1/1250 sec, ISO 200
Landschaftspark Duisburg

844/people.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213655)

eunaachen
16.11.2014, 11:34
Hallo Oldy,

ein toller Himmel und ein schöne Location, finde das Bild nicht schlecht, aber ich hätte den Fokus auf die 2 Personen gelegt (hier erscheinen sie unscharf).

Gruß Norbert

deranonyme
16.11.2014, 11:48
Ein sehr kontrastreiches, fast schon grafisches Bild. Es wirkt durch eben diese Kontraste. Aber für mich gehen die Personen etwas verloren. Als Landschaft hätte es ohne die Personen besser gewirkt. Mit Personen sollten diese stärker heraus gearbeitet werden und im Fokus stehen.

Oldy
16.11.2014, 12:16
Die beiden Personen waren mir hier schon wichtig, weil sie einen Bezugspunkt / die Trennung in der Mitte darstellen. Sie stehen schon im Fokus und sind ob der Entfernung und Größe hinreichend scharf. Stärker herausarbeiten ist hier kaum möglich, weil ich sowohl die langen Gleise im Vordergrund, wie auch den dramatischen Himmel im Hintergrund so haben wollte.
Für mich wirkt das Bild erst so.
Bei den Kontrasten und der "Dramatik" habe ich nachgeholfen, weil gerade der Himmel so noch mehr wirkt.

Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild.

lg
Uwe

zigzag
16.11.2014, 14:41
Mir gefällt das Bild recht gut, obwohl ich es eigentlich etwas natürlicher mag. Aber so wirkt es natürlich ganz anders. Für mich müssten die Personen auch nicht komplett scharf sein um zu wirken, jedoch finde ich irgendwie gar keinen richtigen Fokus / keine Schärfe im Bild. Weder Gleise noch Bäume noch die Personen. Die sucht mein Auge aber...

Soll heißen, mir fehlt hier einfach generell schärfe im Bild.