PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November halt

About Schmidt
15.11.2014, 19:46
Transportiere mal die Novemberstimmung des letzten Spaziergangs zu euch. Ob es gelungen ist, müsst ihr entscheiden.
832/Novemberbild.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213646)

Gruß Wolfgang

karwendelyeti
15.11.2014, 19:55
Ist gelungen, finde ich.

About Schmidt
16.11.2014, 19:15

Zaar
16.11.2014, 19:16
Hallo,

ungefähr diese Stimmung hatten wir gerade beim Spaziergang auch, daher würde ich sagen: passt :)

Viele Grüße,
Markus

haribee
16.11.2014, 19:20
Die Stimmung kommt sehr gut rüber.

Ich erlaube mir aber vorzuschlagen im Format 16:9 den Vordergrund (Wiese und Bachlauf) wegzuschneiden. Das Bild wird dadurch m.E. ruhiger und konzentriert sich mehr auf die Nebelstimmung.

Lg Harald

About Schmidt
16.11.2014, 20:12
Auch euch vielen Dank,
wie ihr euch denken könnt, hatte ich viel Zeit, dieses Bild zu machen und den Ausschnitt zu wählen. Zwar hatte ich nur Festbrennweiten dabei, konnte mich aber in der Wiese bewegen und stellen, wie ich wollte. Folgend bin ich halt zu diesem Ausschnitt gekommen ud für mich gehört der Bachlauf halt dazu. Dennoch bin ich für andere Vorschläge offen und auch gespannt, wie andere Betrachter es sehen.

Gruß Wolfgang

fetteente
16.11.2014, 20:39
Das ist Novemberstimmung. Mit dem von Harald vorgeschlagenen Beschnitt würde der Fokus sicher auf dem Nebel liegen, aber das Bild würde an Räumlichkeit verlieren. Mir gefällt das Bild so, spontaner Gedanke war nur, wie es wohl in SW wirken würde.

Gruß Rainer

kiwi05
16.11.2014, 20:44
Das ist Novemberstimmung. ....wie es wohl in SW wirken würde.

Sehr gelungen, und mir gefällt gerade, daß es kein SW ist aber so toll "entfärbt" (na gut, fototechnisch "entsättigt") ist:top:

About Schmidt
17.11.2014, 08:37
Vielen Dank,
wie ihr euch denken könnt, habe ich es natürlich auch in SW angeschaut und schnell wieder verworfen. Es fehlen dann einfach die leichten Farbkleckse. Die Farbgebung beruht, wie Peter es richtig sagt, an der Fotografie selbst. Belichtet ins helle Eck des Histogramms, denn der Himmel war sowieso ohne Zeichnung, dafür kamen so die feinen dunklen Strukturen zur Geltung. Für den Rest der Entsättigung sorgen die unzähligen Wassertropfen auf der Wiese.

Gruß Wolfgang