Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmmodus / Fernsteuerung
rainmaker
15.11.2014, 19:32
Sehe ich das richtig, dass eine Fernsteuerung der Alpha 7 beim Filmen über ein iPhone / iPad immer noch nicht möglich ist oder mache ich einfach irgendetwas falsch?
Gruß, Klaus
Unter Android funktioniert es mit der α7S, aber nicht mit der α7. Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß es auch bei der α7R nicht geht.
DonFredo
15.11.2014, 20:19
Hi Klaus,
das hat nichts mit IOS oder Android zu tun.
Bei der A7 und A7r geht über die Smart-Fernbedienung keine Video-Aufnahme.
DonFredo
15.11.2014, 20:22
https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbspec.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002
α7R, α7, α6000, α5000, NEX-6, NEX-5T, NEX-5R
Filmaufnahme: Nicht unterstützt
3D-Kraft.com
17.11.2014, 16:23
Eine entsprechende IR-Fernbedienung ist bei eBay / Amazon etc. für ein paar EUR zu finden. Die neueren haben auch einen Knopf für die Videofuktion.
rainmaker
19.11.2014, 20:27
Ok, danke für die Infos.
Es wäre ja denkbar gewesen, dass nach Firmware - Update und App Aktualisierung die Filmoption funktioniert. Dass es Fernauslöser gibt, die den Film starten und stoppen können, ist bekannt. Nur wäre ein Sucherbild ,also Sucher mit Einstellfunktionen = kontrolliertes Filmen ideal. Also: Kamera vorm Wasserloch in Afrika und ich mit iPad ein paar hundert Meter weiter. Vielleicht mit einem Fläschchen südafrikanischem Wein....
Ich träume weiter.
Gruß, Klaus
screwdriver
19.11.2014, 20:43
Also: Kamera vorm Wasserloch in Afrika und ich mit iPad ein paar hundert Meter weiter. Vielleicht mit einem Fläschchen südafrikanischem Wein....
Ich träume weiter.
Eine A7s als Zweitkamera wäre dann doch nur noch eine unwesentliche Zusatzinvestition. :crazy:
Also: Kamera vorm Wasserloch in Afrika und ich mit iPad ein paar hundert Meter weiter. Vielleicht mit einem Fläschchen südafrikanischem Wein....
Ich träume weiter.
Ja, das klingt nach Träumerei ;). Selbst wenn es funktionieren würde, glaube ich nicht, daß sich Kamera und Tablet auf mehr als zehn Meter Entfernung noch verständigen können. Du kannst ja mal mit der Fotofunktion ausprobieren, wie weit du dich überhaupt von der Kamera entfernen kannst.
rainmaker
23.11.2014, 20:57
Eine A7s als Zweitkamera wäre dann doch nur noch eine unwesentliche Zusatzinvestition. :crazy:
Sehe ich Prinzip genau so.
Warte aber mal lieber auf das Alphatier Nummer 9. Wenn die dann auch noch schnell ist, gehen meine Canons und die Linsen von 10 bis 500 mm in die Bucht. Und ich dann ans Wasserloch.
Gruß, Klaus