Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [People - Beach] Aus wärmeren Tagen...
Nachdem mich Alexander Heinrichs durch seine Frage, ob es unter den Sony-Fotografen sehr wenige People-Fotografen gäbe, gerade wieder motiviert hat, mal wieder ein Bild hochzuladen, habe ich eines aus wärmeren Tagen genommen.
Fotografiert mit AL in einem fränkischen Sandwerk... also weit weg von einem Strand.
Zu den technischen Daten:
a99 mit CZ85/1.4 bei f/2.0, 1/1.000, ISO 100
AL
95 % Lightroom, 5 % Photoshop
840/2014-07_Anica-08373.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213610)
Wow. Versprechen aber schnell eingelöst! :top:
Mich stören die Haare an ihrem rechten Arm im Bereich der Schulter und der Flare an der Hüfte wirkt unsauber.
Ein gelungenes Bild allemal und durch den schrägen Horizont stören die fehlenden Beine und Hand irgendwie nicht. Der dunkle Fleck rechts ist eventuell etwas unschön.
Mehr davon, bitte!
Ja hübsches Mädel.Gutes Make up und tolles Outfit.
Da sieht man vor lauter Schönheit des Models schon gar nimmer die Kleinigkeiten die man verbessern hätte können.
chefboss
15.11.2014, 09:04
Meines Erachtens stimmt hier nichts, was die Frage von Alexander ja beantworten würde.
Besser wäre diese Bild wohl im Anfängerbereich aufgehoben.
Sorry für die harte Kritik hier im Bilderrahmen, aber ich schaue stets auf den streicholzartigen Arm, welcher im Sand steckt.
Gruss, fank
Meines Erachtens stimmt hier nichts, was die Frage von Alexander ja beantworten würde.
Sorry für die harte Kritik hier im Bilderrahmen, aber ich schaue stets auf den streicholzartigen Arm, welcher im Sand steckt.
Gruss, fank
Na ja, dann schau doch mal woanders hin.
Also das Bild ist schon gut und die Bearbeitung auch.
Es sind andere Kleinigkeiten die man besser machen hätte können oder mal probieren können.
Das die Hand im Sand verschwindet ist wohl recht normal bei weichem Sand.
chefboss
15.11.2014, 09:26
Marzipan sollte ja nicht so schwer sein, dass es nicht nur im Sand versinkt, sondern noch einen Wall aufwirft ;)
Wir sind ja hier im Bilderrahmen, für Wünsche nach Verbesserungsvorschläge gibt es ja noch andere Rubriken.
hennesbender
15.11.2014, 09:33
Also ein Anfängerbild ist das mal mit Sicherheit nicht...:D
Alexander Heinrichs
15.11.2014, 10:04
Gruss, fank
Sehe ich nicht so, zumal ich das Posting nicht als konstruktive Kritik ansehe ?!?
Mit Sicherheit kein Anfängerbild, aber trotzdem nicht perfekt:
- Bildschnitt: Mehr Luft in Blickrichtung oder noch enger schneiden, ruhig auch durch den Arm. Aktuell hast du zu viel Luft über dem Kopf und links davon. Auch die Oberschenkel wirken durch den Schnitt recht dick, da du im dicksten Bereich geschnitten hast.
- Bildbearbeitung:warum diese weiße Aufhellung in den Ecken ? Mach keinen Sinn. Lensflares kommen nur von oben. Die helle Haut ihrer rechten Brust (und leichter auch links) und die herausgerutschte Brustwarze hätte ich auf jeden Fall noch korrigiert...
chefboss
15.11.2014, 10:17
Sehe ich nicht so, zumal ich das Posting nicht als konstruktive Kritik ansehe ?!?
In den Bilderrahmen gehören doch Bilder, welche perfekt sein sollten. Ich denke nicht, dass der TO als nicht Anfänger zu 100% überzeugt von seinem Werk ist.
Der Bilderrahmen sollte doch das Aushängeschild des SUV sein, aus welchem dann die Pralinen in die Ausstellung gewählt werden können.
Wünsche nach Verbesserungsvorschlägen gehören doch in die Werkstatt oder den Anfängerbereich, nur so kann dem Qualitätszerfall des SUV entgegen gewirkt werden!
Gruss, farnk
Übrigens, meinen Hinweis auf den Streichholzarm finde ich als konstruktiv ;)
Der Rahmen ist für "Deine Meisterwerke" auch wenn du ein Anfänger bist. Und für gnadenlose aber konstruktive Kritik. Das Aushängeschild ist die Ausstellung. Denke also richtig geposted, man muss sich aber auch einiges gefallen lassen!
Von Verfall würde ich jedoch nicht sprechen...
Alexander Heinrichs
15.11.2014, 10:40
Der Bilderrahmen sollte doch das Aushängeschild des SUV sein, aus welchem dann die Pralinen in die Ausstellung gewählt werden können.
Wenn du das so siehst, solltest du deine eigenen Bilder hier im Bilderrahmen aber mal ganz stark überdenken. Da sehe ich die Bildqualität des TO ein ganzes Stück über deiner...
Ich sehe das anders, nämlich so wie teefit, jeder sollte seine besten Bilder zeigen, folglich gehören sowohl deine Bilder wie auch dieses hier in den Bilderrahmen...
chefboss
15.11.2014, 10:46
Wenn du das so siehst, solltest du deine eigenen Bilder hier im Bilderrahmen aber mal ganz stark überdenken.
Ich kann nicht kochen, weiss jedoch ob es mir schmeckt oder nicht.
Herzlichen Dank für Dein billiges Argument!
Alexander Heinrichs
15.11.2014, 10:49
Ich kann nicht kochen, weiss jedoch ob es mir schmeckt oder nicht.
Herzlichen Dank für Dein billiges Argument!
Sorry das Argument kam von dir nicht von mir. Les dir mal meinen Post durch und v.a. deinen...
Aber lassen wir das es geht hier ums Bild des TO...
@chefboss
???
Harte Kritik ist hier erwünscht und du implizierst doch, dass die Bilder die Du hier einstellst perfekt sind?!
Warum bist Du dann jetzt beleidigt?
Ich denke Tobi hat einige Anregungen zur Verbesserung erhalten und schon deshalb hat sich das Einstellen des Bildes gelohnt!!!
chefboss
15.11.2014, 11:06
@chefboss
???
Harte Kritik ist hier erwünscht und du implizierst doch, dass die Bilder die Du hier einstellst perfekt sind?!
Richtig. Und dann erwarte ich auch harte Kritik zum Bild, was ich ja auch getan habe.
(Wo sind den die Kritiken zu meinen wenigen Bildern, welche ich in den Rahmen gestellt habe? Alexanders Bemerkung hat mich nicht beleidigt, sondern lediglich erstaunt.)
Katze, Spinne, Schifffahrt, da fängt es bei dem Beschnitt schon an. Findest Du diese sind perfekt? Ich würde das auch nochmal überdenken...
davidmathar
15.11.2014, 11:16
@ chefboss hmm.. ich will hier nicht Partei ergreifen, aber wenn ich mir dein letztes Bild Schifffahrt hier im Rahmen anschaue, finde ich dass die Kritikhärte hier im Forum manchmal sehr unterschiedlich ausfällt.
Es gibt sicherlich Verbesserungspotential bei dem Bild des TO, aber das als Anfängerbild zu betiteln, wenn man selbst das Schifffahrt Bild als für sich perfekt im Rahmen einstellt, könnte arrogant erscheinen.
Ich möchte mich bei Euch zwischenzeitlich für Eure Rückmeldungen - insbesondere die konstruktiven - herzlich bedanken!:top:
In den konstruktiven Rückmeldungen steckt jede Menge Sinn und ich kann sehr viel für mich an Entwicklungspotential mit herausnehmen (manchmal hat man einfach auch zu viel Scheuklappen auf und sieht die offenkundigsten Dinge nicht, die nun nach entsprechenden Hinweisen von Euch leuchtend ins Auge stechen und einen erschaudern lassen:roll:).
Das soll in keinem Falle heißen, dass ich jetzt nicht mehr für weitere Rückmeldungen offen bin und selbstverständlich kann ich auch einstecken!
Die Aussage von chefboss, dass die Einstellung dieses Bildes in den Bilderrahmen für den Qualitätszerfall dieses Forums mitverantwortlich ist, will sich mir jetzt nicht unmittelbar erschließen, aber vielleicht kommt die Erkenntnis noch.:shock:
Ich gehe jetzt auf jeden Fall erst einmal zum Fotografieren und arbeite daran, mich fotografisch weiterzuentwickeln.;)
Beste Grüße und einen schönen Samstag!
Na dann hast du es ja richtig verstanden und wir haben nichts oder zumindest nicht alles falsch gemacht.
Leidet dieses Forum denn an Qualitätsverfall? War es vor meiner Zeit denn besser? Waren da nur Profis unterwegs?
Ich habe nach einiger Zeit den Eindruck hier geht es mehr um Technik als um Bilder. Wer über Kreativität und Fotografie sprechen möchte ist vermutlich woanders besser aufgehoben, was natürlich nicht heißt, dass ich hier nicht hin und wieder reinschaue und mitmache! Alleine schon wegen der Rätsel.
Versuch doch mal die Anregungen per Ebv soweit möglich umzusetzen und poste eine zweite Version! Wie gesagt, mehr davon!