Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtskarte
Dimagier_Horst
14.11.2014, 16:39
Weihnachten kommt rigendwann wieder so plötzlich. Deshalb bin ich dieses Jahr etwas früher dran mit meinen Weihnachtskarten. Ein erster Entwurf:
6/wkarte.jpg
Der Hintergrund bekommt noch einen glitzernden Nachthimmel, die Deko muss noch auf den Ausschnitt korrigiert werden. Vielleicht wird es auch wieder ganz anders....
Was macht Ihr mit Weihnachtskarten? Auch selber machen, basteln, drucken?
Robert Auer
14.11.2014, 20:28
Da ich eine über Deutschland & Österreich weit verstreute Familie habe, mache ich Heiligabend von den bei uns versammelten Familienmitgliedern eine mal mehr oder weniger komisch inszenierte Gruppenaufnahme und versende diese mit einem kurzen Text versehen per Mail. Da ist meist Kostümierung und Aktion gefragt. :crazy: Darauf warten die Leute schon genauso wie auf meine A2-Kalender mit Familienbildern. Ja, so wie man es anfängt! :roll:
Thomass5
15.11.2014, 01:28
Ehrlich: :shock:
Ich gestalte die Karten auch meist selbst, aber eher etwas traditioneller.
Winter/Weihnachtsmotive hab ich einige auf Lager z.T incl. der Kinder. Letztere Karten kommen bei den älteren Semestern gut an. Diese werden gedruckt , handgeschrieben mit der analogen Post verschickt. Nennt mich einfach altmodisch...
Ich habe auch schon handgearbeitete Motive aus Sperrholz als WeihnachtsPostkarte versendet.
Dimagier_Horst
15.11.2014, 18:34
Karten versenden ist wieder in :D. Bei mir gehen sie auch in die Post, deswegen müssen sie zeitig fertig werden. Kommt ja auch noch die Druckzeit hinzu.
Aber eine Email vom Weihnachtsabend ist auch eine gute Idee!
macroschnecke
16.11.2014, 09:41
Hallo Dimagier_Horst,
soll es in deinem Thread darum gehen, deine Karte zu kommentieren oder willst du ihn dahingehend erweitern, dass auch andere User ihre eigenen selbst gestalteten und/oder fotografierten Weihnachtskarten hier einstellen können?
Auf gute Anregungen hofft die macroschnecke
Dimagier_Horst
17.11.2014, 00:52
Nur her mit den Karten oder Ideen! :top: Der Thread ist für alle offen :D
macroschnecke
17.11.2014, 19:43
Beim Adventsmarkt letztes Jahr auf Schloss Hämelschenburg (liegt im Dreieck zwischen Bad Pyrmont, Bodenwerder und Hameln) war draußen dieser Stall aufgebaut und ein paar Schafe weideten drum herum. Leider ließen sie sich nicht dazu bewegen, näher zum Stall zu gehen und ich konnte sie auch nicht komplett auf's Foto bekommen, weil sich direkt vor ihnen ein Stacheldrahtzaun befand.
Deshalb stelle ich sie hier nur als Anregung ein - verschickt habe ich das Bild wg. der abgeschnittenen Beine dann doch nicht.
6/Weihnachtskarte.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213786)
Dieses Jahr versucht ihr Glück noch einmal
die macroschnecke
Dimagier_Horst
20.11.2014, 21:02
Eine schöne Idee. Ich drück Dir die Daumen :top:. Auch für ein bisschen Schnee!
Sennaspy
20.11.2014, 21:31
Bei uns ist meine Frau für die Weihnachtskarten zuständig. Das ist auch besser so :D
6/DSC4300.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213944)
Dimagier_Horst
11.12.2014, 20:28
Schick, Falk!
Das ist sie nun geworden:
878/karte.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215680)
Morgen geht es in die Druckerei, Montag sind sie fertig :D