Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil von 7hi an A2, Mail von Minolta

Irmi
04.02.2005, 19:17
Hallo zusammen,

habe heute Mailpost von Minolta bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort: Ja, das AC-2L entspricht technisch dem AC-11 der A2.

Mit freundlichen Grüßen
Konica Minolta Photo Division

Hatte nachgefragt, ob ich das AC-2L für die A2 nehmen könnte.

Sunny
04.02.2005, 20:16
Hallo Irmgard,

das ist aber im Forum eigentlich bekannt,

selbst ein etwas schwächeres Netzteil funktioniert an den Cams, die Cam zeigt dann eben an, dass der Akku nicht ganz voll ist, aber mit einem Netzteil wird es ja nicht weniger.

Irmi
04.02.2005, 20:27
Hey Sunny,

wußte ich nicht, und über suchen hab ichs nicht direkt gefunden. Aber kann ja nicht schaden. Sind ja vielleicht immer mal wieder Neulinge da.

Sunny
04.02.2005, 20:31
Hallo Irmgard,

das war kein Vorwurf in Richtung suchen, sollte nur eine Bestätigung aus der Praxis und Erklärung sein.

Unabhängig davon ist nicht immer alles mit suchen zu finden, es sei denn man erwischt den richtigen Suchbegriff :lol:

Irmi
04.02.2005, 21:56
Suchbegriff ist schwierig. Hab ich nicht als Vorwurf gesehen

Dimagier_Horst
04.02.2005, 23:58
Die offizielle Bestätigung durch Konica Minolta ist recht neu.

digitalCat
05.02.2005, 02:00
Von meiner D7i habe ich auch das Netzteil AC-2L und dieses auch mit Erfolg an der D7D getestet, aber nicht unter Volllast.
Angeblich erfordert die 7D ein Netzteil mit 2500 mA, deswegen habe ich eine solche Stromversorgung gerade ersteigert für ca. 14 Euro, möglicherweise also eine Fehlinvestition, weil überflüssig

Irmi
05.02.2005, 07:23
Die offizielle Bestätigung durch Konica Minolta ist recht neu.

Ich hatte vor kurzem mit Minolta Support telefoniert und gefragt. Die haben mir das telefonisch bestätigt. Zur Sicherheit :cool: hatte ich per Mail nachgefragt. Mir ging es darum, ob ich das Netzteil an meinen Käufer für die 7hi mitverkaufen sollte, oder ob ich es behalte. Wobei ich zugeben muß, daß ich es selten benutzt habe :oops: . So kann ich wenigstens das Netzteil eine weitere Kamerageneration nutzen, wer weiß wie lange :roll: diese Generation auch andauert.

Irmi
05.02.2005, 07:24
Wer Interesse hat, dem kann ich die Mail weiterleiten. Bitte PN an mich.