Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierungsviertel
http://www11.pic-upload.de/13.11.14/qwc4nsox3ngb.jpg
http://www11.pic-upload.de/13.11.14/2pa1gswaojkj.jpg
Auch wir haben uns zum Mauerfall in der Stadt herumgetrieben. Leider waren sooo viele Menschen undterwegs , das man auch dauernd gerempelt wurde.
Was sagt ihr?
Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
Moin
erstmal Willkommen im Forum....
leider werden bei den ganzen anderen "wichtigen" Diskussionen
auch schon mal NewBees übersehen :P
also mal so....
# dein direcktabload...scheint an der Bildschärfe zu fummeln....
du kannst hier große Bilder bis 1800pix in die Galerie hochladen...
die wenn sie richtig skaliert wurden....auch Scharf aussehen...
schau mal rum hier...irgendwo stehst wie das gemacht wird :top:
# Bild 1....leidet somit an der Schärfe(Bewegung?) und....
am "falschem Standpunkt"....immerhin haben wir nun schon soooviele Bilder dieser Aktion gesehen...
das eine brauchbare Beurteilung deiner Bilder schwerfällt
sicher ist die Belichtung...läst einiges absaufen.
# Bild 2...leidet und den gleichen Bedingungen....zusätzlich an "den wenigen Ballons"
grundsätzlich könnte die Perspektive gut sein....
aber nur eine Kugel, eine angeschnitten...wird der Stimmung nicht gerecht.
Mfg gpo
also mal so....
# dein direcktabload...scheint an der Bildschärfe zu fummeln....
du kannst hier große Bilder bis 1800pix in die Galerie hochladen...
die wenn sie richtig skaliert wurden....auch Scharf aussehen...
schau mal rum hier...irgendwo stehst wie das gemacht wird :top:
Hier steht es (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie) :)
10Heike10
13.11.2014, 02:36
Auch wir haben uns zum Mauerfall in der Stadt herumgetrieben. Leider waren sooo viele Menschen undterwegs , das man auch dauernd gerempelt wurde.
Was sagt ihr?
Am Sonnabendabend waren Himmel und Menschen unterwegs - zumindest im Bereich der Bundesdruckerei und der East Side Gallery. Stativ hatte ich keins dabei und somit auch keine Fotos von den wandernden und zweiradfahrenden Massen :(
An der East Side Gallery war es dagegen so hell, dass einiges auch aus der Hand ging und viele Besucher nahmen Rücksicht auf all die knipsenden Zeitgenossen ohne und mit Stativ.
Zu deinen Fotos:
Beim ersten bin ich durch das leuchtende Gebäude abgelenkt. Hier könnte man durch einen angepassten Bildausschnitt noch etwas retten.
Zur Schärfe hatte schon gpo etwas geschrieben.
Was ist die Botschaft Deines zweiten Bildes?
Das Licht wirkt so einsam vor der Weite des Himmels, begrenzt durch einen struppigen Baum ... mir fallen da die PUHDYS ein:
Sehnsucht,
heißt auch gefangen sein und Leiden und Hoffnung schwer wie ein Stein,
wie ein Traum, der nicht in Erfüllung geht und der trotzdem in dir immer weiter lebt,
Sehnsucht Sehnsucht
und dann plötzlich war sie (die Mauer) ein "echter" Schweizer Käse.
Soweit meine Assoziation zu Deinem zweiten Bild und sicherlich beeinflusst nicht nur durch den eigenen Lebensweg sondern auch durch das Wissen, wann (= in welchem zeitlichen Kontext) Dein Bild entstand.
....immerhin haben wir nun schon soooviele Bilder dieser Aktion gesehen...
Hier im Forum?, da habe ich bisher nur einen (Mitmach)Thread im Bildercafe entdeckt und den möchte ich mit meinen Knipsebildchen nicht in den Keller befördern :oops:
Hallo, also ich wusste nich das es scheinbar bereits soviele Fotos giebt.
Ich wollte hier kienen mit den gleichen Motiven langweilen.
Das erste Bild habe ich vom Stativ geschossen und habe versucht , noch die Lampen miteinzubringen denn das war ja das besondere an diesem Tag .
Da ich mir bei den Einstellungen noch nciht sicher bin , habe ich den A plus Modus eingeschaltet.
Das zweite Bild habe ich in der Dämmerung aus der Hand geschossen.
Ich muss dazu sagen das mich das Farbspiel de Blautöne begeistert hat. Leider ist es krisselig geworden!
Heike danke für die Interpretation des Bilder :D Find ich klasse!:top:
Danke gpo für die konstruktive Kritik
Hi, deine Kamera steht auf FW 1.05.
Die aktuelle wäre 1.07. Macht zwar keine schärferen Bilder, aber nur mal so zur Info.
# Ballon
Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: SLT-A77V
Objektiv: ----
Brennweite: 30.0mm (KB-Format entsprechend: 45mm)
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
ISO: 1250
Belichtung: Programm (auto)
Ich weiß jetzt nicht, welches Objektiv. Aber wenn f/4 offen bei einem günstigen Objektiv bedeutet ist die Abbildungsleistung vermutlich nicht optimal.
Die 1/160s hättest du sicher auch mit 1/60s ruhig halten können. Somit hättest du mit dieser Kombination die gleiche Belichtung hinbekommen, vermutlich aber ein schärferes Bild
1/60s
f/5
ISO800
Das funktioniert mit P oder Auto eher zufällig.
Hier wäre dann A, S oder M eher erfolgreich gewesen.
# Langzeit
sieht für mich eher verwackelt aus. War ein Stativ im Einsatz?
Ich finde es auch zu dunkel.
bydey
10Heike10
13.11.2014, 09:54
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Nacht:
Durch den Eingriff eines Moderators im Eröffnungsbeitrag wurden die Fotos in der Reihenfolge vertauscht, d.h. meine Aussagen zu Bild 2 beziehen sich nunmehr auf Bild 1 :(
Nachtrag zu meinem Beitrag von heute Nacht:
Durch den Eingriff eines Moderators im Eröffnungsbeitrag wurden die Fotos in der Reihenfolge vertauscht, d.h. meine Aussagen zu Bild 2 beziehen sich nunmehr auf Bild 1 :(
Ja, dieses Rätsel war für mich bei dir und gpo auch erst mal zu knacken.
Deswegen steht bei mir nach dem # keine Nummer, sondern ein Bildbeschreibung.
Es wäre jetzt aber auch kein größere Aufwand für deinen Beitrag kurz zu editieren.
bydey
Und ich dacht die Photos sind mit Handykamera entstanden.
Poohhh.
Und ich dacht die Photos sind mit Handykamera entstanden.
Poohhh.
Wieder mal :flop::flop::flop::flop:
@bastet,
es ist eigentlich egal wie viele Fotos von dieser Veranstaltung gezeigt werden denn jeder sieht ja auch etwas anderes, und von daher darf man gerne auch ein und das selbe Motiv mehrfach in diesem Forum zeigen.
Kritisieren werde ich jetzt nichts, denn ich denke es wurde schon alles gesagt.
Aber eines noch, lade die Bilder besser in die Galerie des Forums, ist angenehmer und besser als diese ganzen externen Anbieter.
@Ditmar ich wurde bereits informiert, wie ich die Bilder beim nächsten mal einstelle :D
Ich bin übrigens blutiger Anfänger oder habe ich hier ein Bild in den Profibereich gestellt ?
@mrrondi
Ich bin übrigens blutiger Anfänger oder habe ich hier ein Bild in den Profibereich gestellt ?
@mrrondi
Einfach nicht aufregen. Nimmt die Botschaft so unpersönlich, wie es für dich machbar ist.
Mit den Fotos hast du dich noch nicht so weit von Smartphonefotos entfernt, wie du es bestimmt möchtest.
Das wird. :)
bydey
Der gute mrrondi kommt manchmal etwas nassforsch daher. Nix draus machen...
Edit: ups ... wieder mal zu langsam getippt...
Sorry Freunde,
ich habe nichts über den Inhalt der Bilder gemeckert.
Nur Qualitativ ist des ein Witz.
Beide Aufnahmen mach ich euch ganz locker mit einer Handykamera der neuerer Genration.
Allein das Rauschen ist ... ohne Kommentar.
Panzerwalze
14.11.2014, 10:15
Sorry Freunde,
ich habe nichts über den Inhalt der Bilder gemeckert.
Nur Qualitativ ist des ein Witz.
Beide Aufnahmen mach ich euch ganz locker mit einer Handykamera der neuerer Genration.
Allein das Rauschen ist ... ohne Kommentar.
Soll das jetzt für den TO eine Hilfestellung sein? Unglaublich! :flop::flop::flop: - auch du Überflieger bist mal angefangen, oder?:flop::flop::flop:
Danke für das Kompliment mit dem Überflieger des hört man echt gern :-)
Dein Kommenta hilft dem TO sicher mehr oder ?
Nehmen wir noch den oder die TO mal an der Hand.
Mit was hast du den Fotografiert ?
Hast du ein Stativ benutzt ?
In welchem Kameramodus hast du den Fotografiert ? M/A/P/S ??
10Heike10
14.11.2014, 14:28
Nehmen wir noch den oder die TO mal an der Hand.
Mit was hast du den Fotografiert ?
Hast du ein Stativ benutzt ?
In welchem Kameramodus hast du den Fotografiert ? M/A/P/S ??
Sind die Beiträge 5 und 6 in diesem Thread so unverständlicho oder hast Du Zweifel am Geschriebenen?
Falls letzteres zutrifft, wie kommst Du darauf?
:?:
Quirrlicht
14.11.2014, 14:46
Das nunmehr erste Bild sagt mir nix. Ist eben ein Lampion mit etwas Baum.
Das zweite finde ich gut getroffen. Einerseits zeichnen die Lampions den Weg der Mauer nach, ein Symbol der Trennung, und darüber erhebt sich die neu geschaffene Brücke (zwischen Ost und West).
Allerdings erschließt sich dieser Gedanke, glaube ich, nicht sehr schnell und für jeden. Den meisten Leuten auf der Welt dürfte die Assoziation nicht kommen.