PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge sieht???

teefit
11.11.2014, 15:45
Na dann macht mich mal fertig... :D
1027/b4d82.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213410)

dinadan
12.11.2014, 09:50
Die Farben und die Lichtstimmung gefallen mir gut. Ist der Himmel per EBV datzgekommen, oder war der so dramatisch?

dey
12.11.2014, 10:10
Junge sieht...

Die nahende Bedrohung
Den nahenden Untergang

Zum richtigen Thema sicher lich interssant.

Mir fällt nur kein Thema zu den quietschbunten Farben ein.

bydey

teefit
12.11.2014, 10:15
Sehr gut erkannt!

Der Original-Himmel war mir echt viel zu langweilig und zeugt von den (für Fotografen) schlechten Lichtverhältnissen an dem Tag...

6/SuF_temp.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213460)

Tom D
12.11.2014, 10:25
Das Grün tut mir in den Augen weh ;) und beim Einsetzen des neuen Himmels hast du unsauber gearbeitet. Man sieht an vielen Stellen helle Kanten, wo du nicht sauber maskiert hast.

Die Wahl des Ausschnitts und die Perspektive (leicht von unten) gefallen mir.

teefit
12.11.2014, 10:28
Junge sieht...

Die nahende Bedrohung
Den nahenden Untergang

Gott? Medusa? (zu Stein) ... Fällt mir auch einiges zu ein ;)

Mir fällt nur kein Thema zu den quietschbunten Farben ein.

Diese Farben sind tatsächlich so auf der Statue, wenn natürlich nicht so stark und gesättigt... Ich fand sie passen zu der Stimmung und bilden den Kontrast zum "Rahmen". Hast Du einen Vorschlag zur Farbgebung?

teefit
12.11.2014, 10:30
Man sieht an vielen Stellen helle Kanten, wo du nicht sauber maskiert hast.

Danke, werde versuchen die noch zu finden. :oops:

dey
12.11.2014, 12:32
Diese Farben sind tatsächlich so auf der Statue, wenn natürlich nicht so stark und gesättigt... Ich fand sie passen zu der Stimmung und bilden den Kontrast zum "Rahmen". Hast Du einen Vorschlag zur Farbgebung?

Ehrlich gesagt, ad hoc, nein. *1
Das grün ist einfach zu übertrieben und nützt dem Bild nicht.
Im Gegenteil, es widerspricht förmlich dem HG, der ja wenig Licht impliziert.
Sprich, zwei Versionen.
1. Originalhimmel mit WB auf Abendsonne und starker Sättigung
2. Das grün wieder deutlich zurücknehmen oder sogar fast colorkey und nur den Himmel mit Farbe wirken lassen

*1, ah, offensichtlich doch :doh:

bydey

teefit
12.11.2014, 13:52
Also erst mal Dankeschön fürs beraten.

Ich fand den Farbton der ja so ist so interessant, dass ich hier einen extremen Kontrast haben wollte. Verstehe aber, dass man solche Extreme auch extrem mögen muss um sie sich anschauen zu können.

Inspiriert von @dey:
hab deine 2. nicht ganz so umgesetzt, aber dem Bild mal einen homogeneren Farbton gegeben, nachdem ich entsättigt habe.... Eher erträglich?

6/Junge2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213469)

dey
12.11.2014, 14:11
Also erst mal Dankeschön fürs beraten.

Ich fand den Farbton der ja so ist so interessant, dass ich hier einen extremen Kontrast haben wollte. Verstehe aber, dass man solche Extreme auch extrem mögen muss um sie sich anschauen zu können.

Es stellt sich immer die Frage, was war das Thema oder die Aufgabe oder ist es einfach nur unfassbar schön (sprich, das würde ich mir sofort an die Wand hängen).
Das Bild hätte ich mir nicht an die Wand gehängt.
Aber, beim richtigen Thema/ Aufgabe kann so was ja schon wirkungsvoll sein.
Ein Thema, wo das ursprüngliche Bild passt fällt mir nicht so richtig ein.

Inspiriert von @dey:
hab deine 2. nicht ganz so umgesetzt, aber dem Bild mal einen homogeneren Farbton gegeben, nachdem ich entsättigt habe.... Eher erträglich?

6/Junge2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213469)

So kann ich was damit anfangen.
Im nachhinein hätte man das sogar noch weiter spinnen können und den Jungen in der Unschärfe verschwinden lassen könne und den Fokus voll auf den Himmel lenken.

Potential hat das Bild.

bydey

dinadan
12.11.2014, 14:35

Langweilig. Ich finde bei der ersten Fassung gerade den überhöhten Farbkontrast der Kupferpatina reizvoll.

dey
12.11.2014, 15:02
Langweilig. Ich finde bei der ersten Fassung gerade den überhöhten Farbkontrast der Kupferpatina reizvoll.

Interessant.
Würdest du es aufhängen?
Wohin?
Wenn nein, wofür würdest du es verwenden?

bydey

dinadan
12.11.2014, 15:09
Würdest du es aufhängen?

Du nimmst die Bezeichnung "Bilderrahmen" zu wörtlich. Ich würde mir auch die Mädels von hennesbender nicht gerahmt in die Wohnung hängen, er macht dennoch gute Bilder :D

teefit
12.11.2014, 15:14
Ich danke euch für die inspirierenden Tipps.

Ich finde das zweite allgemeinverträglicher, würde mir aber das erste an die Wand hängen, weil....

Ich finde bei der ersten Fassung gerade den überhöhten Farbkontrast der Kupferpatina reizvoll.
:top:

Jetzt weiß ich auch wie der "Dreck" heißt :oops::D

dey
12.11.2014, 15:23
Du nimmst die Bezeichnung "Bilderrahmen" zu wörtlich. Ich würde mir auch die Mädels von hennesbender nicht gerahmt in die Wohnung hängen, er macht dennoch gute Bilder :D

Bei den Bildern von hennesbender ist aber das Thema oder die Aufgabe klar. Und schön sind sie zu dem noch.

Ich meine das nicht, um teefit zu provozieren, sondern das ist ehrlich gemeint.

Das er es gut findet ist klar, sonst hätte er die erste Version nicht gemacht. Ich bin da auch gerne selbstverliebt in meine Werke.
Dafür stellt man Bilder hier ein. Um die Augen geöffnet zu bekommen.

Was würdest du mit dem Bild anfangen wollen?

Für das Zweite würden mir immerhin Powerpoint-Präsentationen zum Thema Wetter, Sturm, Dramatisches, Albträume, etc. einfallen.

bydey

teefit
12.11.2014, 15:26
Dafür stellt man Bilder hier ein. Um die Augen geöffnet zu bekommen.

:top::top::top: