PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Cloud Drive jetzt in Prime enthalten


amateur
11.11.2014, 12:53
Hi,

in Amazon Prime ist jetzt Amazon Cloud Drive mit angeblich unbegrenztem Speicherplatz enthalten.

Hat jemand Erfahrung mit Backup-Software, die zusammen mit Amazon Cloud Drive funktioniert und die die Bilder/Daten auch noch verschlüsselt?

Viele Grüße

Stephan

Neonsquare
11.11.2014, 13:43
in Amazon Prime ist jetzt Amazon Cloud Drive mit angeblich unbegrenztem Speicherplatz enthalten.


Nur für Fotos so wie ich das verstehe. Wobei - anscheinend - RAW grundsätzlich schon unterstützt werden würde. Allerdings ist ARW bei den "Supported File Types" nicht dabei und bei den RAW-Formaten taucht zwar Minolta MRW und Kodak DCR aber für Sony nur SRF auf. Mit dem weiteren Hinweis: "Other RAW formats may be supported, but we cannot guarantee them fully.". Ich vermute die haben da dcraw oder libRAW integriert und der Texter hatte nicht allzuviel Ahnung von den Formaten. Wäre aber schon cool ein unlimited RAW Cloud-Backup machen zu können ;)


Hat jemand Erfahrung mit Backup-Software, die zusammen mit Amazon Cloud Drive funktioniert und die die Bilder/Daten auch noch verschlüsselt?


Ich gehe nicht davon aus, dass die Bilder vorher verschlüsselt werden können - sonst sind es ja für den Dienst ja auch keine Bilder mehr.

amateur
11.11.2014, 15:39
Nur für Fotos so wie ich das verstehe.

Habe da heute mal ein passwortgeschütztes ZIP testweise hochgeladen. Das hat mit dem Upload zumindest über den Browser funktioniert.

Stephan

frame
11.11.2014, 16:24
Habe da heute mal ein passwortgeschütztes ZIP testweise hochgeladen. Das hat mit dem Upload zumindest über den Browser funktioniert.



Ich verstehe es so dass man 5GB Speicher hat, worauf aber Bilder nicht angerechnet werden - das dürfte bedeuten dass zips in die 5GB passen müssen ....

Ich lade gerade mal ein Verzeichnis aus jpgs, sony-raws und olympus raws hoch, mal sehen wie er dann den Speicherplatz berechnet.

amateur
11.11.2014, 16:26
Ich verstehe es so dass man 5GB Speicher hat, worauf aber Bilder nicht angerechnet werden - das dürfte bedeuten dass zips in die 5GB passen müssen ....

Ok.

Stephan

Dreamdancer77
11.11.2014, 19:07
Grad getestet: Die Sony ARWs werden als Fotos akzeptiert und werden auf die 5GB nicht angerechnet. Der Upload geht auch relativ zügig.:top: Allerdings können die ARWS nicht als Thumbnail angezeigt werden.