PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von verschiedenen Cams in einem Ordner richtig sortieren--wie ???

tubser
10.11.2014, 14:23
Hallo an alle, ich habe eine Frage:
Ich fotografiere sehr gerne und das mit verschiedenen Cameras. Habe eine Samsung, eine Panasonic und eine Nikon-Kamera.
Wenn ich nun meine Urlaubsbilder von allen Kameras in einen Ordner kopiere, sortiert der Windows 7-PC sie nicht-obwohl eingestellt-nach Aufnahmedatum und Zeitpunkt, sondern nach Kamera. Also erst die Bilder in der richtigen Reihenfolge von einer Cam, dann die andere usw. Da ich die Bilder, einmal auf einen USB-Stick kopiert, gerne über die Sony-Playstation 3 auf meinem Plasmafernseher betrachten will, ist das ärgerlich, da IMMER die Reihenfolge gestört ist.
Habe auch schon das Batch-Tool von Irfan View probiert, auch das leider erfolglos. Was ist zu tun, habt Ihr einen Tip für mich. Viele Grüße von tubser

der_knipser
10.11.2014, 15:57