PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SD-Karte für die Alpha 6000?


LaOla
10.11.2014, 11:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "schnellen" SD-Karte für die Alpha 6000.
Es soll dazu schon einen Thread geben, habe diesen aber nicht gefunden...
Deshalb hier nochmal die Bitte um Empfehlungen.

Ich selbst schlage folgende Karte vor:

SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB

Overpowerd oder ok?

Redeyeyimages
10.11.2014, 15:26
Hab die 16 und 32 gb Extreme Plus SDHC von Sandisc mit 80mb/s.
Da ich im RAW fotografiere brauch ich die schnellen Karten und so teuer sind sie auch nicht.

Schöne Grüße vom Niederrhein.

wus
10.11.2014, 16:05
Es soll dazu schon einen Thread geben, habe diesen aber nicht gefunden...Höchstwahrscheinlich war der Thread hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152203) gemeint.

Und spätestens bei #26 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1641360&postcount=26) wird klar dass die A6000 nicht von superschnellen Karten profitiert.

Wobei es natürlich auch immer noch "schneckenlangsame" SD-Karten gibt, ganz beliebige sollte man also auch nicht kaufen.