Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegkreuz
Das Wegkreuz steht auf meiner Gassirunde. Jetzt freue ich mich auf Eure Kritik. :oops:
1027/Wegkreuz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213139)
Mainecoon
08.11.2014, 23:15
Hallo Hannee,
herzlich Willkommen!
Mich würde interessieren, was dich jetzt interessiert: Möchtest Du ein Feedback zur Technik? Eine Rückmeldung zum Motiv? Oder zur Bildgestaltung?
Ohne diese Hintergrundinfos sehe ich ein leicht schief, aber relativ mittig aufgenommenes, recht gewöhnliches Wegekreuz mit einem leicht zu hellen Korpus und ein paar Steinen und einer Figur (?) am Balkenende. Ein kreuzender Weg, ein paar Büsche.
Warum hast du es fotografiert, was hat dich daran gereizt? Wenn das Kreuz auf deiner Gassirunde liegt, kannst du die Aufnahme ja vielleicht noch einmal wiederholen und versuchen, das dich Interessierende stärker herauszuarbeiten.
Achte doch mal auf die verschiedenen Effekte bei:
- verschiedenen Sonnenständen
- unterschiedlichen Aufnahmestandpunkten (mehr links, mehr rechts usw.)
- unterschiedlichen Aufnahmehöhen (gehe z.B. in die Knie)
- unterschiedlichen Entfernungen vom Objekt (Detailaufnahme).
Herzliche Grüße
Mainecoon
Kopernikus1966
09.11.2014, 11:23
Hm, es erscheint ein wenig langweilig.
Geh doch einmal in die Knie, damit die Straße nicht mehr durchs Bild läuft, das Kreuz vielleicht vor einem Blätterhintergrund steht und mach die Blende *ganz* auf, wenns noch größer geht. Dunkle Objekte muß man auch kürzer belichten, als die Kamera vorgibt, damit sie dunkel bleiben.
Erst mal Danke ,
als Neuling interessieren mich die Vorschläge zur Aufnahmetechnik besonders.
Da ist ja schon einiges bei den Antworten dabei.Zur Frage " Warum aufgenommen" :
Bei uns stehen mehrere Wegkreuze um die Ortsgrenze. Die will ich nach und nach knipsen.
Dann natürlich mit einer besseren Technik , da werde ich dann Eure Vorschläge berücksichtigen.
LG Hannee:top: