Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es schneielet...

ol-inclusive
08.11.2014, 17:31
Hier ein Eindruck der (wieder mal) beim warten auf den Bus entstanden ist. Es war ein sehr entspannter Moment da die Flocken sehr langsam fielen und schön angestrahlt wurden.
Das Bild ist nur mit dem Handy hochgeladen also qualitativ wohl nicht so gut...kann man sich auf einem grösseren Monitor anschauen oder soll ich es später nochmal in besserer Auflösung hochladen?

Jedenfalls dürft ihr gern auch kritisieren!

Gruss-olli

832/image_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213119)

BeHo
08.11.2014, 18:01
Auf dem Handy sieht's schon mal gut aus. :oops: :cool: :top:

Ich könnte mir vorstellen, dass Bild noch etwas zu bescheiden. Kam mir so in den Sinn beim Rumzoomen mit dem Handy. :oops:

DiKo
08.11.2014, 18:21
Vielleicht noch etwas drehen, so dass das Kreuz der Laterne sauber ausgerichtet ist und dann als Hochformat beschnitten? Und dann nochmal in höherer Auflösung hierein stellen :).

Gruß,
Dirk

ol-inclusive
09.11.2014, 23:06
Danke euch beiden!
Also hier mal eine hochformat Version...

832/DSC04468.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213279)

Finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Das vorher gezeigte Bild als Hochformat zu beschneiden habe ich auch versucht, aber irgendwie is mir dann zuviel vom "drumherum" weg und die Lampe zu gross.

Könntet ihr mal zeigen wie ihr es beschneiden würdet?Ich bin da irgendwie ratlos:lol:

Gruss-olli

DiKo
09.11.2014, 23:34
Hallo Olli,

bei meinem Vorschlag hatte ich mich nur an den geometrischen Figuren orientiert.
Ausgehend vom ersten Bild hatte ich an soetwas gedacht:

6/schneelaterne_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213285)

Allerdings hast Du recht, die Laterne dominiert dann das Bild.

Dein zweites Bild finde ich viel besser als das erste. Wenn Du da noch etwas um die Laterne herumgegangen wärst, hätte man ein symmetrisches Bild der Laterne im Zufallschaos der Schneeflocken (Gegensatz Technik - Natur).

Gruß, Dirk

ol-inclusive
09.11.2014, 23:46
Danke dir, du hast Recht es ist nicht symmetrisch, da hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Mir wäre es wohl auch nicht aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest:)

In der Situation war es mir irgendwie unangenehm das Objektiv nach oben zu halten, da es ja vollgeschneit wurde. Daher hatte ich nur wenige Versuche

Aber ich denke es wird hier noch ein paar mal schneien diesen Winter;)

Gruss-olli

BeHo
11.11.2014, 16:14
Könntet ihr mal zeigen wie ihr es beschneiden würdet?Ich bin da irgendwie ratlos:lol:
Ich dachte eher daran, jeweils ein wenig oben, unten und links wegzunehmen. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das auch nicht gerade. :?

ol-inclusive
11.11.2014, 16:22
Ja schon okay, ich bin mittlerweile recht zufrieden mit der Hochformat Version die ich noch gezeigt hab obwohl mir zunächst bei der ersten Querformat Version die Schneeflocken etwas besser gefallen haben. Aber das schräge Kreuz der Lampe stört mich selbst eigentlich nicht.

Danke für die Antworten!
Gruss-olli