PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme PlayMemories Home

adam2010
08.11.2014, 15:15
:flop: Ich wollte , nachdem dies so angegeben wurde, statt PMB Software, die neue Software PlayMemories Home installieren. Leider klappt dies nicht.

Mein Laptop läuft unter Windows 7 + Serv.Pack 1, 32bit-Version.

Folgende Meldung kommt: "Installation MergeModule_x86.msi" fehlgeschlagen, versuchen Sie die Installation erneut"

Leider klappte der nächste Installationsversuch auch nicht. Ich habe dann die PMB-Software entfernt und es nochmals versucht, Ergebnis gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand dieses problem auch? Kann mir jemand helfen? Wäre klasse.

Gruß adam

janny
08.11.2014, 16:00
vielleicht ist das noch für Win-XP geschrieben ?

Vor dem Installieren mit der rechten Maustaste anklicken ; Eigenschaften ; Kompabilität ; und setz den Haken bei "Programm ausführen für Win-XP".

Dann noch mal die Installation probieren.

Werner

RZP
09.11.2014, 21:44
Hallo Adam,
Ich würde versuchen zuerst doch PMB zu installieren
und anschließend ein Update auf PMHome zu machen.

Bei mir blieb nach dem Update/Wechsel von PMB zu PMHome
seltsamerweise der IDC (Image Data Converter Vers.4) der bei der alten Installation von PMB dabei war nach dem Update erhalten - und funktioniert auch noch - alles andere (PMB) wurde durch PMHome ersetzt.

ich habe auch Win7, SP1, 32bit.

lg Monika

joker13
09.11.2014, 22:11
Vermutlich ein Problem mit einem installierten Firewall Programm.
Versuche es noch mal mit deaktiviertem Firewall.
Die Einstellungen im Firewall Programm auf mittel etc., nicht zu stark etc. einstellen, sonst gibt es immer wieder derartige Probleme.

Ich würde währen der Installation den Laptop vom Internet trennen, sicherheitshalber.

adam2010
10.11.2014, 08:45
Vielen DAnk für die Anregungen, werde alles ausprobieren und Euch dann Bescheid geben.

adam2010
13.11.2014, 11:22
Also nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.

- Firewall deaktivieren inklusive alle Programme aus dem Autostart nehmen hat alles nichts genützt. diese Anregeungen kamen auch vom Support Sony. es kam aber immer die gleiche Fehlermeldung!

- PMB konnte ich auch nicht mehr installieren, da zumindest die Installationsdateien, die ich gefunden hatte alle nur Update-Dateien waren und eine Installation von PMB bereits voraussetzten.

- @Monika: Ja der IDC funktioniert völlig unabhängig und läßt sich problemlos installieren.

- meine Lösung war nun eine ältere Version von PlayMemories Home (Version 3.0.31....) draufzuspielen und siehe da sie funktioniert. Ein Update werde ich jetzt nicht machen, vielleicht dann wenn wieder eine neuere Version herauskommt.

Ok Danke und bis zum nächsten Mal

GRuß Adam