Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winckelkopfagame (Borneo)
819/Borneo_956.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212998)
Hallo,
dieses Prachtexemplar von einer Winckelkopfagame (Gonocephalus bornensis) entdeckte ich in Borneo im Regenwald am Damai Beach.
Sie hat noch Hautfetzen am Kopf von der Häutung, da bei Reptilien die Haut nicht mitwächst und sie deshalb abgestreift wird. Dies geschieht bei Echsen nicht im ganzen wie bei Schlangen, sondern wie gut hier zu sehen in Fetzen.
Starke Aufnahme, das Auge hast du sehr schön getroffen!:top: Hat ein bisschen was von einem Wrestler mit Maske.:D
Gruß,
raul
Hallo Raul,
schön, dass dir die Aufnahme gefällt.
Ich habe in etwa 70 Fotos geschossen innerhalb einer knappen Stunde. Das Resultat: 1- bis 2 gute Fotos. Die Agame hat immer wieder ihren angestammten Platz verlassen. Die Fluchtdistanz bei Echsen ist relativ gross.
Stimmt, mit halb zerfetzter Maske vom kampf :D
LG
Carlo
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/819/Borneo_956.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/819/Borneo_956.jpg)
Hallo,
diese Winckelkopfagame (Gonocephalus bornensis) traf ich am Damai Beach in Borneo.
Das Foto wurde mit einer A-77 und einem Sigma 180mm 3,5 Apo Makro gemacht. Vom Stativ aus. Ohne Blitz.
Von den etwa 70 Fotos die ich innerhalb einer Stunde gemacht habe gefällt mir dieses am besten. Was meint ihr?
LG
Carlo
Redeyeyimages
06.11.2014, 18:48
Mir gefällt es :top:
Hallo Fabian,
hab mir deine Blogseite angesehen. Gefällt mir auch. Gut gemacht :top:
Redeyeyimages
06.11.2014, 19:33
Danke
Zwergfrucht
06.11.2014, 20:03
Ist das ein Ausschnitt ? :)
Gruß
Wolfram
Hallo Wolfram,
nein Originalfoto. Kein Ausschnitt. Habe mich ganz langsam rangetastet. Das ganze hat über eine Stunde gedauert bis ich so nah rankam.
LG
Carlo
819/Borneo_930.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213011)
Hier eine der ersten Fotos mit dem Sigma 180mm 3,5 Apo Makro
Fuß ab, Schwanz ab.......entweder wirklich ein knappes Detail oder aber das ganze Tier.....so gefällt es mir nicht.
Hallo Peter,
mir ging es hauptsächlich um den Ausdruck der Augen sowie dem noch nicht ganz gehäuteten Kopf.
Aber du hast Recht mit dem angeschnittenen Schwanz und dem Bein.
LG
Carlo
ingoKober
06.11.2014, 21:03
Mir ist es auch zu eng...aber trotzdem ein schönes gefälliges Bild.:top:
Auf Borneo war ich auch noch nicht.......hast Du noch mehr Herps vor die Linse bekommen.
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
ja, Boiga dendrophila, Parias sumatranus, Tropidolaemus subannulatus.Crocodylus porosus,Tomistoma schlegelii, Varanus Salvator und einige Geckos.
Leider kein Reticulatus, hatte aber gehofft :cry:
Deswegen habe ich das Foto ja hier reingestellt. Die Meinungen gehen auch hier bei meinen Fotofreunden auseinander. Ich habe etwa 70 Fotos von der WKA. Dieses gefällt mir am besten. Es betont die Augen und den nicht ganz gehäuteten Kopf.
LG
Carlo
Hallo,
Technisch gut:top:, aber vielleicht wäre hier ein HF besser gewesen!:roll:
Hi,
Mir gefällt es technisch auch gut. Vor allem sieht man das du dir Zeit für die Aufnahme genommen hast. Aber ich schließe mich den anderen an, etwas eng. Aber du hast doch genug reserven um es zu croppen. Dann kannst du den Kopf mehr in den Focus holen.
DonFredo
06.11.2014, 23:11
Doppelposting aus dem Café hierher "überführt".
Zwergfrucht
06.11.2014, 23:24
Hi Carlo,
ich meine dir liegt da mehr an einer Dokumentation als so rein am
Technischen, Harmonischem, Bildgestaltung und Bildaufbau etc., deshalb
"nur ein",
das Auge ist schon sehr gut mit seiner Spiegelung, von mir. :top:
Gruß
Wolfram
Hallo,
danke für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
LG
Carlo
819/Borneo_947.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213028)
Hier ein HF-Foto mit mehr Raum drumherum.
Viele Grüsse
Carlo
fremdverwalteter
07.11.2014, 13:07
Moin,
so gefällt es mir seeehr viel besser.
Die linke vordere Extremität und der Kopf sind in der Schärfe, die fehlende Schwanzspitze ist hier - für mich - zu verschmerzen und die Freistellung des Tieres ist vollkommen ausreichend. Trotzdem ist ein Hintergrund als solcher mit einer leichten Struktur vorhanden, trotzdem weich und farblich sehr harmonisch zum Tier und Baumstamm.
Oder vielleicht doch ein leichter Grünstich? Schwer zu sagen an meinem Monitor... :?
Jedenfalls ein sehr gelungenes Tierporträt! :top:
Gruß Dirk
Die sind beide klasse.
Beim ersten das Auge und beim zweiten das Mehr an Schärfentiefe.
Da du das Zweite ja hast könnte das erste bIld vielleicht sogar noch konzemtrierter auf das Auge beschnitten werden.
bydey
tummefoton
07.11.2014, 13:22
Auch ich halte diese Aufnahme für gelungener;" fremdverwalteter" hat hat es schon entsprechend ausgeführt. Der abgeschnittene Schwanz allerdings stört mich doch ein wenig. Und letztlich ist es angesichts der schwer zu überwindenden technischen Grenzen hier meiner Überzeugung nach am vorteilhaftesten, die Aufname als mehr oder minder formatfüllendes Kopfporträt auszulegen.- Freundlichst tummefoton
[QUOTE=fremdverwalteter;1641771]Moin,
Oder vielleicht doch ein leichter Grünstich? Schwer zu sagen an meinem Monitor... :?
Hallo Dirk,
bei mir am Monitor habe ich keinen Grünstich. Danke für deine ausführlichen Erklärungen.
Viel Grüsse
Carlo
Danke an euch alle für die Rückmeldungen. Ja :D der Schwanz!
Die Agame sass sprungbereit zum flüchten. Und diese Pose hat mich gereizt. Der Schwanz macht 2/3 des Körpers aus. Schwierig alles auf's Bild zu bekommen. Und das war auch nicht meine Absicht.
LG
Carlo
Danke an euch alle für die Rückmeldungen. Ja :D der Schwanz!
Och, der ist doch eh im unscharfen Bereich.
bydey
819/Borneo_947.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=213028)
Viele Grüsse
Carlo
Viel besser!!:top::top:
Sehr schön, mir gefällt das Bild sehr!
Jahresprogramm
07.11.2014, 17:49
Hallo,
Die Version ist gut. Man sieht, dass das Kerlchen nach oben will :top:
Grüße
Alex