PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zu PC mehr möglich

Marko076
06.11.2014, 03:48
Ich habe bisher keine Probleme gahabt meine Kamera Alfa 58 mit meinen PC Windows 8.1 zu verbinden und die Fotos zu kopieren. Seit ein paar Tagen bekomme ich von Windows die Meldung das dass USB Gerät nicht erkannt wurde.

Kann mir jemand helfen ?

aidualk
06.11.2014, 10:05
Als erstes würde ich mal einen anderen Anschluss am PC versuchen und anschliessend ein anderes Kabel.
Beides ausprobiert und es geht dennoch nicht?

Willkommen im Forum. :top:

erich_k
06.11.2014, 10:05
Nimm einen Kartenleser zur Übertragung der Bilder. Ist deutlich einfacher.

hfdxg
06.11.2014, 10:21
Ist auch problematisch ein Auto an einen PC anzuschließen :crazy:

combonattor
06.11.2014, 10:21
Vielleicht aus Versehen geändert: du muß im Camera Menu die USB Verbindungs auf : Massenspeicher umstellen.
Gruß,Alex

Erster
06.11.2014, 10:22
Nimm einen Kartenleser zur Übertragung der Bilder. Ist deutlich einfacher.
Das löst aber nicht das Problem der nicht funktionierenden Verbindung. Oder kann man Tethering auch über den Kartenleser machen? ;)

@TO: Hast Du am Übertragungsmodus in der Kamera gespielt? Kannst Du ein anderes Kabel probieren? Kannst Du an einem anderen PC probieren?

Falls Du am PC im Gerätemanager ein nicht erkanntes Gerät (zu erkennen am gelben Fragezeichen-Symbol) findest, lösche das und lasse anschließend die Hardware neu erkennen. Falls Du einen USB-Hub zwischendrin hast, nimm den mal raus und schließe die Kamera direkt an.

erich_k
06.11.2014, 13:27
Das löst aber nicht das Problem der nicht funktionierenden Verbindung. Oder kann man Tethering auch über den Kartenleser machen? ;)

... und die Fotos zu kopieren

Das ist das Problem des TO !