Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II A77II gegen A33
Hallo zusammen!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den o.g. Kameras? Was mich in erster Linie interessiert: Sind die Bilder der a77II weniger verrauscht bei höherer ISO-Einstellung?
Danke im Voraus für Eure Antwort(en).
erwinkfoto
05.11.2014, 12:55
Grundsätzlich: Ja, sie sind weniger verrauscht.
Aber dann stellt sich die Frage: Wird sich das bei mir lohnen?
Wenn dir die High-Iso Ergebnisse Grund genug sind für diese Investition, dann ja, die Sensorgeneration ist deutlich voraus was Grundrauschen und Dynamik angeht.
AF ist sowieso deutlich besser (muss man aber damit umgehen können!).
Jetzt würde mich interessieren, ab welcher ISO Stufe wirds für dich kritisch in der A33 und was du dir von der A77II erhoffst.
Und die andere wichtige Frage ist ganz klar, ob du eher im JPEG oder RAW-Modus fotografierst.
Grüße,
Erwin
Beim Vergleich 14 MP (alter Sensor) gegen 24 MP (neuer Sensor) kann ich folgendes berichten:
Wenn man die 24 MP auf 14 MP verkleinert (Daten verdichten), dann ist man der A33 von der sichtbaren Qualität mit der A77II voraus.
Ich habe die Nex7 mit 24 MP mit der A7 im Crop Modus verglichen (10 MP bei ISO 6400). Beim Verdichten der 24 MP auf 10 MP war das Ergebnis der Nex 7 gut.
https://www.flickr.com/photos/padiej/14097919738/in/set-72157632431061489
Ich denke, dass sollte man bei solchen Vergleichen immer bedenken.
lg Peter
Wenn man die Investition/Sprung von der A33 auf die A77 II scheut ist die A58 vielleicht auch eine alternative.
Die A58 liegt beim Rauschen laut Laborwerten zwischen der A33 und A77 II
Hier mal ein Link
http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-SLT-Alpha-77-II-versus-Sony-SLT-Alpha-58-versus-Sony-SLT-Alpha-33___953_864_673
juergendiener
05.11.2014, 17:39
Das sind ja nun zwie gänzlich unterschiedliche Kameras. Gibt es die A33 überhaupt noch neu?
Ich habe beide und muss sagen, dass man die nicht vergleichen kann.
Fängt beim Gehäuse an, die A33 ist viel kleiner und leichter.
Bedienung: die A77II ist vom Bedienkomfort der A33 meilenweit voraus. Belegbare Tasten, 2 Einstellräder und und und...
ELV: die A33 hat einen wesentlich schlechteren ELV
Sensor: der Dynamikumfang der A77II ist wesentlich besser. Mit RAW - Daten kann ich Bilder, die 1-2 Blenden falsch belichtet sind manchmal noch retten, sie rauscht weniger und ich kann aufgrund der Auflösung mehr croppen.
Der Preis: die A77II ist ein vielfaches teurer.