Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderklau auf die miese Art in der FC...
ich krieg hier gerade die absolute Krise :evil:
Diese Rose (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2528244/mypics/28366) ist gerade im FC-Voting.
Plötzlich zeigt da jemand eine Rose, die auf den ersten Blick sehr ähnlich aussieht und wirft mir wohl vor, sie geklaut zu haben.
Ich habe dann die beiden Bilder verglichen - sie sind wirklich identisch, hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2438742) ist das andere.
Tja, und dann hab ich nachgedacht....und nachgedacht....und dann fiel mir ein: ich hatte damals, als ich die A2 neu hatte, hier (http://momente.info/galerie/categories.php?cat_id=58) in meiner Galerie einige Testbilder im Original zum download angeboten, was auch rege genutzt wurde.
Hm, aber eigentlch wussten das doch hauptsächlich die User aus diesem Forum - in sein Prfil geschaut: wie lustig, er hat eine A2.
So, mein Lieber, falls Du hier noch mitliest: so nicht und nicht mit mir. Das ist eine linke und dumme Masche, mit der Du nicht durchkommst, glaub mir :flop:
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
03.02.2005, 00:51
Oh Oh, Tina ist sauer...
gut, dass ich nur eine A1 habe :shock:
Hast aber Recht, ist eine riesen Sauerei! :flop: :evil:
XxJakeBluesxX
03.02.2005, 00:52
Den würde ich ohne wenn und aber bei der FC anschwärzen... :flop:
Bobafett
03.02.2005, 00:53
Da fehlen einem die Worte!!
Gruß Christian
ich glaubs immer noch nicht ganz, aber so langsam krieg ich meine Finger wieder anständig auf die Tastatur. Diesen netten Herrn habe ich auch hier bei uns schon gefunden, ein ehrenwertes Forumsmitglied.
Na ja, das Voting wird deshalb sicher daneben gehen, was mich nicht wirklich stört, aber die Tatsache an sich...nö, mir fehlen die Worte, sowas dreistes hab ich noch nicht erlebt.....
tgroesschen
03.02.2005, 01:00
Diesen netten Herrn habe ich auch hier bei uns schon gefunden, ein ehrenwertes Forumsmitglied.
OUTING und dann öffentliche Inquisition!
:evil:
Ich hoffe, Ihr könnt das aus der Welt schaffen.
Dimagier_Horst
03.02.2005, 01:03
*kopfschüttel*
XxJakeBluesxX
03.02.2005, 01:05
Der Typ ist vielleicht schlau. Nennt sich in der FC "Heinz W...eck" damit man seinen Nachnamen nicht kennt, aber im Profil steht folgendes:
AOL Instant Messenger: hwaldeck
Womit die Frage nach dem Nachnamen wohl geklärt wäre... :D
HEINZ WALDECK AUS FULDABRÜCK, DEUTSCHLAND. WIR KENNEN DICH JETZT!!! :evil: :evil: :evil:
Möchte mal wissen wieviele von seinen Fotos in der FC wirklich von ihm sind und wieviele er geklaut hat um anderer Leute Lorbeeren zu ernten...
OUTING und dann öffentliche Inquisition!
...
heda, letzteres doch nicht mehr in diesem Jahrhundert :shock: reißt euch bitte mal etwas am Riemen. Auch in solchen Situationen sollte unser Stil IMO ein anderer sein.
Tina wird schon geeignete Maßnahmen ergreifen. Was mich echt irritiert ist, wie dummdreist das durchgezogen ist, das muß doch auffallen *kopfschüttel*
Man kann nachlesen, wer es ist, wenn man ein wenig sucht :cool: Hat sich hier eigentlich nicht durch Auffälligkeiten welcher Art auch immer ausgezeichnet. ;)
tgroesschen
03.02.2005, 01:17
War auch nur aus Spaß gesagt!
Kenn ich nisch.... :roll:
XxJakeBluesxX
03.02.2005, 01:19
Mann kann nachlesen, wer es ist, wenn man ein wenig sucht :cool: Hat sich hier eigentlich nicht durch Auffälligkeiten welcher Art auch immer ausgezeichnet. ;)
Gefunden. Als aktives Forumsmitglied kann man ihn mit nur 7 Beiträgen nicht grad bezeichnen.
aktives Forumsmitglied ist für mich jemand, der hier in den letzten Monaten aktiv war ;)
egal, wir mailen gerade wie wild hin und her. Ich denke, so ganz, ganz langsam geht ihm auf, dass er da womöglich einen Fehler gemacht hat...
Viele Grüße
Tina
Ich denke, so ganz, ganz langsam ...
Manche brauchen eben etwas länger. So wie ich dich einschätze wirst du ihm womöglich die Argumente schon näher zu bringen wissen.
XxJakeBluesxX
03.02.2005, 01:46
Ich denke, so ganz, ganz langsam geht ihm auf, dass er da womöglich einen Fehler gemacht hat...
Als Wiedergutmachung muss er Dir dann via Fleurop einen Strauß Rosen schenken... ;)
Mh, es geht hier um Fotos, oder? Der Mensch hat nicht den III. Weltkrieg ausgelöst? Könnte man bei der Aufregung ja fast meinen :shock:
Also bevor wir hier im Bild-Zeitungs-Stil den Menschen lynchen: Vielleicht war das Bild ja irrtümlich nach dem Download in seine Pic´s gerutscht und er hat sich einfach nur peinlich vertan?
Wie wär´s wenn Du - Tina - den erst mal befragst bevor Du Ihn hier dem gemeinen Volk zum Fraß vorwirfst?
Das kommt hier ja einem Rufmord gleich. :flop:
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt doch die Unschuldsvermutung!
Fritzchen
03.02.2005, 08:49
Also,das Bild kenne ich !
Das ist bestimmt von Tina :top:
@fritzchen
Mag ja sein. Es geht mirr aber um den Umgang damit. Wenn wir so viel auf Stil halten (ich schätze das) sollte doch erst geklärt werden ob derjenige das absichtlich gemacht hat.
Vielleicht hat er das Bild ja damals runtergeladen (dafür hat Tina es ja wohl auch freigegeben!) und es ist im Wust einger 10k Bilder irgendwie in die eigenen gerutscht.
Ihr fallt mir zu schnell über jemanden her dem das vielleicht sogar peinlich ist. :cry:
DonFredo
03.02.2005, 08:58
Morgens,
jetzt ist doch wieder alles richtig gestellt.
Das Bild ist von Tina und Heinz... hat sich mit einem entsprechenden Text öffentlich entschuldigt :top:
Fritzchen
03.02.2005, 09:02
@fritzchen
Mag ja sein. Es geht mirr aber um den Umgang damit. Wenn wir so viel auf Stil halten (ich schätze das) sollte doch erst geklärt werden ob derjenige das absichtlich gemacht hat.
Vielleicht hat er das Bild ja damals runtergeladen (dafür hat Tina es ja wohl auch freigegeben!) und es ist im Wust einger 10k Bilder irgendwie in die eigenen gerutscht.
Ihr fallt mir zu schnell über jemanden her dem das vielleicht sogar peinlich ist. :cry:
Ich falle über keinen her,ich stelle fest,das Bild ist von Tina gemacht worden.
@fritzchen
Ich falle über keinen her,ich stelle fest,das Bild ist von Tina gemacht worden.
@Fritzchen- so ist es :top: :top: :top:
LG- Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9414&sid=0bd114bcafc2bfea82b75a6be14705ca)
so, jetzt habe ich mich beruhigt und die Sache geklärt. Nochmal zu gestern abend:
ich habe nur so reagiert, weil mir jemand ganz öffentlich auf eine ziemlich harte Art Bilderklau vorgeworfen hat, der sich dann selbst als der Bilderdieb herausgestellt hat. Da die meisten der Anmerkungen in der FC mittlerweile gelöscht sind, kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau das gelaufen ist.
Nur soviel: ich bin niemand, der sofort alles öffentlich macht und sich künstlich aufregt. Aber das war mir eine Nummer zuviel, und das musste raus.
Mittlerweile scheint es wirklich so gewesen zu sein, dass Heinz das Bild wohl als sein eigenes ansah und selbst in der FC veröffentlicht hat. OK, hm, würde mir nicht passieren, aber vielleicht passiert es anderen ja. Aber er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Damit ist es für mich auch erledigt und ich bedanke mich für seine Ehrlichkeit - auch wenn sie etwas spät kam.
Und mit Rufmord oder Inquisition hat das nu wirklich nichts zu tun. Stellt Euch doch vor, dass Ihr plötzlich angeklagt werdet, etwas gestohlen zu haben, was aber eigentlich Euch gehört. Einige haben mir geraten, rechtlich dagegen vorzugehen, was ich natürlich nicht tun werde. Aber dass man in einem solchen Moment stocksauer ist und einfach nicht fassen kann, was da passiert, ist sicher nachvollziehbar.
Viele Grüße
Tina
Morgens,
jetzt ist doch wieder alles richtig gestellt.
Das Bild ist von Tina und Heinz... hat sich mit einem entsprechenden Text öffentlich entschuldigt :top:
Na warum dann die Aufregung. Wäre vielleicht ja überhaupt nicht nötig gewesen.
:evil:
Na warum dann die Aufregung. Wäre vielleicht ja überhaupt nicht nötig gewesen.
argh! Sie war nötig, glaub mir :roll:
Viele Grüße
Tina
Vielleicht hättest Du erst mal einen Broccolitee trinken sollen? :lol: :lol:
hätte ich vielleicht, aber bei dem, was da geschrieben wurde, hätte der sicher nicht mehr ausgereicht ;)
Viele Grüße
Tina
hätte ich vielleicht, aber bei dem, was da geschrieben wurde, hätte der sicher nicht mehr ausgereicht ;)
Viele Grüße
Tina
Aber heute ist doch der unsinnige Donnerstag - da haben doch alle einen im Tee? :cool:
tgroesschen
03.02.2005, 11:18
Schön, dass ihr es klären konntet! :top:
Schön, dass ihr es klären konntet! :top:
find ich auch :)
Viele Grüße
Tina
TorstenG
03.02.2005, 11:22
Mannomann, was da so abgeht ...
Tina, da hoffe ich ja nur, das das Voting da nicht drunter leidet! (Was aber wohl leider zu befürchten ist)
Ich habe dann die beiden Bilder verglichen - sie sind wirklich identisch, hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2438742) ist das andere.
Dass das Foto dort rausgenommen ist, zeigt wohl den Rückzug an; der ersatzweise reingestellte Text allerdings verrät keine Einsicht.
Insofern interessiert mich das "Entschuldigungs"-Statement.
Gruß, Ralf
DieterFFM
03.02.2005, 11:37
Tja, genau dass ist der Grund, warum meine Bilder meistenteils nur mit max. 800x600 mit Copyright versehen ins Netz wandern; :flop:
die Bilder die ich in voller Auflösung einstelle, können beliebig genutzt, vergrössert, verkleinert, veröffentlich und was weiss ich noch was werden.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst Verlage sich nicht an das Copyrightgebot halten, Privat-User ist das sogar meistens - ich unterstelle mal Unwissenheit - gar nicht bewusst was sie da machen.
Also, keep cool! :cool:
P.S.: In einem weiteren Beitrag in diesem Forum ist ein Mitschnitt von SAT 1 über eine Fleischbeschau im Osten Deutschlands zu sehen - ob der Veröffentlicher wohl die Rechte für die Veröffentlichung hat?! ;)
Hallo Tina,
eine üble Geschichte, trotz Entschuldigung
Dass das Foto dort rausgenommen ist, zeigt wohl den Rückzug an; der ersatzweise reingestellte Text allerdings verrät keine Einsicht.
Insofern interessiert mich das "Entschuldigungs"-Statement.
Heinz wollte das Bild stehenlassen - mit der Ergänzung, dass es von mir ist. Damit hatte ich auch kein Problem. Es wurde jetzt doch gelöscht auf Anraten der FC.
Und die letzten Statements stehen unter meinem Bild, es ist wirklich ok so :)
Torsten, das Bild hatte ich rein für mich hochgeladen und hätte eh nicht damit gerechnet, dass es jemand vorschlägt. Wenn es also deshalb nicht durchkommt, ist das nicht weiter tragisch. Und es steht ja auch schon eine sinnvolle und nachvollziehbare Contra-Anmerkung drunter :)
Aber eins hat mich doch gewundert bei dem ganzen Käse.... ich bin schon eine ganze Weile in der FC, aber bis vor kurzem doch eher inaktiv. In den letzten Wochen habe ich mich jetzt etwas näher damit beschäftigt. Und die Reaktionen, die gestern dann von dort bekam, waren schon klasse. Vielleicht ist der Laden doch nicht ganz so schlecht, wie ich immer dachte ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
03.02.2005, 11:48
nachvollziehbare Contra-Anmerkung drunter :)
So eine Sauerei!
So eine Sauerei!
Mausebärchen, Deine meinte ich nicht, die ist ja nur Deiner nächtlichen Hirninaktivität zuzuschreiben :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
03.02.2005, 12:07
Ich habe doch ein Pro druntergeschrieben :shock: ;)
Fritzchen
03.02.2005, 12:36
Ich habe auch mit Pro gestimmt,das Bild hat mir damals schon gefallen. :top:
Dimagier_Horst
03.02.2005, 13:24
nur mit max. 800x600 mit Copyright versehen ins Netz wandern
Jepp. Und jedes Bild von mir ist ein JPEG-Ausschnitt aus einem archivierten RAW. Jeder Klauer hat
- entweder nur einen Ausschnitt, der in mein Ursprungsbild zu einem sehr hohen Anteil passt, und der Klauer nicht erklären kann, wieso ich (und nicht er/ sie) die passende Erweiterung zum Bild hat.
- oder er hat es soweit verändert, dass es wiederum eine eigene Kreation ist.
Aber meine Bilder sind wohl nicht gut genug zum Klauen :( ;)
Da muß du durch !
astronautix
03.02.2005, 14:05
Aber meine Bilder sind wohl nicht gut genug zum Klauen :( ;)
Warum so bescheiden?
Eines der vielen Probleme im Web. Es ist leicht sich an anderer Leute (geistigen) Eigentum zu bemachtigen.
Ich kann Tina´s Reaktion schon verstehen, mir ist sowas in anderer Form schon mal passiert. Der Bursche macht das aber nicht nochmal, da er gleichzeitig auch 3 andere Fotografen verärgert hat, hat er was für´s Leben gelernt!
Tja, eigentlich ist das eine Diskussionsaufforderung zum Thema "wie kennzeichne ich meine Bilder", denn diese Art von Problemen wird mit der Zeit eher zunehmen als abnehmen. Die einfachste Sicherungsvariante ist wohl tatsächlich die reduzierte Größe, denn meist (zummindest im Web) ist das Original gar nicht nötig. Aber was, wenn doch? Mit digitalen Wasserzeichen ist zwar theoretisch eine unsichtbare eindeutige Kennzeichnung möglich, aber wer (außer einem selbst) kann das dann schon prüfen? Eigentlich sollte man seinen Copyright-Vermerkt in die Exif-Daten schreiben, bevor man das Bild hochlädt. Oder die Galerie-Software sollte das automatisch tun. In das Bild selber würde ich nichts reinpinseln, das schadet IMHO dem Bild zu sehr. Was denkt ihr ?
Bon Dimage
Kay
Hi Kay,
normalerweise ist es ja so, dass es genügt, wenn Du das Original hast.
Bei mir war es eben so, dass ich ein paar Originale angeboten habe.
Aber was ich eben auch immer dazusage, ist, dass ich bei jedem Original, das ich zum download stelle, ein paar winzig kleine Pixelchen abändere, die mir als Beweis genügen;)
Und n dem konkreten Fall hier war es auch so, dass ich die 10 Bilder vor und nach dem betreffenden Bild habe, die das Ganze noch untermauern würden.
Aber ganz ehrlich hoffe ich, dass ich nie das Vergnügen habe, wegen eines Bilderklaus klagen zu müssen, ärgern kann ich mich auch so genug ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
es ist schon arg heftig was Dir hier passiert ist.
Ich habe auch schon auf Bitten hin Bilder in voller Größe weitergegeben und habe immer drauf vertraut das damit kein Schindluder getrieben wird.
Ich werde auch weiterhin so verfahren und hoffe das ich nicht irgendwann enttäuscht werde denn ein eindeutiges Verfahren zur Sicherung meiner Rechte kenne ich nciht.
Hi Egbert,
auf Bitten hin tu ich das auch öfter mal und habe damit absolut kein Problem.
Aber wie gesagt, es ist ok jetzt, alles ist geklärt. Ich bin zwar in Fällen, in denen ich zu Unrecht so beschuldigt werde, ganz schnell auf der Palme, aber ich möchte das nicht weitertreiben, wenn derjenige sich entschuldigt hat und es sich wirklich um eine ...hm..."Schusseligkeit" handelt, also lassen wir das jetzt besser :)
Viele Grüße
Tina
also doch nicht der 3. Weltkrieg, da bin ich nu aber beruhigt :)
Heinz Waldeck
06.02.2005, 19:00
Nochmals zur Klarstellung, an Alle in diesem Forum:
...ENTSCHULDIGUNG...
Was war passiert:
Ich hatte einen Ordner angelegt, in dem ich alle Blumenbilder gesammelt habe, u.A. auch die Rose von Tina, ohne das heruntergeladene Bild mit einer Kennzeichnug zuversehen.
Nach einiger Zeit suchte ich eine Rosenbild für einen Glückwunsch und verwendete gerade eben das Bild aus einer Sammlung von ca. 20 Rosenbildern ohne über den Ursprung nachzudenken, immer noch der Annahme es gehöre zu meinen Aufnahmen und habe es unter meinen Namen weiterverwendet. War auch zur der Zeit fest überzeugt, dass es meine Aufnahme ist, bis zu Tinas Voiting in der fc.
Zwischenzeitlich habe ich die Angelegenheit mit allen Beteiligten geklärt und mich auch entschuldigt.
Ich danke denen, die meine Entschuldigung annehmen und angenommen haben, und hoffe für die Anderen, dass ihnen mal nicht ein Fehler unterläuft.
Mit freundlichem Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
ist doch längst entschuldigt, erledigt und vergessen, Schwamm drüber :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Heinz,
ich bin mir eigentlich sicher dass alle Forumsuser Deine Entschuldigung angenommen haben :top:
tgroesschen
06.02.2005, 20:09
Hi!
Sehe ich auch so... wir sind doch ein gemütliches Ründchen, und von uns
hat eh KEINER einen Grund, Deinen Kopf zu fordern.
Du hast das mit Tina geklärt und somit isses gut! :top:
Was mir nur zu denken gibt,
ist wie leicht sich einzelne Teilnehmer dieses doch so sehr um Freundlichkeit und Frieden bemühte Forum
dazu hinreißen ließen, vorschnell und ohne alle Fakten zu wissen,
den betreffenden User hier zu brandmarken :evil:
Da schäme ich mich wirklich für das Forum :oops:
Hoffentlich haben die auch entsprechende Warnungs-PN von den Mods und Admins erhalten :roll:
Na denn - Ende gut - Alles gut!
Trinken wir doch mal nen Broccolitee drauf ;)
Nur so also Vorschlag: Könnte nicht einer der Admins diesen Thread schließen? Fände ich ganz passend.
katmai.
jepp, es ist alles gesagt, also lassen wir den Thread langsam ins Nirwana scrollen, ich mach dicht :)
Viele Grüße
Tina