Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fliegender Fuchs"
Ariovist
05.11.2014, 03:00
Ein sog. "Fliegender Fuchs" beim Mittagsschläfchen. Aufgenommen in der Wilhelma Stuttgart.
A77 II, 90 mm, f3.2, ISO 1600
823/2014-10-09__755.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212890)
Die kenne ich von meinem Trip nach Australien. Da hängen die Flying Foxes zu Hunderten in den Bäumen. Sehr beeindruckend ist auch die Spannweite der Flügel. Dein Bild gefällt mir sehr gut, vor allem das putzige Gesicht das wirklich an einen Fuchs erinnert. :top:
Sehr schöne detailreiche Aufnahme:top: Etwas mehr nach rechts geschwenkt wär das was für den Bilderrahmen.
ol-inclusive
05.11.2014, 15:34
Meines Erachtens wär es auch so etwas für den Bilderrahmen...Das "Meisterwerk" in der Beschreibung vom Bilderrahmen nehme ich da nicht sooo ernst.
Mir gefällt das Bild sehr gut, auch wenn ich dinadan zustimme was den Bildausschnitt betrifft.
Was mir gefällt ist, dass das Bild - genauer gesagt das Tierchen im Bild- sehr lebendig wirkt obwohl es ja "nur so da hängt" :D
Gruss-olli
Redeyeyimages
05.11.2014, 16:27
Sieht richtig gelungen aus. Sogar das Fell kann man gut erkennen :top:
Ariovist
05.11.2014, 16:38
Danke für die Rückmeldungen.
Die ganze Szenerie sah übrigens so aus (eher Dokumentationscharakter):
823/2014-10-09__747-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212921)
Der "Fuchs" in der Mitte hatte richtig schön posiert. Interessant vor allem die "menschenähnliche" Hand.
Sehr schöne ISO 1.600. Mit C1 entwickelt?
Und das erste ist richtig gut. Der Schwenk nach rechts wärs halt wirklich gewesen.
bydey
Mainecoon
05.11.2014, 17:00
Deine Fotos machen mir richtig Lust, mich näher mit den Tieren zu beschäftigen, vor denen ich bislang doch eher Manschetten hatte. Das erste besticht mich durch die Detailvielfalt, das zweite durch seinen Witz.
Danke für's Teilen!
Gruß
Mainecoon
Ariovist
05.11.2014, 17:01
Ja, eine bessere Komposition (Goldener Schnitt), also nicht zentral, wäre besser gewesen.
Das Bild habe ich mit Lightroom 5.6 entwickelt. Der "Trick" ist hierbei nur das Hauptmotiv zu schärfen (mit dem lokalen Pinsel), den Hintergrund lasse ich unangetastet bzw. entrausche ihn noch leicht. So sehen, insbesondere bei freigestellten Bildern, auch noch Iso 1600+ ganz ordentlich aus.
Mainecoon
05.11.2014, 17:06
Guter Tipp, danke!
Mainecoon
Das Bild habe ich mit Lightroom 5.6 entwickelt. Der "Trick" ist hierbei nur das Hauptmotiv zu schärfen (mit dem lokalen Pinsel), den Hintergrund lasse ich unangetastet bzw. entrausche ihn noch leicht. So sehen, insbesondere bei freigestellten Bildern, auch noch Iso 1600+ ganz ordentlich aus.
Diese Technik hatte ich ja auch bei meinem letzten High-Iso-Bild hier angewendet.
Und das lohnt sich, weil man so einfach in ISO-Regionen kommt, ohne die ein solches Bild eben nicht machbar wäre.
bydey
Ariovist
05.11.2014, 17:09
Genau, denn eigentlich stört das Rauschen nur in homogenen Flächen, meist (der freigestellte) Hintergrund. Und da kann man mit dieser Technik gerade auch bei (freigestellten) Teleaufnahmen sehr viel "gutmachen".
Solche Sachen sind mit JPGs natürlich nicht möglich, daher favorisiere ich RAW.
Solche Sachen sind mit JPGs natürlich nicht möglich, daher favorisiere ich RAW.
Na na na. Jetzt mal nicht pauschalisieren.
Mit PS und Ebenen und ggf Neat Image zum Entrauschen geht das auch.
Allerdings, wer sich so viel Aufwand macht, kann auch gleich zu RAW greifen.
bydey
Und das erste ist richtig gut. Der Schwenk nach rechts wärs halt wirklich gewesen.
Auch meine Meinung.
LG
Carlo
Er hält sich den Mantel mit der Hand zu... :cool:
Sehr schön getroffen.
LG
Georg