Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wolf
Schnappschuss neulich beim schlendern durch den Tierpark.
War echt überrascht was die A77 II bei ISO 2000 noch zustanden bringt! :top:
Über jede Kritik (Positiv oder Negativ) bin ich dankbar.
1023/DSC05378-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212847)
1023/DSC05378-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212846)
laker4life
04.11.2014, 10:58
Super Aufnahme! Komposition und Bearbeitung genau nach meinen Geschmack :top:
s_a_r_a_h
04.11.2014, 11:00
diese situation hätte man bestimmt nicht noch besser fotografieren können. :top:
Anaxaboras
04.11.2014, 11:14
Der lila Farbstich muss aber nicht sein, oder?
LG
Martin
Vielen dank für die Kritik!
Stimmt du hast Recht. Der Stich ist doch etwas heftig.
Habe nochmal eine neutrale Version oben angehängt.
Erstaunlicherweise fällt der Lila-Stich in diesem Ausmaß erst nach dem LR Export auf. Im LR selber ist die Farbgebung doch etwas neutraler. Ich müsste mir das ganze nochmal zuhause auf meinen kalibrierten Monitor anschauen.
Anaxaboras
04.11.2014, 12:54
Jetzt ist's noch schlimmer. :roll:
LG
Martin
Jetzt ist's noch schlimmer. :roll:
LG
Martin
Wieso noch schlimmer?? Das obere ist das neue! ;)
Anaxaboras
04.11.2014, 13:34
Das obere ist das neue! ;)
Ach so. Na dann ist's jetzt etwas besser, aber sicherlich noch nicht gut.
LG
Martin
Bei der ersten Version fand ich auch den Farbstich zu stark, bei der neuen Version finde ich passt es jetzt. Die Farbigkeit hat etwas "analoges", allerdings eher Agfa als Fuji.
Die Farben sind natürlich Geschmacksache, ich finde auch dass die erste Version deutlich zu lilastichig war.
Wobei mir aber die zweite Version von den Farben her eigentlich ganz gut gefällt. Finde es passt zu der herbstlichen Stimmung.
Danke für eure konstruktive Kritik
Schade,
ich glaube der Fokuspunkt liegt vor dem Wolf. Das Gras rechts wirkt schärfer, als der Kopf.
Ich finde es schön zu lesen, dass auch mal jemand mit ISO2.000 bei einer A77 zufrieden ist. :D
bydey
Ist möglich das der Fokus ein paar cm weiter vorne liegt (etwa auf Nasenspitze). Doch auch in der 1:1 Ansicht in LR liegen die Augen noch gut im Schärfebereich.
Wie ich finde sieht man doch bei diesem Foto deutlich, dass man auch noch mit ISO2000 noch brauchbare Fotos mit der A77 II machen kann. (Auch die Zeichnung im Fell ist noch völlig ok)
jaja, bei der Größe schon... Da ich die a6000 habe und deren Sensor sich von der a77ii nicht unterscheidet, sehe ich das ein bisschen anders... aber das ist jetzt nicht Thema.
Das Bild ist aber wirklich gut gelungen. Es wirkt wie ein Einzelgänger auf einer Lichtung. In Zeiten sich vermehrender Wölfe ( die dann wieder die Rotkäppchen verführen und die Großmütter auffressen werden) könnten die Fotografen in den neuen Bundesländern des öfteren Glück haben, solche Bild in Natur aufzunehmen.