Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmelsleiter
tummefoton
03.11.2014, 22:14
Gitterkonstruktion eines Hochspannungsmastes.- Gruß tummefoton
812/DSC06088.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212832)
Panzerwalze
03.11.2014, 23:00
Wow, das Bild hat was:top:
Grüße
Mirco
Anaxaboras
04.11.2014, 00:51
Das Motiv hat in der Tat was. Allerdings hätte ich mir mehr Sorgfalt bei der Gestaltung gewünscht. Da gehen mir jetzt die Linien doch arg wirr durcheinander.
LG
Martin
tummefoton
04.11.2014, 17:14
Nun ja, zwei obere Eckläufer waren möglich, alternativ könnte bei mehr quadratischer Ausrichtung ein solcher auch unten rechts entstehen, was mir tatsächlich auch ein wenig besser gefällt. Ansonsten handelt es sich bei der Konstruktion dieses ca. 130m hohen Mastes nicht um ein Wirrwar von Stahlelementen, sondern um eine wiederkehrend diagonale Verstrebung nach oben wie auch nach innen zur Röhre hin. Diese zahlreichen Schrägverstrebungen konnte ich nun nicht völlig ignorieren.. . Immerhin scheint das Motiv zu gefallen.- Gruß tummefoton
Das Motiv ist wirklich interessant, und mit "Himmelsleiter" hast du einen treffenden Bildtitel gewählt.
Den Einwurf von Martin kann ich aber nachvollziehen.
Mein Auge wandert immer wieder zu dem Punkt, auf den alle Gitterstäbe zusammenlaufen: dort ist aber nix.
Und damit ist der farblich so spektakulären Himmelsleiter daneben die Show gestohlen...
Vielleicht wäre besser, durch einen geänderten Standpunkt den Gittermittelpunkt weiter entfernt oder außerhalb des Bildes zu positionieren - es käme auf einen Versuch an.
Und, nachdem der Mast ja wirklich mächtig sein muss, würde mich auch eine Gesamtaufnahme interessieren.
lg Jörg
Übrigens: In den Aufnahmen, die du hier zeigst, hast du eine ganz eigene Bildsprache gefunden:top:
tummefoton
05.11.2014, 13:27
Danke. Vielleicht setze ich bei Zeiten noch eine Aufnahme bei, die die Konstruktion irgendwie in ganzer Länge zeigt.- Gruß tummefoton