PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfesseltes Blitzen mit Alpha 7 und HVL-F 43M


Anais
03.11.2014, 19:54
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit der Sony Alpha 7 und dem Sony HVL-F 43M irgendwie entfesselt zu blitzen? Wäre auch ohne die TTL-Funktion okay...

Falls dies nicht durch irgendein Zubehör möglich ist, welchen Blitz würdet ihr empfehlen, der auf die Kamera passt? Ich habe in den letzten Tagen viel im Internet gelesen und bin mittlerweile gar nicht mehr sicher, welche kompatibel sind und für welche man einen Adapter braucht...

Grüße und vielen Dank,

Anais

Redeyeyimages
03.11.2014, 20:17
Leider passen normale Funker nicht ohne nacharbeiten an den 43m.
Am einfachsten ist ein YN-560 TX und ein YN-560 III.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152283
Da steht wie es geht ;)

Anais
03.11.2014, 20:27
ui super - vielen dank!

ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon... deshalb sorry wenn die Antwort quasi offensichtlich ist: unabhängig vom Yongnuo - heißt das, wenn ich den aufgelisteten Blitzschuhadapter plus das Odinzubehör mit der Alpha 7 und dem 43M kombiniere, funzt das Ganze?

Redeyeyimages
03.11.2014, 20:35
Ja das geht nur ist man dann bei 350€ anstelle beim YN bei knapp 100€.

Und man bräuchte noch einen Adapter von Minolta auf den Multiinterface für den Blitz.

Anais
03.11.2014, 21:08
Okay... ich glaube, das macht schon Sinn.
Noch eine letzte Frage :) Bei dem Yongnuo Blitz und Wireless Controller bräuchte ich dann keinen Adapter, oder?

Redeyeyimages
03.11.2014, 21:45
Nein der TX passt auf den Multiinterface und der 560 III hat einen dafür eingebauten Empfänger.