Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Haus - 2 Gesichter
Sennaspy
02.11.2014, 22:20
Nein, nichts Spektakuläres aber es war mir ein Foto wert.
847/DSC4249DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212729)
Kritik natürlich erwünscht...
Zwergfrucht
02.11.2014, 23:28
Hi Falk,
jo, find ich mal gut gesehen.:)
Effektiver wäre es für mich wenn die beiden Gesichter besser zur Geltung kommen
würden. Also Ausschnitt, bzw. gleich so aufnehmen das die beiden das sagen haben
mit mehr oder weniger drumrum drauf und noch gerade richten. :top:
Gruß
Wolfram
Mainecoon
02.11.2014, 23:43
Hallo Falk,
ich schließe mich Wolfram an: gut gesehen!
Wäre es möglich (gewesen), das Bild von weiter links aufzunehmen, sprich: dem Gebäude frontal gegenüber zu stehen, so wie Wolfram vorschlug? Neben der größeren Konzentration auf die beiden Masken würde auch die Schiefbahn entfallen, die die Augen links aus dem Bild herauslenkt.
Gruß
Mainecoon
Robert Auer
03.11.2014, 11:50
Auf einem großen Bildschirm kommt das Bild Klasse rüber. Ich sehe somit da keinen Verbesserungsbedarf. Hätte höchstens den Wunsch nach mindestens einer weiteren Detailaufnahme, denn es handelt sich m.E. um ein sehr lohnendes Motiv, welches für zig Perspektiven und Ausdrucksformen gut ist. Wo steht den dieses Haus?
Sennaspy
03.11.2014, 18:52
Hallo ihr drei,
danke erstmal für das tolle Feedback.
ich hätte das Haus natürlich auch frontal aufnehmen können.
Hab ich aber nicht, weil:
Das Haus steht am Phönixsee in Dortmund und ist von der Uferpromenade aus aufgenommen.
Die Promenade ist einige Meter unter dem Haus, so dass ich bei frontaler Aufnahme mehr Probleme mit stürzenden Linien gehabt hätte und nasse Füsse hätte ich auch bekommen.
Ich hatte das 50-200 drauf und um das ganze Haus drauf zu haben, hätte ich bei frontaler Sicht im See gestanden. Ich wollte aber die ganze Fassade.
So hab ich mich für die Perspektive entschieden um alles drauf zu bekommen und auf die vordere Kante ausgerichtet.
Einen Ausschnitt wollte ich nicht, das wäre mir zu sehr Schnappschuss gewesen, dachte ich.
Hätte ich aber durchaus probieren können.
Vielleicht schaff ich es zeitnah nochmal dahin, obwohl ich eigentlich nicht noch mal dahin wollte.
Gestern war gefühlt halb Dortmund am See und irgendwie ist das nicht meins :roll:
Ich schau mal, ob ich mich nochmal überwinde :D