Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorher und dann..... und nochmal optimiert :-)
Computer-Maus
02.02.2005, 20:28
Hallo,
das triste Wetter :( lädt ja momentan richtig ein um wieder ein bisschen in PS zu spielen und experimentieren :lol: .
Habe ein Bild vorher/nachher bearbeitet, einzig mit der Heckscheibe bin ich nicht sonderlich zufrieden. Wie bekomme ich das besser hin ?
Aber seht selbst (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10724&sid=adc8ea35bb056371ed071980f085b653).
Anderweitige Kritik ist natürlich auch wie immer erwünscht und willkommen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Fritzchen
02.02.2005, 20:30
Du mußt nur eine Auswahl auf die Scheibe legen,dann Auswahl umkehren.Alles andere wie gehabt.
Hallo Ute......
das hast aber schon mal bis dahin klasse hinbekommen :top: :top: ........nach Fritzchens Tipp bin ich mal gespannt wie es fertig aussehen wird......... ;)
LG- Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9414&sid=0bd114bcafc2bfea82b75a6be14705ca)
Hi,
nicht nur die Heckscheibe, auch das Kennzeichen bedarf noch der Nacharbeit! ;) Ich bin selbst kein Photoshop-Guru und kann daher nicht sagen, wie man es am besten macht. Ich hätte die bisherigen Bearbeitungsschritte wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen, von daher mein Kompliment!
Roger
Hi Ute,
das ist doch schon klasse!
ok, die Scheibe....erstmal wirkt die linke Frontscheibe zu durchsichtig, die würde ich eher in Richtung rechts Seite angleichen. Dann die Heckscheibe...auf jeden Fall den ganzen Blätterkram erstmal etwas weichzeichnen und dann die Deckkraft etwas verringern, dann sollte es passen :)
Viele Grüße
Tina
So wollt ich es auch mal können. Ist doch gut geworden.
Computer-Maus
02.02.2005, 22:23
@all,
erstmal Danke für Eure Anmerkungen. Ich werde dann mal Fritzchen's und auch Tina's Tipp mal versuchen. Danke.
Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus
03.02.2005, 09:15
@all,
habe jetzt mal versucht, die Tipps umzusetzen. Mit Fritzchen's Tipp bin ich nicht so zu recht gekommen :oops: , dafür bin ich noch viel zu viel Anfänger. Habe mir dann Tina's Tipp zu Herzen genommen und mal versucht.
Hier das Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10730&sid=0ece24ad96df1e42e41120b04511aec5). :oops:
Ist es jetzt etwas besser?
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute-
bis auf den Dachbereich ist dir das Bild wirklich toll gelungen- ich hätte es so nicht hinbekommen :top: :top:
Nummernschild ist ja echt witzig :lol:
LG- Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9414&sid=0bd114bcafc2bfea82b75a6be14705ca)
bdunkerbeck
03.02.2005, 10:16
Hi Ute,
Du machst mir langsam Angst. :shock:
In welches PS-Trainingscamp gehst Du heimlich ???
Ich tu mich heut noch schwer mit dem Freistellen und Du stellst Fragen und dringst in Themenbereiche der "Hohen Schule von Photoshop" vor.
Aber wie heißt es so schön: "Ohne Fleiß keinen Preis" :lol: :lol: :lol: :top:
Mir gefällt die Umsetzung SUPER; einzig die Scheinwerfer hätte ich im Originalfabton belassen, so wirken sie unnatürlich milchig :top:
Weiter so :!: :top:
Liebe Grüsse
Bernhard :cool:
Hi Ute,
die Scheiben wieder ein kleines bißchen heller machen, dann passt alles, klasse! :top:
Viele Grüße
Tina
Computer-Maus
03.02.2005, 11:25
@ Ernst, Bernhard und Tina,
Danke für Eure Meinungen. Habe die Heckscheibe, bzw. das Grünzeug erst weichgezeichnet und dann mit der 50%-Grautechnik beide Frontscheiben abgedunkelt, hatte wohl die Deckkraft dann doch etwas zu hoch eingestellt :oops: . Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe :roll: .
Werde aber dran bleiben :D .
Liebe Grüße,
Ute
@Ute
Eine beneidenswerte Arbeit. :top:
Mich interessiert brennend, wie man überhaupt so unbemerkt die Farbe ändern kann. Kannst du das in ein paar Stichworten verraten? Hätte ich manchmal schon gebrauchen können, wusste aber nicht, wie anfassen.
Gruß, Ralf
Computer-Maus
03.02.2005, 12:11
@Ute
Eine beneidenswerte Arbeit. :top:
Mich interessiert brennend, wie man überhaupt so unbemerkt die Farbe ändern kann. Kannst du das in ein paar Stichworten verraten? Hätte ich manchmal schon gebrauchen können, wusste aber nicht, wie anfassen.
Gruß, Ralf
Hallo Ralf,
Danke :D . Ich versuchs mal in ein paar Stichworten zu erklären, wie ich es gemacht habe.
Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung, in dem Fenster was sich dann öffnet kann man auswählen, welchen Farbton man verändern möchte.
Da das Auto vorher einen Blauton hatte, habe ich dieses ausgewählt und dann mit der Pipette die dann automatisch da ist, den Farbton des Autos angeklickt. Dann mit den Schiebereglern so lange hin und her probieren, bis man einen Farbton gefunden hat, der einem zusagt.
Ich hoffe es war verständlich genug ;) .
Liebe Grüße,
Ute
Ich versuchs mal in ein paar Stichworten zu erklären, wie ich es gemacht habe. ...
Ja, vielen Dank.
So hatte ich Farbton/Sättigung noch nicht eingesetzt.
Gruß, Ralf
Hi,
Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10730&sid=0ece24ad96df1e42e41120b04511aec5). :oops:
Ist es jetzt etwas besser?
Cool, ein Oldtimer mit Rauchglas-Windschutzscheibe! :lol:
Roger
Ich finde, die Scheinwerfer sehen im Original besser aus. Dieses milchige Weiß wirkt recht unnatürlich. Ansonsten Super! :top: