Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merci, für die Stunden Christian...
Wo bleibt der Dankesthread!? ;)
Christian Dandyk scheidet aus der Moderation und dem Vereinsvorstand aus:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1638914
Vielen Dank für etliche Jahre Arbeit zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung des Forums, das mich in dieser Zeit viele Stunden und viele Euros gekostet hat! :lol:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen neuen Projekten!
Hier ist er doch!
Auch im möchte Christian danken, für seine Geduld, für seine Beiträge und alles andere drumherum.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg, Spaß und Tatendrang bei seiner zukünftigen "Herausforderung" (http://www.alphafotograf.de/).
Gerd
erwinkfoto
01.11.2014, 11:34
Auch ich möchte mich bei Christian bedanken, für seine Arbeit als Moderator, Mitglied im Verein und als Organisator des Alpha Festivals (Bei dem er uns erhalten bleibt, hoffe ich :cool:;)).
Danke Christian:top:
OT: Bezüglich Fotos von Berlin, das dauert noch:oops:
LG,
Erwin
DonFredo
01.11.2014, 12:11
Titel geändert
Meine Meinung als User des Forums:
Christian, vielen, vielen Dank für Deine Arbeit hier im Forum, die immerhin 5 Jahre andauerte. Wir wissen, dass dies mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden war.
Jetzt hast Du halt mehr Zeit, Dich um Deine anderen Projekte zu kümmern. Viel Erfolg dabei.
Robert Auer
01.11.2014, 12:14
Ich möchte mich ebenfalls bei Christian (cdan) für seine umsichtige Arbeit hier im Forum bedanken. Schade dass er nicht mehr MOD ist und nicht mehr als MOD mit dem gewissen Augenzwinkern souverän beim Glätten von Emotionen mithelfen kann. Haben wir ihm ab und an zuviel zugemutet?
Schade, aber er bleibt uns ja als User erhalten und wird hoffentlich seine fachliche Kompetenz weiter mit uns teilen.
Persönlich lernte ich ihn auf der Photokina 2014 kennen und von dem was er dort für uns organisierte war ich begeistert.
screwdriver
01.11.2014, 12:30
Christian (cdan),
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die viele geleistete Arbeit für das Forum.
Hoffentlich reisst das nicht eine zu grosse Lücke.
Das, was die Forenbetreuung betrifft, habe ich keine Bedenken.
Aber was die vielen Aktionen im Hintergrund und die eigentliche Vereinsarbeit betrifft, wirst du ganz sicher erstmal fehlen.
Aber wie ich dich einschätze, wirst du gerne "beratend" tätig sein, wenn es mal klemmt. ;-)
Christian hat angedroht, die von einem Moderator erwartete Zurückhaltung aufzugeben.
Darauf freue ich mich allerdings um so mehr.
Manches mal habe ich still geschmuzelt wenn ich merkte, wie du "mit angezogener Handbremse" agiertest.
Aber ich kann nachvollziehen, wie anstrengend so etwas ist und wie befreit du nun auftreten kannst.
Aber das Forum ist doch auch ohne deine Mitarbeit im immer noch auch "dein Baby", das du wesentlich geprägt hat.
Das lässt man nie wirklich alleine.
Gierlinger
01.11.2014, 12:48
Hallo Christian,
Danke für deine sachkundigen Beiträge, sie waren SUPER !!!
Liebe Grüße!
Franz
Auch von mir ein herzliches Danke für alles was Du für's Forum und die Community getan hast, Christian.
Schade dass er nicht mehr MOD ist und nicht mehr als MOD mit dem gewissen Augenzwinkern souverän beim Glätten von Emotionen mithelfen kann. Haben wir ihm ab und an zuviel zugemutet?Auch ich habe ihm ab und zu etwas "zugemutet", wenn auch wie ich meine mit gutem Grund. Ich denke aber vor allem hat er sich selbst eine Menge zugemutet! Hierbei immer cool zu bleiben ist sicher nicht einfach, und das rechne ich ihm hoch an. Ich bin schon auf seine neue Plattform gespannt, auch wenn ich mir hier was anderes erwarte als in einem Userforum wie hier.
Christian hat angedroht, die von einem Moderator erwartete Zurückhaltung aufzugeben.Darauf freue ich mich allerdings um so mehr.
Manches mal habe ich still geschmuzelt wenn ich merkte, wie du "mit angezogener Handbremse" agiertest.
Aber ich kann nachvollziehen, wie anstrengend so etwas ist und wie befreit du nun auftreten kannst.Da freue ich mich auch schon drauf.
Hallo Christian,
auch ich möchte Dir ein Dankeschön sagen. Deinen Einsatz für´s Forum kann man nicht hoch genug einschätzen.
Auf dem ersten Alphafestival haben wir uns ja mal kurz getroffen. Ich hoffe und wünsche mir, daß Du uns erhalten bleibst.
Dir wünsche ich nun mehr Zeit für alles, was Du sonst nicht schaffen konntest.
Ganz liebe Grüße Irmi
Mainecoon
01.11.2014, 13:34
Ich hatte mich schon gewundert, dass oben bei der Ankündigung keine Dankmails zu finden waren...
Auch von mir ein herzliches Danke an Christian für seine Mühen, seine Besonnenheit und seine Bilder, von denen wir ja hoffentlich jetzt noch mehr sehen werden! Die Hälfte all deiner Wünsche soll im kommenden Jahr in Erfüllung gehen!
Gruß
Mainecoon
Sehr schade.
Ich hoffe, dass er bei den Aktivitäten neben dem Forum weiter do aktiv bleibt und unsere Forenten darüber auf dem Laufenden hält.
Herzlichen Dank für deine Zeit und deine guten Nerven.
bydey
screwdriver
01.11.2014, 14:30
Ich hatte mich schon gewundert, dass oben bei der Ankündigung keine Dankmails zu finden waren...
Versuch doch mal da zu antworten.
Zutritt im "Info"- Bereich nur für Moderatoren.
chefboss
01.11.2014, 19:22
Lieber Christian,
Das SUF ist nicht der Nabel der Welt und trotzdemz hieltst du ihn als Moderator stets sauber.
Jetzt hast Du die Möglichkeit ihn prickeln zu lassen.
Gruss, frank
*thomasD*
01.11.2014, 21:10
Auch von mir vielen Dank. Immerhin kann man sich nun hoffentlich auf kontroverse Diskussionen freuen. Ich hoffe auch, dass die Lücke nicht zu groß bleibt.
Danke und viel Erfolg, Zeit und Glück bei deinen neuen Herausforderungen :top:
Moin Christian,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Moderatorentätigkeit.
Wenn ein Thread mal Gefahr lief aus dem Ruder zu laufen, haben deine ausgewogenen Kommentare geholfen ihn wieder ins ruhige Fahrwasser zurückzuführen. Ich finde es Schade dich als Moderator zu verlieren, aber wie du beim Alphafestival schon sagtest bleibst du uns als User erhalten.
Meinen Respekt und die Wünsche für dich und deine Familie möchte ich mit einem Gedicht von Elli Michler zum Ausdruck bringen:
Aber vor allem wünsche ich Dir: Zeit
.
Ich wünsche nicht alle möglichen Gaben,
Ich wünsche nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freun‘ und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du was draus machen.
.
Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
.
Ich wünsche Dir Zeit nicht nur zum Vertreiben,
Ich wünsche sie möge übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit zum Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr nur zu schauen.
.
Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit um zu wachsen, daß heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
.
Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde, als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben,
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben - zum Leben.
.
Elli Michler
Danke für eure Wünsche! Schon die letzten zwei Monate habe ich mich langsam zurück gezogen und mehr Zeit mit neuen Projekten und vor allem aber mit meiner Familie verbracht.
Christian hat angedroht, die von einem Moderator erwartete Zurückhaltung aufzugeben. Wir sind gespannt ;)
Wo Thomas (ddd) das gelesen hat kann ich nicht sagen, von mir ist die Andeutung nicht. Ich werde mich im SonyUserforum auch zukünftig stärker zurück halten. Ich habe oft genug den Kopf hin gehalten und das muss ich jetzt nicht mehr. Das ist befreiend und auch gut so. Ich werde hier mit lesen - zum Glück nicht mehr alles lesen müssen - und wenn ich meine, auch mal einen Kommentar abgeben.
Was ich versprochen habe ist, diesem Forum freundschaftlich verbunden zu bleiben und das werde ich tun, denn fünf Jahre habe ich hier geschafft, wir standen vor der Abschaltung und haben es vermieden, und wir haben das Forum auf eine sichere Basis gestellt. Das wirft man nicht so einfach über Bord. In diesem Sinne bleibe ich euch verbunden. Wir sehen uns auf den Jahrestreffen, vielleicht auch beim Alpha Festival; oder bei facebook.
cu
fremdverwalteter
03.11.2014, 09:54
Moin Christian,
auch ich möchte mich herzlich bei Dir für Deine unermüdliche, kompetente Arbeit bedanken!
Unvergessen bei mir: Alphafestival 2012 - der Workshop Porträtfotografie war mehr als ausgebucht. Kurzerhand hast Du den Berlinern angeboten, den Kurs einige Wochen später bei Dir im und in der Nähe Deines Studios nachzuholen. Mit Model... :top:
Viel Spaß und Erfolg mit Deinen Projekten und trotzdem hoffe ich, weiterhin von Dir zu hören und zu lesen!
Gruß Dirk
Dann schließe ich mich gerne an: Danke für deine Mühe und gute und intensive Diskussionen: top:
Hallo Christian,
wir sind miteinander einen langen Weg gegangen, von der Beinahe-Abschaltung des SUF 2009 bis zu dem Punkt hier und jetzt. Ich danke dir für deine geleistet Arbeit, kaum einer kann sich vorstellen wie viele Stunden du für unser Forum im Hintergrund tätig warst.
Ich habe dich als Moderator und als Mensch sehr schätzen gelernt.
Man sieht sich.;)
steve.hatton
03.11.2014, 20:45
Ein klares Danke....und zwar nicht nur für`s Bier im Studio :crazy:
Anaxaboras
03.11.2014, 23:37
Danke Christian,
dass du in stürmischen Zeiten auf die Brücke des Forums gekommen bist und es mit sicherer Hand in ruhigere Fahrwasser gesteuert hast. Wer selber einmal das Ruder in Hand hatte, weiß wie viel Zeit und Kraft das kostet.
Liebe Grüße bis die Tage
Martin
Lieber Christian,
auch von mir vielen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz fürs Forum!
Viele Grüße
Bernd
Ellersiek
04.11.2014, 00:37
Hallo Christian,
ich hoffe, das Du nicht im Streit deine Moderatoren- und Vereinsvorstandstätigkeit aufgegeben hast (fände ich schade, weil es dann womöglich die falschen Forumsspuren bei Dir hinterlässt).
Das irgendwann mal der Akku leer ist, ist, insbesondere wenn man sich so intensiv wie Du fürs Forum eingesetzt hast, ist mehr als verständlich.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen und tollen Einsatz fürs Forum und allen Drumherum.
Für deine persönliche Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste.
Gruß
Ralf
...wir sind miteinander einen langen Weg gegangen...
Und wir werden sicher noch einige Wege nehmen, bis die Räder des Rollators quietschen. ;)
...ich hoffe, das Du nicht im Streit deine Moderatoren- und Vereinsvorstandstätigkeit aufgegeben hast...
Man sagt glaube ich "Er ging in Frieden". ;) Es war einfach an der Zeit. :cool:
Ohhhhh nöööööööö ...
und das mein ich ernst :-(
Echt Schade !!!
Tschüß Christian, genieße die gewonnene Zeit, aber wie ich dich kenne, stehen ja schon zig neue Projekte in der Pipeline, die jetzt angegangen werden können.
Viel Erfolg dabei!
Bis bald!
devil_206
04.11.2014, 11:21
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für das Forum und den Verein!
Ich hoffe, du bleibst uns als "graues Mitglied" noch lange erhalten; deine konstruktiven Beiträge möchte ich nicht missen! ;)
Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen; spätestens beim nächsten Alpha Festival!
Weiterhin viel Spaß mit der Fotografie :top:
Viele Grüße an Hellen!
Klaus
Ernst-Dieter aus Apelern
04.11.2014, 11:34
Auch von mir ein Danke für die geleistete Arbeit. Die Mutter der Kompanie ist gegangen und auch der Lotse ist von Bord gegangen. Wird es einen Nachfolger geben?
Ernst-Dieter
Lieber Christian,
ich finde es bewundernswert, wenn man den Mut aufbringt sich neuen Aufgaben zu stellen. In diesem Sinne wünsche ich dir für dein neues Projekt alles Gute!
Leider geht mit neuen Aufgaben auch einher, dass man sich von Gewohntem lösen muss um genügend Zeit und Energie für das Neue zu haben. Danke für deine Arbeit und Zeit die du diesem Forum und all seinen Mitschreibern und Lesern gegeben hast.
Ganz persönlich möchte ich mich aber bedanken, dass du den Mut und das Vertrauen hattest das Jahrestreffen 2013 in meine Hände zu legen. Ich fand das eine sehr mutige Entscheidung, gleichzeitig aber auch sehr beflügelnd- denn allein schon menschlich wollte ich dich da nicht enttäuschen. Du bist ja nicht aus der Welt, nur ein bisschen mehr aus dem Forum weg. Daher danke an den Moderator und Vereinsvorstand, den Fotografen sehe ich ja sicher noch des öfteren wieder ;)
beste Grüße, Christian
P.S.: Im Prinzip haben wir es dir zu verdanken, dass es nun einen lebhaften Wiener Stammtisch gibt, an dem sich gestern wieder liebe Menschen zusammengefunden haben um nicht nur über Kameras und Bilder zu sprechen. Falls es dich mal in den benachbarten Süden verschlagen sollte, bist du beim Stammtisch oder einem Fotoausflug sehr gerne gesehen, auch als einfaches Forumsmitglied :D
Gummikatze
05.11.2014, 19:42
Lieber Christian,
auch von mir ein herzliches Danke für deinen unermütlichen Einsatz im Forum. Die viele Mühe, die ein solcher Einsatz mit sich bringt, kann man nie wirklich angemessen würdigen.
Live habe ich noch mehr von dir gelernt und ich hoffe, wir werden uns noch auf vielen Alpha-Festivals begegnen (und vielleicht schaffen wir es ja auch mal wieder zu einem Hands on Cam oder ähnlichem nach Berlin zu kommen).
Ich wünsche Dir für deine neuen Ideen und Projekte viel Erfolg und Erfüllung.
Allzeit gut Licht
Gisela
Auch euch noch einmal danke! Ich genieße die Freiheit. ;)