Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Sensor wird von Verschluß verdeckt..
Jamess145
01.11.2014, 00:36
Hallo,
meine A99 ist anscheinend kaputt. Der Sensor ist nicht mehr zu sehen. Der Verschluß ist davor. Auf dem Bildschirm wird mir nur "Kamerafehler" angezeigt. wenn ich ausschalten will bleibt sie an bis ich den Akku rausnehmen
Klarer Fall für den Service oder kann ich noch irgendwas machen?
Kann man ungefähr eingrenzen was es sein könnte?
Ungefähr sagen was es mindestens oder höchstens kostet? Wäre super lieb!
lg
Ich denke, dass Dir eigentlich klar ist, dass eine solche Diagnose / Ansage nicht möglich ist. Sollte der Verschluss defekt sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du unter 500 Euro dabei bist. Letztendlich hilft Dir nur ein Kostenvoranschlag beim Service-Dienstleister Deines Vertrauens ...
Viele Grüße,
Markus
Für die 99 müßtest du doch eigentlich noch Garantie haben.
Jamess145
01.11.2014, 14:47
Nein, ist schon über 2 Jahre alt und wurde gebraucht gekauft
Thomass5
02.11.2014, 02:09
...ob da auch der "Fremdakkutrick" für kurzzeitige Erholung sorgt?
Karsten in Altona
02.11.2014, 09:06
Nein, ist schon über 2 Jahre alt und wurde gebraucht gekauft
2 Jahre und ein paar Tage maximal. Länger ist die in D noch nicht auf'm Markt. Schon Mal auf's Belegdatum geschaut?
Jamess145
03.11.2014, 00:25
Habe sie gebraucht gekauft... und zwar erst vor einem Monat. Das macht die Sache noch ärgerlicher
Karsten in Altona
03.11.2014, 08:39
Hast Du den Kaufbeleg nicht dazu bekommen?
Thomass5
03.11.2014, 08:55
Frag mal bei Sony nach, eventuell wurde sie da ja registriert zwecks Garantie als sie neu war...
Hallo,
meine A99 ist anscheinend kaputt. Der Sensor ist nicht mehr zu sehen. Der Verschluß ist davor. Auf dem Bildschirm wird mir nur "Kamerafehler" angezeigt.
lg
Hallo,
die gleichen Symptome zeigte vor kurzem meine A77. Alles experimentieren hat nichts geholfen, sie mußte zum Service. Habe sie zu Geissler geschickt. Kosten knapp über € 300,-- für Austausch des Verschlusses, Spiegel neu (hatte mit dem angezeigten Fehler nichts zu tun, auf meinen Wunsch hin - der hatte durch ungeschicktes Hantieren eine Delle) und Reinigung der Kamera. Nach 10 Tagen hatte ich sie wieder.
Dürfte bei der A99 ähnlich sein.
Grüße
Bernd
gyrator.ac
03.11.2014, 10:03
Bei meiner a55 hat die Reparatur bei der dt. Servicewerkstatt ca 170€ gekostet.
Ich weise mal auf den Thread "Der Verschluss-Friedhof" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152362) hin....
Grüße
Pedrostein
04.11.2014, 19:08
Ich wuensche dem TE alles gute und bitte ihn, aus einer der letzten Bilder die Anzahl der Ausloesungen auszulesen (wie es geht steht in obigem Thread). Sollte das weniger als die von Sony versprochenen 150.000 sein, wuerde ich einen Kulanzantrag stellen. Jedenfalls waere es gut, die Zahl im Verschlussfriedhof zu posten.