Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spring meets fall
859/DSC06816_DxO_weich5-1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212536)
Oder auch Objektivspielerei mit dem Tammy 70300 USD meets PSE 5 und neues Buch :)
bydey
wir sollen ja nicht jammern.
Also hol ich es kommentarlos noch mal hoch.
bydey
Ok, ich übe mich mal in Kritiken ;)
Bildaufteilung und Motiv finde ich gelungen, der homogene aber nicht langweilige Hintergrund passt schön.
Ganz sauber wirkt das Foto aber nicht. Es rauscht etwas und entweder ist es zu starkt geschärft oder zu stark gecroppt. Ich denke, da müsste technisch mehr drin sein.
Du hast gerade mal erst knapp über 200 clicks... :P ;)
Aber ehrlich: Mir fällt nicht viel zu dem Bild ein. Der sehr kontast und farbintensive Hintergrund verschluckt etwas die Blätter. Dann empfinde ich die technische Ausführung als nicht so sehr gelungen. Mir fehlt es an Schärfe und ein klein wenig von zu weit oben fotografiert. Dass es mir arg rauscht, verschweige ich mal. :oops:
Es wirkt eher wie ein Schnappschuss, sorry.
Hi,
den Schnappschusscharacter kann ich nicht leugnen. Er passt zur Entstehung.
Ich hatte gehofft, es mit Bearbeitung wieder wettmachen zu können.
Das nächste Mal Schiffe ich so etwas in die Werkstatt.
Ich hatte gehofft das minimum an Farben mit den starken Kontrasten würde über zeugen.
Blumen/ Pflanzen darf man nicht von oben herab behandeln?
bydey
Ich frage mich was Du da mit der EBV gemacht hast. Die verblühten Blätter rein gebastelt?
Mir gefällt das Bild sehr gut. Vor allem das Bokeh. Vielleicht ein wenig zu viel Luft drumrum.
Das minimale Rauschen sört mich hier gar nicht. Im Gegenteil. Es gibt dem Bild eine gewisse Sanftheit.
Ich frage mich was Du da mit der EBV gemacht hast. Die verblühten Blätter rein gebastelt?
Ne, die waren schon da.
Das Bild ist ein sehr extremer crop. Mehr ging nicht, um noch weniger Luft drum herum zu haben.
Dadurch musste ich erst mal Gegenstände entfernen.
Und HG habe ich so gestaltet. Der ist original viel unruhiger.
Dagegen habe ich den VG noch mal kontrastreicher und schärfer abgehoben.
Ich abe für mich schon recht viel gemacht.
@oldy
Danke fürs Feedback.