Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanten und Ecken (V3)
826/SUF_DSC4747_V2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211947)
(Hinweis: das Bild "Fassade_V3", welches zur Abstimmung steht, trägt den Dateinamen "..._V2.jpg". Kein Versehen, sondern so korrekt ;) )
dies ist eine Kopie aus diesem thread :arrow: klick ! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1635907)
och, wir müssen cf1024 nur überreden sie im Bilderrahmen zu zeigen, dann kann man vorschlagen.
:)
Am Besten alle vier, und dann kann jedes einzeln für die Ausstellung vorgeschlagen werden.:top:
Ja cf1024, dann zieh mal in den Bilderrahmen um:top:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152417&page=2
Na dann...wer die Wahl hat, hat die Qual.
826/SUF_DSC4747_V2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211947)
edit ddd: zur Abstimmung steht nur das vorgeschlagene Bild ;)
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
Ja. Einfach gut gesehen, man weiß gar nicht, was es ist. Schöne Farbabstufungen, Licht und Schatten, Struktur. Toll
Moin, moin,
angesichts dessen, dass das Bild rein über den geometrischen Eindruck wirkt und wirken soll, finde ich den Beschnitt zu nachlässig. Für mich hätte die obere Kante im oberen, rechten Eck enden und der obere Berührungspunkt zwischen aufsteigender und abfallender Kante auf dem linken Bildrand liegen sollen.
Die Farben sind zwar nicht ganz die meinen, und die große, rechte Fläche wirkt auf mich bestenfalls "schmutzig", aber das sind für mich auch im Vergleich zu den eingänglichen Kritikpunkten nicht die entscheidenden Punkte für mein Nein, mit dem ich hier stimme.
Dat Ei
Von mir ein Ja.
Ich teile Dat Eis Einschätzung bezüglich des Beschnitts (siehe Ausgangsthread), bin aber insgesamt von dem Bild so angetan, dass ich es in der Ausstellung sehen möchte.:D
Das Bild möchte ich sehr gerne in der Ausstellung sehen - weil es überraschend ist, grafisch wirkt, Struktur herstellt wo andere keine gesehen haben - Glückwunsch alleine schon einmal dazu. Da darf die Fläche rechts ruhig "schmutzig" sein - warum auch nicht.
Viele Grüße,
Susanne
Gummikatze
05.11.2014, 19:47
Ich habe so lange versucht rauszufinden, was ich nun eigentlich sehe :oops:, da musste ich einfach mit ja stimmen.
Jahresprogramm
07.11.2014, 18:12
Super Grafik und dazu noch als Foto :top::top::top:
Könnte mir das auch gut gerahmt im Wohnzimmer vorstellen!
Ein klares JA! :top:
Man nehme eine eigentlich langweilige Wand, abstrahiere das Motiv, bearbeite es passend und man bekommt ein Ausstellungsbild. Ja
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde daher wieder in den Bilderrahmen verschoben.
About Schmidt
10.11.2014, 07:39
Solche Ergebnisse bestärken mich darin, keines meiner Bilder mehr für eine Abstimmung zu stellen.
Dieses Bild war seit langem mal wieder ein kreatives, einfallsreiches und konstruktives Bild, das hier gezeigt wurde. Für mich ist das echte Fotokunst und das Gezeigte in drei Richtungsvarianten (ja, dazu gehört auch Fantasie) in einem modernen Gebäude an der Wand, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das Forum, bzw. die Teilnehmer der Ausstellung haben anders entschieden, nämlich, dass das Bild für eine Ausstellung nicht taugt, was in meinen Augen aussagt, dass eine Abstimmung hier für nichts gut ist. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinungsäußerung wieder anecken werde. Wenn ich jedoch vergleiche, welche Bilder es in die Ausstellung schaffen und dann auf der anderen Seite ein wirklich kreatives Bild nicht hinein gewählt wird, dann möchte ich auch sagen dürfen, was ich darüber denke. Im übrigen war Dat Ei der einzige User, der sein NEIN begründet hat und das auch durchaus und für mich voll nachvollziehbar begründet:top:, was scheinbar viele andere User nicht mehr für notwendig halten oder es, so kann ich nur vermuten, nicht begründen können. Alles in allem lässt eine Abstimmung für mich immer wertloser erscheinen.
Gruß Wolfgang
Jahresprogramm
10.11.2014, 07:53
Hallo,
... und dann auf der anderen Seite ein wirklich kreatives Bild nicht hinein gewählt wird, dann möchte ich auch sagen dürfen, was ich darüber denke.
Das darfst Du und ich kann mich Dir im Bezug auf das Unverständnis dieses Bild nicht in der Ausstellung zu finden nur anschließen. Diese kreative und abstrakte Darstellung die durchaus ein Klassiker ist, bzw. sich super toll bei der frühen "Modernen" Kunst einreihen lässt, hat in meine Augen verdient die Abstimmung zu gewinnen und noch mehr...
Ohne das abwertend zu meinen, bestätigt das nur, dass hier nicht ganz das passende Publikum für abstrakte Werke ansässig ist. Mehr ist da nicht dahinter. :top:
Grüße
Alex
klauskleber
10.11.2014, 09:11
Auch ich kann mich da nur anschließen.
Als ich das Bild auf der Startseite sah, war ich hin und weg von dieser tollen Idee.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man das als interessierter Fotograf nicht sehen kann.
ol-inclusive
10.11.2014, 09:44
Hm naja vieles ist nun mal Geschmackssache. Ich finde das Bild nicht schlecht, aber die Bearbeitung zu "schmutzig" (damit meine ich nicht, dass sie nicht sauber ausgeführt ist, sondern den optischen Eindruck)
Kreativ ist das Bild allemal:top:
Aber an die Wand hängen würde ich es mir nicht wenn ich ehrlich bin...Also sollte es doch auch erlaubt sein mit "nein" zu stimmen oder?
Mich würde interessieren ob die Abstimmung knapp ausgegangen ist.
Gruss-olli
cat_on_leaf
10.11.2014, 10:25
.....der sein NEIN begründet hat und das auch durchaus und für mich voll nachvollziehbar begründet:top:, was scheinbar viele andere User nicht mehr für notwendig halten oder es, so kann ich nur vermuten, nicht begründen können. Alles in allem lässt eine Abstimmung für mich immer wertloser erscheinen.
Gruß Wolfgang
Ist etwas OT, aber weder ein Ja noch ein Nein muss man begründen! Sei froh, das du nicht bei jeder Wahl, Abstimmung etc deine Meinung begründen musst.
Und ich kann absolut verstehen, wenn man es nicht begründen kann! Das nennt man dann aus dem Bauch heraus.
Solche Ergebnisse bestärken mich darin, keines meiner Bilder mehr für eine Abstimmung zu stellen.
Wenn ich jedoch vergleiche, welche Bilder es in die Ausstellung schaffen und dann auf der anderen Seite ein wirklich kreatives Bild nicht hinein gewählt wird, dann ....
Gruß Wolfgang
... sehr subjektive Wahrnehmung - und ein Tritt in den Hintern für diejenigen, die es in die Ausstellung geschafft haben.
Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet !
mfG Enzian
Na dann, allen erst mal einen wunderschönen Montag Morgen.
Ich habe mich in der Zeit des Abstimmungsprozess bewusst zurück gehalten, damit keiner von meinen Anmerkungen beeinflusst werden kann. Ich fand die Diskussion um das Foto, welches ja in mehreren Varianten eigestellt wurde sehr spannend. Jeder/Jede hat seine eigene Sicht auf das Bild und das ist auch gut so. Fundiert fand ich die Anmerkungen von Dat Ei, weil sie für mich absolut nachvollziehbar ist.
Danke aber auch an alle Andren die sich mit dem Foto beschäftigt haben.
Moin, moin,
...finde ich den Beschnitt zu nachlässig. Für mich hätte die obere Kante im oberen, rechten Eck enden und der obere Berührungspunkt zwischen aufsteigender und abfallender Kante auf dem linken Bildrand liegen sollen.
...Dat Ei
Gleichfalls kann ich Beurteilungen die aus dem Bauch heraus entstehen genauso nachvollziehen. Mir geht es auch oft so. Entweder ein Bild spricht mich an, oder es lässt mich kalt. Oft fällt es mir dann schwer meine innere Entscheidung in Worte zu fassen. Generell haben sich alle, die hier abgestimmt haben auf das Foto eingelassen und ihre Meinung gebildet.
Man nehme eine eigentlich langweilige Wand, abstrahiere das Motiv, bearbeite es passend und man bekommt ein Ausstellungsbild. Ja
So habe ich für mich den Entstehungsprozess des Bildes auch erlebt. Beim Spaziergang durch Erfurt, der sicher viele andere interessante Motive vor die Linse bringt, ist dieses Foto bei einem Espresso eigentlich nebenbei entstanden. Es war eine wirklich langweilige Hausfassade. Aber die Linien vielen schon ins Auge. Farblich ist eigentlich nichts, außer einer Kontrastverstärkung erfolgt. Letztlich entsteht die Wirkung durch den Beschnitt.
Dieses Bild war seit langem mal wieder ein kreatives, einfallsreiches und konstruktives Bild, das hier gezeigt wurde. Für mich ist das echte Fotokunst und das Gezeigte in drei Richtungsvarianten (ja, dazu gehört auch Fantasie) in einem modernen Gebäude an der Wand, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das Forum, bzw. die Teilnehmer der Ausstellung haben anders entschieden, nämlich, dass das Bild für eine Ausstellung nicht taugt, was in meinen Augen aussagt, dass eine Abstimmung hier für nichts gut ist.
...Gruß Wolfgang
Das kann man so sehen, mir geht es etwas anders. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn es das Foto in die Ausstellung geschafft hätte. Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Ich gehe aber immer davon aus, dass es hier viele User gibt, die solche Bilder als Anregung nehmen und ihren fotografischen Blick "erweitern". Oft sind es die banalen Dinge die eine enorme fotografische Wirkung erzielen. Und wenn nur Einer oder Eine hier im Forum für sich sagt: Auf solche Motive werde ich demnächst verstärkt achten. Dann, ja dann sehe ich das für ein Forum wie dieses auch als Erfolg an. Egal ob das Foto in der Ausstellung steht oder nicht.
...Alles in allem lässt eine Abstimmung für mich immer wertloser erscheinen.
Gruß Wolfgang
Das Thema der Ausstellung und deren "rege (aktive) Teilnahme war ja schon des Öfteren Thema. Wenn man bedenkt, dass von 40000 Benutzern (keine Ahnung wie viel davon Abstimmungsberechtigt sind) an den Abstimmungen max. 100 teilnehmen, kann man den Sinn einer Ausstellungsabstimmung auch in Frage stellen. An dieser Abstimmung haben 68 User teilgenommen. Gemessen an aktiven Usern sicher nicht viel.
Hm naja vieles ist nun mal Geschmackssache. ...Kreativ ist das Bild allemal:top: ...Also sollte es doch auch erlaubt sein mit "nein" zu stimmen oder?
Dafür ist die Ausstellungsabstimmung doch gemacht. Wenn dann noch die eigene Sichtweise inhaltlich begründet wird, haben sicher viele User was davon.
Mich würde interessieren ob die Abstimmung knapp ausgegangen ist.
Gruss-olli
32/36
Soweit erst mal.
ol-inclusive
10.11.2014, 13:26
Danke für das Zeigen der Ergebnisse, 32 zu 36 ist ja auch ein gutes Kompliment oder?:)
Danke für das Zeigen der Ergebnisse, 32 zu 36 ist ja auch ein gutes Kompliment oder?:)
Natürlich, es zeigt aber auch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
der_knipser
10.11.2014, 13:51
... Und wenn nur Einer oder Eine hier im Forum für sich sagt: Auf solche Motive werde ich demnächst verstärkt achten. Dann, ja dann sehe ich das für ein Forum wie dieses auch als Erfolg an. Egal ob das Foto in der Ausstellung steht oder nicht...Respekt vor so einer Aussage, das zeugt von gesundem Selbstbewusstsein und souveränem Umgang mit einer knappen Abstimmung. :top:
Trotz einiger gestalterischer Unvollkommenheiten ein tolles Bild, das bei mir leider nicht ganz für ein Ja gereicht hat.
...Trotz einiger gestalterischer Unvollkommenheiten ein tolles Bild, das bei mir leider nicht ganz für ein Ja gereicht hat.
Unvollkommenheit macht das Leben interessant. Was wäre wenn wir alle vollkommen wären. Nicht auszudenken.
About Schmidt
10.11.2014, 14:57
... sehr subjektive Wahrnehmung - und ein Tritt in den Hintern für diejenigen, die es in die Ausstellung geschafft haben.
Hätte ich von dir jetzt nicht erwartet !
mfG Enzian
Eben nicht!
Dann hätte ich mir ja selbst in den Hintern getreten :lol:
Du hast da was falsch verstanden oder ich habe es zu unverständlich formuliert. Die Bilder der Ausstellung sind größtenteils sehr gut, auch wenn einige abfallen, was aber scheinbar dem Zeitgeist geschuldet ist. Ein frühes "Werk" von mir, das seiner Zeit den weg dort hin geschafft hat, finde ich heute selbst nicht mehr als "sehenswert" an. Dies ist aber ein natürlicher Prozess der eigenen Entwicklung.
Bei einigen wenigen Bildern ist es schlicht Effekthascherei, die bei einigen Betrachtern für großes Stauen sorgte und somit auch für den Einzug in die Ausstellung. So weit so gut.
Dieses Bild hier, ist für mich jedenfalls eines, das aus der Menge der gezeigten Bilder heraus sticht und somit auch zur Abstimmung vorgeschlagen wurde. Natürlich ist es kein Muss, sein Nein zu begründen. Mich wundert allerdings, dass man fähig ist, ein Ja zu begründen und bei einem Nein, das nicht zu tun.
Ich jedenfalls finde es schade, dass es dieses Bild nicht geschafft hat.
Gruß Wolfgang
Es bleibt ein großartiges Bild, ob nun in der Ausstellung eine Fototechnikforums oder nicht. Die Bilder gehören geprintet und an die Wand!
Viele Grüße
Stephan
Auch ich finde es sehr schade, dass es dieses Bild nicht geschafft hat. Sehr schade.
VG
Jürgen
Robert Auer
10.11.2014, 15:45
Auch ich finde es sehr schade, dass es dieses Bild nicht geschafft hat. Sehr schade.
VG
Jürgen
Geht mir auch so!
Geht mir auch so!
Und mir erst...!
Viele Grüße,
Susanne