Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Tarif
Hallo Forum
Ich möchte nun auch einsteigen in die mobile Telefonie mit Internetzugang (hatte ich bisher vermieden).
Ich habe einen günstigen Tarif von T-Mob... im Auge: Xtra Triple für 9,95 € pro Monat zusammen dann mit einem Samsung Galaxy S III mini für einmalig 111,00 €
Mehr dürfte ich nicht benötigen.
Ist der für einfache Dinge zu empfehlen?
Moin Erich,
das hängt davon ab, wie viel du mit dem Mobile telefonierst und wie intensiv du surfst. Ich denke für den Anfang wird das Datenvolumen reichen. Aber wenn du viel telefonierst sollte es schon ein Tarif mit Freiminuten oder einer Flatrate sein. Denn jede Telefonminute kostet in dem Telekom Tarif 9 Cent.
Wie gesagt ob der Tarif für dich passt hängt von deiner Nutzung ab.
Hallo Forum...
.. Xtra Triple für 9,95 € pro Monat ... Samsung Galaxy S III mini für einmalig 111,00 €
Mehr dürfte ich nicht benötigen.
Ist der für einfache Dinge zu empfehlen?
Hallo erich_k
Wenn es nicht unbedingt ein Samsung sein muß, gibts andere Handys manchmal umsonst dazu und das mit günstigerem Vertrag - mit mehr Leistungsumfang.
Für den Einstieg sollte/könnte so etwas (http://www.sparhandy.de/bundle-details.html?bundle=6489&tarifekategorie=22382&gruppe=2079&subgruppe=3334) (klick drauf) auch ausreichend sein?
Das Angebot gilt nur bis morgen. Aber wenn keine Eile besteht - solche Sparverträge gibt es immer wieder mal.
Hängt aber auch von der Verfügbarkeit des Netzes ab und wo du es nutzen willst.
Ich find, das S3 mini ist eine gute Wahl. Ich habe bei meinem letzten Smartphone gemeint, ein wenig sparen zu müssen und bin bei einem unwesentlich billigeren Modell gelandet. Der direkte Vergleich zeigt: das S3 mini arbeitet flotter und stabiler.
Generell liegt mir das Bedienkonzept von Samsung eher als das von anderen Herstellern (auch bei gleichem Android-OS gibt es einige Unterschiede!).
Mein Tarif ist der von AldiTalk geworden. 7,99€ für 30 Tage, inkl. 300Min/SMS plus 300 MB.
Ähnlich ist der von LIDL.
Worauf du nur achten solltest, ist die Netzabdeckung. Da gibt's Karten im Internet (von den Netzbetreibern), und man sollte in seiner Umgebung schon mal nachsehen, welche Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.
Mein Tarif ist der von AldiTalk geworden. 7,99€ für 30 Tage, inkl. 300Min/SMS plus 300 MB.
:top:
Ich find, das S3 mini ist eine gute Wahl. Ich habe bei meinem letzten Smartphone gemeint, ein wenig sparen zu müssen und bin bei einem unwesentlich billigeren Modell gelandet. Der direkte Vergleich zeigt: das S3 mini arbeitet flotter und stabiler.
Generell liegt mir das Bedienkonzept von Samsung eher als das von anderen Herstellern (auch bei gleichem Android-OS gibt es einige Unterschiede!).
Ähnlich ist der von LIDL.
Worauf du nur achten solltest, ist die Netzabdeckung. Da gibt's Karten im Internet (von den Netzbetreibern), und man sollte in seiner Umgebung schon mal nachsehen, welche Geschwindigkeiten zur Verfügung stehen.
Beide basieren auf Grundverträge von o2. Grundverträge... bei dem Preis sollten irgendwelche Probleme nicht relevant sein.
AldiTalk nutzt das E-Plus-Netz, LIDL Mobile das O2-Netz.
Inwieweit das jetzt schon (oder bald?) alles das Gleiche ist, weiß ich nicht.
"Irgendwelche Probleme" sind aber sicher immer relevant :)
combonattor
01.11.2014, 06:01
Hi, ich hab mir vor 1,5 Monaten ein xperia z handy gekauft. 15 € für Handy bezahlt und ein e plus Vertrag bei mtv mobile für 19,95 im Monat :300 freiminute und 500 MB Internet +mtv Musik unlimitiert. Bin damit sehr zufrieden. Gruß Alex
About Schmidt
01.11.2014, 10:00
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Da ich nicht so viel Wert auf große Datenmengen legte, habe ich nun folgenden Tarif
Handy und Festnetz Flat für das deutsche Festnetz, 100 SMS pro Monat frei und 100MB Datenvolumen frei. Das ganze gab es kurze Zeit von Tchibo (O2) für 9,95. Der Tarif ist monatlich kündbar und bislang bin ich sehr zufrieden. Sowohl Netzabdeckung als auch Qualität sind ok.
Als Handy habe ich mir das Motorola MotoG2 ausgewählt. Dies kann man, was beim Vorgängermodell nicht ging, mit zusätzlicher Speicherkarte ausstatten, hat ein "riesiges" Akku und damit lange Laufzeiten und ein sehr gutes Display, worauf ich sehr viel Wert legte.
Gruß Wolfgang
fetteente
01.11.2014, 10:58
Hallo Erich,
für den Einsteigerbereich ist das S3 mini sicher keine schlechte Wahl, in dieser Preisklasse lohnt es sich auch nicht, das Gerät über einen Vertrag zu finanzieren. Die von Dir angesprochene Telekomkarte bietet in Relation zum Preis weniger Leistungen, dafür bist Du im besten Netz unterwegs. Allerdings sind die Unterschiede in der Telefonie zwischen den Anbietern ehr gering (siehe aktuellen Chiptest), bei Daten sieht das anders aus. Es kommt auch darauf an, wo Du dich überwiegend aufhältst, flaches Land oder Großstadt (hier könntest Du die Netzabdeckung für Dein Gebiet prüfen). Wenn Du mit dem E Netz klar kommen würdest, wäre der angesprochene Aldi Talk nicht schlecht. Der bietet momentan für das europäische Ausland auch die besten Sprach- und Datenpakete (150 min bzw. 150 Mb für je 5 € / Woche). Die nutze ich z.B. als Zweitkarte für den Urlaub.
Gruß Rainer