Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilsefälle im Harz - der Weg zum Brocken

Maggyver50
30.10.2014, 19:20
Hallo,

ich bitte um konstruktive Bildkritik und Anmerkungen

Grüße

832/DSC00744.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212449)

kiwi05
30.10.2014, 19:32
Darf ich auch ganz einfach sagen, daß es mir ausgesprochen gut gefällt:lol:
Zwar ist es sehr symmetrisch, und durch den liegenden Baumstamm fast in zwei Teile zerschnitten, aber das stört mich gar nicht.
Einfach schön:top:

fallobst
30.10.2014, 19:56
Ich finde auch, es ist ein gelungenes Foto. Die quer liegenden Baumstämme passen zur Szene. Was ich noch zu ändern versuchen würde, wäre das schwarze Loch rechts neben dem Wasser. Mit Capture One oder anderen Programmen die Schatten aufhellen und sehen, was zum Vorschein kommt. Wenn das Schwarz zu etwas Hellerem mit etwas Struktur mutiert, würde das Bild noch gewinnen.
Einen Versuch wäre es wert. Hier wäre eine Aufnahme im RAW Format gut.

Es grüßt Matthias

Mainecoon
01.11.2014, 23:39
Hallo Marcus,

auch mir gefällt das Bild sehr gut, allerdings empfinde ich das verschleierte Wasser als störend (sprich: märchenhäft) bei einem Bild, auf dem so wunderbar die vielen Einzelheiten (sprich: Realität) zu sehen sind. Hast Du zufällig noch eine Aufnahme mit 1/500 oder 1/1000 gemacht?

Gruß

Mainecoon

aidualk
01.11.2014, 23:47
Ich hätte oben ca. 20% abgeschnitten oder den Bildaufbau entsprechend anders gestaltet. Das helle durch die Bäume stört mich. Es lenkt ab ohne dem eigentlichen Bild gut zu tun. Dann hätte ich das Bild minimal wärmer entwickelt (aber wirklich nur minimal), und die Schatten etwas aufgehellt.
Ansonsten ist es ein Bild nach meinem Geschmack.

kiwi05
02.11.2014, 08:19
Ich hätte oben ca. 20% abgeschnitten oder ....
Die Idee habe ich am Anfang auch (am iPad) durchgespielt, aber dann würde links soviel von der charakteristischen Herbstfärbung verloren gehen....
Und das hätte man, wenn überhaupt, nur vor Ort machen können.