Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Rucksack LCS BP3 oder 2

mhbuxe
30.10.2014, 11:01
Es geht um diesen beiden Rucksäcke von Sony für meine A58 samt Obejektiven und Stativ und Notebook:
http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-huellen-abdeckungen-tragegurte/lcs-bp2
oder
http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-huellen-abdeckungen-tragegurte/lcs-bp3

Ich habe habe mir schon einen günstigeren amazonbasics bestellt und getestet und der war leider nichts, den SOny hatte ich gekauft, ist aber leider nicht mehr lieferbar, gestern kam dann nach Kauf im September die Stornierung seitens amazon, schaaaaade.
Jetzt möchte ich hier fragen, ob sich jemand mit diesen beiden Rucksäcken schon einmal beschäftigt hat, sie womöglich selbst im Einsatz hat oder aufgrund von Preis oder Verfügbarkeit diese haben wollte und sich eine ALternativ besorgt hat und empfehlen kann.
Mir ist es wichtig, dass ich die Kamera mit Objektiv drauf und nicht nur mit kurzer Brennweite unterbekomme, einen schnellen Zugriff ohne den Rucksack hinstellen zu müssen, weiteres Zubehör wie Objektive, etc und persönliche Dinge, Laptop mittransportieren kann, einen Regenschutz habe und natürlich auch ein gewisse Sicherheit in Form von Schutz und Tragekomfort habe.
Dabei ist mir dieser von Sony eben besonders geeignet aufgefallen, hier mal ien kleines Video zum BP3:
http://www.youtube.com/watch?v=h5NwIZKdjf0

Viele Grüße
Michael

Saiien II
30.10.2014, 11:36
Hi,

also ich hab den BP3 damals für 95,- neu "geschossen" und bin sehr zufrieden damit, tolle Verarbeitung und sehr gut durchdacht.
Gekauft habe ich ihn hauptsächlich wegen des Notebookfachs, der Optik und weil die alte "Handtasche" zu klein wurde.

+ guter Tragekomfort mit variablen Gurten, wenn auch nicht ganz wie ein guter Trekking-Rucksack
+ sehr viel Stauraum: mind. 4 Objektive + Kamera mit Objektiv + Blitz + Notebook und Kleinkram, Außen noch ein Stativ, eine 0,75l Flasche... usw.
+ sehr, sehr stabil, Inhalt wird von allen Seiten geschützt
+ steht hervorragend
+ gute Verarbeitung
+ ansprechende Optik von innen
+ variabel für jede Art von Zubehör oder Objektiv
+ etwas mehr Schutz vor Diebstahl durch Reißverschluss + Klickverschlüsse

0 Regenhaube hab ich noch nicht gebraucht / benutzt
0 Kamera fliegt mir im Kamerafach etwas zu viel hin und her, ist eben "nur" ne 65.
0 "Schnellzugriff" zur Kamera für mich irgendwie ungewohnt/kompliziert, benutze ich nicht...

- äußeres eher "dezent" - (schwarzer Klops)
- insgesamt etwas zu groß für meinen Geschmack (Sieht bei meinen 60Kg Lebendgewicht bald lächerlich groß aus)
- viel Stauraum wird gerne mal überladen, hohes Gewicht

Als "Basis" für eine längere Fototour uneingeschränkt zu empfehlen, bei kürzeren Touren fragt man sich doch oft ob man den Klopper mitnehmen sollte.

mhbuxe
30.10.2014, 13:32
ohne die Notebook Mitnahme wäre der BP2 auch ganz gut, aber hier fehlt dann auch die Schnellentnahme , aber man kann ihn auch auf drei Arten tragen, wobei ich nicht weiss, ob man Gefahr läuft dass beim Öffnen mehr herausfallen kann, sofern man ihn dabei trägt und nicht zum Öffnen abstellt.
Zu dem Kurs hatte ich ihn auch gekauft, baer leider nach 2 Monaten Wartezeit dann nicht mehr lieferbar.
In den USA würde man ihn über amazon bekommen, aber die schicken Fototeile und Zubehör nicht außerhalb USA.
Ansonsten nicht zu bekommen, echt ärgerlich.
Auch wenn der schon zu alt ist, gibt es keine neuen Modelle von Sony und auf der Seite sind die immer noch gelistet.

DonFredo
03.11.2014, 07:38
Moin,

sowohl der 2er, als auch der 3er haben auf jeder Seite ein Fach zum öffnen, um die Kamera zu entnehmen. Dazu muss der Rucksack nicht komplett von der Schulter genommen werden und rausfallen tut da auch nix.

Angemerkt sei aber, dass die Rucksäcke NEU offensichtlich nicht mehr zu bekommen sind.

Driverneo
03.11.2014, 10:57
Moin,

sowohl der 2er, als auch der 3er haben auf jeder Seite ein Fach zum öffnen, um die Kamera zu entnehmen. Dazu muss der Rucksack nicht komplett von der Schulter genommen werden und rausfallen tut da auch nix.

Also mein 3er hat nur auf einer Seite die Möglichkeit die Kamera zu entnehmen, auf der anderen Seite wird das Stativ aussen angegurtet.

Davon mal abgesehen . . . ich hab meine A7R und eine DSLR vom großen N. drin und die passenden Objektive, Blitze, Funktrigger und alles was man sonst noch so brauch. Das Laptopfach benutz ich nur für's iPad, mein 17 Zoll Laptop ist leider etwas zu groß dafür.

Platz, Verarbeitung und der Tragekomfort sind echt top, gibt es aber leider neu glaub ich nicht mehr!!

mhbuxe
03.11.2014, 12:10
Also mein 3er hat nur auf einer Seite die Möglichkeit die Kamera zu entnehmen, auf der anderen Seite wird das Stativ aussen angegurtet.

Davon mal abgesehen . . . ich hab meine A7R und eine DSLR vom großen N. drin und die passenden Objektive, Blitze, Funktrigger und alles was man sonst noch so brauch. Das Laptopfach benutz ich nur für's iPad, mein 17 Zoll Laptop ist leider etwas zu groß dafür.

Platz, Verarbeitung und der Tragekomfort sind echt top, gibt es aber leider neu glaub ich nicht mehr!!

Ja genau, das habe ich auch festgestellt, leider nur noch auf amazon.com und aus den USA kannst du dir kein Fotozubehör nach good old germany schicken lassen! :-(

MD800
03.11.2014, 19:40
Diese Seite (http://taschenfreak.de/blog/) ist bekannt?

Grüße
Uwe

mhbuxe
04.11.2014, 09:32
Diese Seite (http://taschenfreak.de/blog/) ist bekannt?

Grüße
Uwe

Hallo nein, war sie bisher nicht. Habe mich hier jetzt mal umgesehen, aber den Rucksack von Sony gibt es hier auch nicht, auch nicht beschreiben. Oder meinst du den Verweis anders?

MD800
04.11.2014, 17:05
Jep, ich meine den Verweis anders.
Evt. gibt es ja Rucksäcke mit den gleichen Merkmalen, wie bei dem gewünschten Sony, nur halt von einer anderen Firma.

Grüße
Uwe