Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7S Speicherkarten für XAVC S Aufzeichnung mit Alpha 7s

soltek
29.10.2014, 15:14
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier bei "Video" richtig, sonst bitte schieben.
Ich möchte neue Speicherkarten für die A7s kaufen. Die müssen ja für Videoaufzeichnung sehr schnell sein, speziell bei SLOG2. Korrigiert mich, falls ich da etwas Falsches recherchiert habe.
Welche Speicherkarten eignen sich da?
Schöne Grüße
Tim

Anaxaboras
29.10.2014, 15:42
Für XAVC S brauchst du SDHX-Karten. Deren Geschwindigkeit sollte kein Problem sind.

LG
Martin

soltek
29.10.2014, 18:34
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Mit dem Begriff "SDHX" komme ich aber nicht ganz klar, bei Am***n gibt es solche Karten nicht, und dazu spuckt Google auch nur wenig Brauchbares aus.

Ich besitze z.B. ein paar
SanDisk Extreme Pro 8GB SDHC 95MB/sek Class10 Karten
und eine
SanDisk Ultra SDXC 64GB 30MB/sek. Class10.

Also SDHC und SDXC ist mir bekannt, aber SDHX?
Schöne Grüße
Tim

rawi
30.10.2014, 11:58
Also SDHC und SDXC ist mir bekannt, aber SDHX?
Schöne Grüße
Tim

Du hast recht.
Der Unterschied zwischen SDHC und SDXC ist aber nicht die Geschwindigkeit wie oft angenommen, sondern die spezifizierte Speicherkapazität: SDHC bis 32 GB, SDXC ab 64 GB.
Die Geschwindigkeit wird durch die Class 2-10/UHS Class 1-2 angegeben. Für deine beiden Cards nehme ich mal an:
Die Class 10/UHS 1 mit 32 MB/s sollten genügen und sollte von der A7s akzeptiert werden.

Die Sony A7s akzeptiert für 4k-Video und High-Speed HD standardmässig nur SDXC-Cards, unabhängig von der möglichen Geschwindigkeit. Also wird deine kleine aber schnelle Card wohl nicht funktionieren.

larrye
02.11.2014, 13:29
Die Sony A7s akzeptiert für 4k-Video und High-Speed HD standardmässig nur SDXC-Cards, unabhängig von der möglichen Geschwindigkeit...

Hi, Sorry das ich dazwischenfunke:?
Wie kann ich bei der Sony 7s 4k Videos auf der SD Karte speichern? - Dachte immer dafür benötigt man einen externen Recorder?

VG

rawi
02.11.2014, 22:01
Hi, Sorry das ich dazwischenfunke:?
Wie kann ich bei der Sony 7s 4k Videos auf der SD Karte speichern? - Dachte immer dafür benötigt man einen externen Recorder?

VG

Du hast natürlich recht! Habe keine A7s.
Richtig ist das oben gesagte natürlich: für das Videoformat XAVC-S.
Das aber eigentlich nur für 4k von Sony "eingeführt" wurde,mit dem Nebeneffekt, dass damit auch High-Speed-HD 100p möglich ist.
Eine gewisses Produkt-Chaos muss man mE Sony hier vorwerfen: Die Videokamera AX100 kann 4k und 100p/HD wie es sein sollte, die RX100 sollte 4k können, kann aber nur 100p/HD, die A7s könnte 4k intern können darf aber nur 100p/HD intern, 4k nur extern, usw. ...
Da kann man schon mal den Überblick verlieren, Sorry

PhotOguz
27.01.2015, 18:56
Habe diese hier für meine A7II gekauft. Meine Sandisk die ich hatte haben XAVCS nicht unterstützt, da hat die Kamera sich nicht umschalten lassen, aber bei dieser hier meckert sie nicht.