Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android App für Tablet: Image Viewer mit Bildbewertung
Bandenfresser
28.10.2014, 16:51
Kennt jemand einen guten Image Viewer für Android Tablets? Es soll möglich sein, einen SAMBA-Share bzw. ein NAS zu connecten. Weiter sollte es auch einfach möglich sein, jedes Fotos einfach zu bewerten (Hinterlegung der Anzahl Sterne in den Extended File Proprties).
Ich möchte möglichst einfach und schnell aus einer grösseren Menge an Fotos ein paar zur Vorauswahl rausbeamen.
der_knipser
28.10.2014, 17:20
Den besten Viewer, den ich bisher für Android gefunden habe, heißt QuickPic.
Ob der allerdings irgendwas connecten kann (was immer das bedeutet), entzieht sich meiner Kenntnis.
Hallo
Jup, habe auch quickpic. Aber direkt auf einen Netzwerk-Share zugreifen, kann kein Programm soweit ich weiss. Musste es zuerst aufs Gerät kopieren.
Aber übers WLAN grosse Bilder auf die schnelle bewerten, geht wahrscheinlich nicht so schnell. Wenn ich sehe, wie lange Bilder in der vollen Grösse zum Übertragen vom NAS auf das Tablet haben.
Zudem hat Quickpic keine Bewertungfunktion.
Wird wahrscheinlich nicht gehen.
Grüsse
Harry
Ich benutze mitlerweile F-Stop.
Bewerten geht.
Aber ob NAS geht, kann ich leider nicht sagen.
Moin, moin,
der ES Fileexplorer kann auf Netzwerklaufwerke zugreifen. Wählt man eine Grafikdatei an, hängt es von der Android-Konfiguration ab, welche App dann gestartet wird, oder ob eine Rückfrage erfolgt, mit welcher App das Bild geöffnet werden soll.
Dat Ei
Die Frage ist ja auch, wo die Bewertung wieder ausgewertet werden soll. Und ob ggf die andere Software die Bewertung dann versteht.
Ich nutze ES und Explorer und beide lassen kein weiter-sliden zu. Oder eben die Bildviewer, wenn sie mit einer einzelnen Bilddatei aus dem Netz gestartet wurden.
Hinzu kommt noch das die Bilddatei möglicherweise auch in reduzierter Größe an den Viewer übergeben wird.
bydey
tiramisu1804
29.10.2014, 21:27
Hallo
Jup, habe auch quickpic. Aber direkt auf einen Netzwerk-Share zugreifen, kann kein Programm soweit ich weiss. Musste es zuerst aufs Gerät kopieren.
Also "mein" QuickPick kann sehr wohl auf ne Dropbox oder google drive zugreifen.
Bandenfresser
29.10.2014, 23:28
der ES Fileexplorer kann...
Dat Ei
Den habe ich gleich getestet. Der ist super, kann erfolgreich zu meinem NAS eine Verbindung erstellen! JA stimmt, den Viewer den er verwenden soll, kann man auch selbst wählen. Danke!
Bandenfresser
29.10.2014, 23:31
Die Frage ist ja auch, wo die Bewertung wieder ausgewertet werden soll.
Die Auswertung mache ich auf dem Computer mit einem Powershell Skript das die Anzahl Sterne auswertet und die Dateien in einen eigenen Ordner kopiert. Habe ich bereits getestet.
Bandenfresser
29.10.2014, 23:47
Ich benutze mitlerweile F-Stop. Bewerten geht.
Genau so einen Viewer habe ich gesucht :D Danke! Der Gefällt mir. Für den NAS Zugriff verwende ich den ES Explorer. Diese Kombination erfüllt die gesuchten Anforderungen bestens.