Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich nehme euch mit...
About Schmidt
27.10.2014, 18:29
...auf einen der schönsten Wanderwege den ich kenne, besonders um diese Jahreszeit.
832/Schnster_Wanderweg.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212236)
Gruß Wolfgang
Robert Auer
27.10.2014, 18:51
Das Bild gibt die Herbststimmung hervorragend wieder. Einzig die Frage, ob der links angeschnittene Baum ablenkt, bleibt m.E. prüfenswert. Insgesamt! :top:
Sieht ganz nett, und da morgen das Wetter schön werden soll würde mich schon interessieren wo das ist - schreibst Du's uns?
Ist es nicht herrlich, wenn sich die schönsten Wanderwege direkt vor der Haustüre befinden.
Wenn ich Laubfärbung und Licht mit unserem hier vergleiche, denke ich, daß du heute nachmittag nicht weit von zu Hause weg warst:lol:
Ein sehr stimmiges Bild, das Lust macht vor die Tür zu gehen.
Roberts Anmerkung wäre mir nicht als negativ aufgefallen.
Rundum gut:top:
About Schmidt
27.10.2014, 19:22
Danke,
natürlich könnte man den Baum links, durch ein Schwenk nach rechts ausblenden. Möglicherweise ist dann rechts ein Baum angeschnitten. Bliebe den Ausschnitt anders zu wählen. Doch dann wäre es nicht mehr das Bild, das ich machen wollte, so kann ich mit dem Baum gut leben. Ich hoffe, er auch mit mir. :lol:
Dieser Weg führt entlang eines Baches zwischen Mariahütte und Nonnweiler.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
es ist immer eine Frage der Bildschirme, wie ein Bild ankommt. Auf meinem dienstlichen Bildschirm erschien es mir zu hell. Auf diesem zu Hause erscheint es mir, dass man noch etwas Licht auf die Blätter geben könnte.
Die Bildführung ist extrem gut gelungen. Der Bach führt ins Bild, die Spiegelungen sind natürlich wunderbar. Die Farben sehr schön.
Der angeschnittene Baum stört mich nicht.
Ja ein schönes Herbstbild.
About Schmidt
28.10.2014, 07:15
Vielen Dank Jürgen,
nun meine Bildschirme sind kalibriert und die Helligkeit so eingestellt, dass ich beim Bild auf Papier die optimalen Ergebnisse erreiche. Mehr kann ich, denke ich jedenfalls, nicht tun. Ich nehme an, dass Arbeitsplatz-Bildschirme auf die Helligkeit im Raum abgestimmt sind und diese wird wohl heller sein, als diese am Platz, wo man seine Bilder bearbeitet.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
31.10.2014, 07:27
Übrigens,
wer sich die Mühe macht, in die Exif zu schauen wird erkennen, wie wenig Licht wirklich dort war. Ich war ob der Einstellung selbst erstaunt. :shock:
Gruß Wolfgang
Genau das bemerke ich auch häufig unter einem Blätterdach oder in der Dämmerung.
Das menschliche Auge hat eine solch gute Fähigkeit, sich an solche Bedingungen zu adaptieren, daß es schon eine Kamera braucht, die einem zeigt, wie dunkel es eigentlich ist:lol:
About Schmidt
01.11.2014, 09:06
Genau das Peter erstaunt mich auch immer wieder. Dass das Auge so anpassungsfähig ist, macht es einem leider auch oft schwer, Lichtsituationen richtig zu beurteilen. Aber mit diesem "Handicap" lebe ich gern :)
Gruß Wolfgang
Das menschliche Auge hat eine solch gute Fähigkeit, sich an solche Bedingungen zu adaptieren, daß es schon eine Kamera braucht, die einem zeigt, wie dunkel es eigentlich ist:lol:Das stimmt einerseits natürlich, fiel mir auch schön öfters auf.
Aber andererseits habe ich inzwischen auch schon öfters gestaunt wie toll bei wenig Licht fotografierte Szenen auf dem Foto aussehen können, vor allem wenn man mit ein wenig Nachbearbeitung nachhilft. Das geht dann schon manchmal weit über das hinaus wie man es mit bloßem Auge gesehen hat. Sozusagen "das zweite Bild", wenn man so will.
About Schmidt
01.11.2014, 15:24
Was auch wieder stimmt. Mit einer Kamera kann man vieles sichtbar machen, was dem Auge verborgen bleibt, vor allem, bei wenig Licht.
Gruß Wolfgang