Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spreepark Berlin
DiegoRivera
26.10.2014, 21:14
Verfallender Vergnügungspark
1484/DSC02953_Bildgre_ndern.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212190)
Die Idee ist gut, aber was mich sofort stört ist dass es irgendwie "schräg" ist und nicht waagerecht. Die Bäume verstärken den Eindruck noch.
DiegoRivera
27.10.2014, 14:15
Hmm, ja Du hast recht. Ich muss bei der a6000 noch üben gerade zu halten.
Das ging mit der Fuji X-E2 einfacher (Wasserwaage) :-)
Die Idee ist gut, aber was mich sofort stört ist dass es irgendwie "schräg" ist und nicht waagerecht. Die Bäume verstärken den Eindruck noch.
screwdriver
27.10.2014, 17:55
(Wasserwaage) :-)
Sooo genau sind diese elektronischen Wasserwaagen auch nicht. Erst recht nicht, wenn man die Kamera dann noch nach vorne oder hinten neigt.
Ich hab so ne Waage in meiner Fuji.
Ich richte mich dann doch inzwischen lieber nach den Hilfslinien.
Ich drehe manches Bild in der EBV noch gerade, wenn es nur 1/10° aus dem Lot ist.
XxJakeBluesxX
28.10.2014, 06:58
Der Park heißt eigentlich Plänterwald.
DiegoRivera
28.10.2014, 14:32
Ja, vor 1990, danach Spreepark.
Bis da sehr an einer Führung interessiert. Es soll angeblich in Zukunft wieder welche geben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark
Der Park heißt eigentlich Plänterwald.
ol-inclusive
28.10.2014, 14:51
Ich hab da letztes Jahr eine Führung mitgemacht, geht das jetzt etwa nicht mehr?
Gruss-olli
Nein zumindestens momentan geht es nicht mehr. Seit das Land Berlin Eigentümer ist gibt es keine Führungen mehr im Spreepark. Der Brand hat ein übriges dazu getan.
Die favorisierte Idee eines neuen Freizeitparks an selber Stelle mag charmant sein, aber ich denke sie scheitert an denselben Schwierigkeiten wie schon in den 90er Jahren nach der Insolvenz. Es gibt dort einfach keine Parkplätze. Und dass alle Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen und auch noch 15 - 30 Minuten Wanderung auf sich nehmen erscheint mir unrealistisch.
VG
DiegoRivera
28.10.2014, 16:11
Schade ist das aber schon. In der DDR war das doch ohne Parkplätze auch möglich (1,7 Mill. Besucher pro Jahr).
Aber heutzutage gibt es nur noch Weicheier.... Ohne Auto geht nix....und mehr als 100 Meter laufen, umgotteswillen....(Achtung Ironie).
Nein zumindestens momentan geht es nicht mehr. Seit das Land Berlin Eigentümer ist gibt es keine Führungen mehr im Spreepark. Der Brand hat ein übriges dazu getan.
Die favorisierte Idee eines neuen Freizeitparks an selber Stelle mag charmant sein, aber ich denke sie scheitert an denselben Schwierigkeiten wie schon in den 90er Jahren nach der Insolvenz. Es gibt dort einfach keine Parkplätze. Und dass alle Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommen und auch noch 15 - 30 Minuten Wanderung auf sich nehmen erscheint mir unrealistisch.
VG