PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll das


Ditmar
25.10.2014, 13:16
denn?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152503
Entweder bietest Du es hier oder im Auktionshaus an, ich jedenfalls mag solche Links überhaupt nicht.
Mußte ich einfach mal los werden.:oops:

JvN
25.10.2014, 13:19
Nur die Ruhe - Links zu ebay-Auktionen o.ä. sind nicht gestattet.
(http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_kaufe_verkaufe)
Das Angebot wird also aussortiert werden und dann ist wieder alles in der Reihe.

Wenn Regeln nicht ab und an missachtet werden würden, bräucht man ja keine ;)

srt-101
25.10.2014, 13:22
denn?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152503
Entweder bietest Du es hier oder im Auktionshaus an, ich jedenfalls mag solche Links überhaupt nicht.
Mute ich einfach mal los werden.:oops:

Das ist das Gang und Gäbe hier, daß leute die Sachen sowohl hier als auch bei Ebay anbieten...
Und hoffen, wenn sie es hier zum gleichen Preis verkaufen können, sich die 10% Ebay Gebühren sparen...und auch noch den Vorteil haben, daß man hier nichts reklamieren kann...:flop::flop:

baerle
25.10.2014, 13:28
Ich finde die oben gewählte Variante immer noch besser als "heimlich" bei beiden Anzubieten. Ist aber nur meine Meinung.

Mario190
25.10.2014, 13:45
Es kommt halt drauf an, wie man das Ganze macht mit den Doppelplattformen.
Auktionen würde ich nicht machen, die sind mir sowieso nicht ganz geheuer wenn da mal ein Objektiv etc. viel zu billig verkauft würde. Und bei Nichtverkauf sind mir die EBay Gebühren auch zu teuer, weshalb ich eigentlich meine Angebote im SUF auch parallel auf Amazon anbiete. Einfach um den möglichen Käuferkreis zu erweitern.
Nun kommt das Aber: Beim Verkauf über das SUF bekomme ich niemals mehr ausgezahlt, als beim Verkauf über Drittplattformen. Bei mir profitiert der Käufer von den nicht anfallenden Gebühren hier über das Forum :-)
Bspw. biete ich derzeit hier ein Objektiv um 950€ an, das Selbe über Amazon bestellt habe ich für 1180€ inkl. Versand im Angebot und bin dabei aber immer noch der Günstigste dort.

Aber bei Sofortkauf finde ich diese Praxis zum Beispiel garnichtmal sooooo schlimm.
Habe schon oft gesehen, dass Leute Objektive hier nicht verkaufen konnten und sie zum letzten gültigen Preis auf EBay stellten. Ein Spätentschlossener könnte sich darüber doch noch freuen, wenn das Produkt auf Ebay uns Konsorten gefunden werden kann. Das Problem dabei ist halt, dass das SUF schnell als Linkablage dienen könnte um ein mögliches Google Ranking zu erhöhen.

Aber die Regeln sind klar, einfach nicht woanders hin verlinken. Bisher hat auch jeder noch geschrieben, dass das Objektiv/Whatever nun auf Ebay zu finden sei.

dey
25.10.2014, 14:09
denn?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152503
Entweder bietest Du es hier oder im Auktionshaus an, ich jedenfalls mag solche Links überhaupt nicht.
Mußte ich einfach mal los werden.:oops:

Gibt es rechtliches oder moralisches Problem.
Ich verstehe deinen Unmut nicht.
Durch diese Aktion leidet doch dieser Marktplatz nicht.
Zumal dieser ja eher geduldet, als gewünscht ist.
Sonkam es in der Vergangenheit zumindest manchmal rüber.

bydey

DonFredo
25.10.2014, 14:41
Moin,

auch wenn es einige User verurteilen, so ist der Link zu ebay Regelkonform.

Ausdrücklich untersagt sind nur Links zu Auktionen. Bei dem ebay-Angebot handelt es sich jedoch um ein Sofortkauf-Angebot, was nach den Regeln nicht verboten ist.

a1000
25.10.2014, 14:44
Nur die Ruhe - Links zu ebay-Aktionen o.ä. sind nicht gestattet.
Das Angebot wird also aussortiert werden und dann ist wieder alles in der Reihe.
Wenn Regeln nicht ab und an missachtet werden würden, bräucht man ja keine ;)
Ich denke nicht, dass das aussortiert wird, da es keine "Auktion" ist.Ist also laut Regeln nicht verboten.

Gruss

EDIT: @DonFredo hat das gerade klargestellt.

.

JvN
25.10.2014, 14:59
Siehste.
Hätt ich mal genauer hingeschaut :oops:

Es wäre tatsächlich nicht so verkehrt, wenn im Forumsthread dann aber nicht nur der Link, sondern vielleicht auch gleich der Preis stehen würde.

"Verkaufe Objektiv XXX für xxx €, Abwicklung über ebay per Sofort-Kauf: LinkXXX"

Oldy
25.10.2014, 15:18
"Verkaufe Objektiv XXX für xxx €, Abwicklung über ebay per Sofort-Kauf: LinkXXX"
Klickst du auf den Link, bekommst du die selbe Information.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ist doch ein Sofortkauf.:zuck:

teefit
25.10.2014, 16:03
Habe bisher hier nur gute Erfahrungen gemacht. Verstehe das Problem nicht, ausser du willst das Objektiv haben und fürchtest Konkurenz...


Bis auf das Objektiv und den Preis für dieses ist doch alles in Ordnung :oops:

Ditmar
25.10.2014, 16:06
Ok, ich sehe das wohl etwas anders, wenn ich den Usern hier etwas anbieten/verkaufen möchte, dann eben direkt im jeweiligen Forum, nur wenn es hier nicht weg geht würde es in die Bucht wandern, wenn auch sehr ungern.

Bitte schließen oder löschen, bevor hier noch "Steine" fliegen.:oops:

Habe bisher hier nur gute Erfahrungen gemacht. Verstehe das Problem nicht, ausser du willst das Objektiv haben und fürchtest Konkurenz...


:?::?::?:

teefit
25.10.2014, 16:14
Nein. Sehe das auch so und würde das Forum immer bevorzugen, egal ob Kauf oder Verkauf. Aber wenn jemand auf "Nummer Sicher " gehen möchte sehe ich keinen Regelverstoß. Im gegenteil eher die Chance auch was davon zu haben...

dey
25.10.2014, 20:40
.

Bitte schließen oder löschen, bevor hier noch "Steine" fliegen.:oops:


Kein Grund für Steine. Dein Standpunkt ist doch OK. Andere teilen ihn nicht; auch OK..

bydey