Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sigma in freier Wildbahn
nachdem sich heute plötzlich und unerwartet die Sonne zeigte, durfte mein neues Sigma zum erstenmal mit in meinen Feld-Wald-Wiesenzoo um die Ecke.
Fazit: Begeisterung ;)
Mitgebracht habe ich wie immer zuviele Bilder, aber vielleicht sagt der ein oder andere doch etwas dazu ;)
11x ab hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1784&mode=search)
edit: ok, ich hätte es dazuschreiben sollen: Sigma 100-300/ F4 APO EX IF
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
ist dass das 100-300mm F4 EX APO HSM IF?
Die Qualität der Bilder ist beeindruckend.
Da kann man ja richtig neidisch werden.
Tina, toll :top: :top: :top:
Und Peter, jepp, das ist es, na ja fast - HSM gibt`s wie immer für Minolta nicht ;)
Viele Grüße
Tina
astronautix
01.02.2005, 16:22
Hi Tina,
Du hast viel mit der Anfangsöffnung gemacht. Selbst dabei sind die Bilder schon sehr schön scharf geworden. Da kann man richtig schwach werden und auch mal auf das 100-300 schielen.
Bevor ich es noch vergesse - sehr schöne Bilder!
Koenigsteiner
01.02.2005, 16:39
Hi Tina,
alle Achtung :top: Top Bilder :top: ...und keine RAW's dabei?
Ähm...das Objektiv war doch von Sigma, oder??? Sollte ich mir auch mal ansehen...
Hi Frank,
klar, ich denke, ich habe heute über 90% mit F4 gemacht. Und selbst damit reicht mir die Schärfe vollkommen :)
Und Hi Thomas,
RAW? iiich? Viel zu aufwendig, sowas mach ich nicht ;)
Aber mal eine ganz andere Frage...habt Ihr alle dieses Bild (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1777&mode=search) überblättert? Alle anderen zeigen hits an, das eine zwischendrin bleibt bei 0. Liegt das an Euch oder an der Technik? :roll:
Viele Grüße
Tina
äääh, das hier (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1782) ist auch mittendrin und hat 0 hits. Sagt mir doch mal bitte, ob Ihr die beiden nicht in der Liste habt, dann spinnt meine Galerie :roll:
Viele Grüße
Tina
hey tina,
den vogel hast in den unterordner vögel abgelegt.
und das erdviech in erdmännchen und -hörnchen.
der rest liegt bei natur/tiere auf die du auch verlinkt hast.
gruß sven
Bei mir erscheint der neugierige Kerl :top:
Edit: aber nicht beim Durchklicken, bin direkt auf Deinen neuen Link gegangen,
sorry :oops:
hansauweiler
01.02.2005, 18:05
Hallo Tina !
Deine Fotos kann man ja nicht kritisieren, sie sind einfach zu gut.
Mich interessiert aber, wie Du es schaffst so punktgenau zu focussieren ?
Macht die D7D und das Objetiv das automatisch, oder stellst Du manuell ein ?
Gruß HANS
tgroesschen
01.02.2005, 18:31
Tolle Bilders Tina!
Die von Dir genannten werden beim durchklicken nicht
angezeigt. :P
Wahnsinn, was mit dem neuen Objektiv für Aufnahmen
rauskommen.
Danke für die Rückmeldung :)
hm, wenn ich auf "neue Bilder" verlinke, sollte doch eigentlich alles angezeigt werden, oder? :roll:
Hans, das schafft die D7D ganz allein, MF nutze ich sehr, sehr selten :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
sind das superscharfe Bilderchen :top: neidischsein :?
Für Dich hat sich der Umstieg sicherlich gelohnt.
Hi Tina........
Die von Dir genannten werden beim durchklicken nicht angezeigt. :P
bei mir auch nicht :roll: - aber wie gewohnt, einfach tolle Bilder :top: :top: :top:
LG- Ernst
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=9414&sid=0bd114bcafc2bfea82b75a6be14705ca)
Dimagier_Horst
01.02.2005, 19:16
Mich hast Du nicht mitgenommen, nur weil ich kein Siechma habe :cry: . Aber die Bilder vom Luchs sind neben den anderen besonders schön geworden.
Jerichos
01.02.2005, 19:17
Hatte auch anfangs die beiden Bilder nicht in der Reihe mit dabei. Nach einem Refresh waren sie aber auf einmal da. Komisch. :roll:
Aber zum Wichtigen. ;)
schläfrig: Hast Du vergessen das Bild um 90° zu drehen? Sieht irgendwie seltsam aus. :)
Nyala: Sehr schönes Portrait mit sehr guter Schärfe. Das Licht scheint ja echt klasse gewesen zu sein heute. *neidigwerd*
die schon wieder: Bisschen mehr Tiefenschärfe.
schlechte Laune: Da stören mich ganz minimal die angeschnittenen Haare oben. Der Titel passt aber. ;)
Frühlingsgefühle...: Da hätte ich mir mehr Platz auf der linken Seite gewünscht und vielleicht noch die Hufe mit drauf, aber das sind alles Kleinigkeiten, die ich hier aufzähle.
wie hiess das noch?: Hier wär vielleicht ein wenig mehr Tiefenschärfe angebracht gewesen, so dass das ganze Männchen scharf gezeichnet wird.
Känguruh-Doppel: Bin grad am rätseln, ob es vielleicht besser geworden wäre, wenn du noch mehr vordergrund mit drauf gebracht hättest. Vielleicht auch noch ein Stückchen tiefer, dann käme der Schärfeverlauf klasse rüber.
Uhu: Extrem ungewöhnliche Perspektive, aber dadurch extrem interessant. Ausgezeichnete Schärfe. Wo bist Du denn da rumgekrochen?!? :crazy:
Kuscheln: Da scheint mir am unteren Bildrand ein Zaun durchzulaufen. Oder woher kommt der helle Schein?
Wenn Blicke töten könnten...: Die Languste, ähh Manguste ist hübsch, aber auch hier vielleicht ein paar Steps abblenden.
Warzenschwein: Schick, vor allem der Stein unten links passt gut ins Bild.
Ich seh schon, Du hattest mit dem Sigma viel Spaß. Dann bin ich schon froh, dass ich den Mund wässrig gemacht hab. ;)
Protonos
01.02.2005, 19:27
Hallo Tina,
die Bilder sind (wie immer) sehr gut geworden :top:
Zu ein paar Bildern ein Kommentar:
Frühlingsgefühle: Hier hätte ich mir einen größeren Bildausschnitt gewünscht - ich kann bei dem Bild nicht wirklich auf Frühlingsgefühle schließen. Lag da der Partner drunter? ;)
"Wie hiess das noch?": Schön dass er so von der Sonne angestrahlt wird. Hier würde mir besser gefallen, wenn der ganze Kerl scharf wäre. Der unscharfe Hintergrund hätte gereicht.
"Känguruh-Doppel": Hier ist es ähnlich - das hintere Känguruh wirkt schon fast ein bisschen unscharf.
"Wenn Blicke töten könnten": Hier passt es mit dem Schärfeverlauf, weil der Süße formatfüllend auf dem Bild ist :top:
Die anderen sind einfach nur genial :top:
Tom
Hallo Tina,
die Anschaffung hat sich ja gelohnt!
Nyala ist wohl knapp eine Streifschuss entgangen, bzw. nicht :lol:
Schade, dass DU bei den Känguruh die Füßchen abgesebelt hast!
schläfrig: Hast Du vergessen das Bild um 90° zu drehen? Sieht irgendwie seltsam aus. :)
Frühlingsgefühle...
pah! Ihr Banausen! Ist es nicht so, dass weniger meist mehr ist? Könnt Ihr Euch den Rest nicht denken? OK, dann eben ganz platt und extra für Euch:
Mittlere Schweinerei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10706) und Große Schweinerei (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10705). Reicht Euch das jetzt? :mrgreen:
Uhu: Extrem ungewöhnliche Perspektive, aber dadurch extrem interessant. Ausgezeichnete Schärfe. Wo bist Du denn da rumgekrochen?!? :crazy:
schräg unter dem Gehege oder so. Na ja, das war sowas wie ein ganz blöder Zufall. Der Weg im Zoo ist saumäßig steil, es war saumäßig glatt und ich hatte saumäßig rutschige Schuhe an. Als ich dann endlich ausgerutscht bin ( ja, ich habe die Cam gerettet ), konnte ich mich leicht verdreht und halb im Fallen da irgendwo festhalten. Nach oben geschaut und den Uhu so gesehen -> abgedrückt ;)
Kuscheln: Da scheint mir am unteren Bildrand ein Zaun durchzulaufen. Oder woher kommt der helle Schein?
jepp, ich hatte die Wahl zwischen Zaun und matter Scheibe :(
Ich seh schon, Du hattest mit dem Sigma viel Spaß. Dann bin ich schon froh, dass ich den Mund wässrig gemacht hab. ;)
hast Du? Bin ich da nicht sofort ganz allein draufgekommen? ;)
So, allgemein zur Tiefenschärfe: stimmt, dass einige Bilder etwas mehr davon hätten vertragen können. Ich habe auch einige, bei denen es besser passt. Blöderweise sind die schönsten Bilder aber immer die, die in Sekunden entstehen und nicht reproduzierbar sind - zumindest bei Tierbildern. Auch das Känguruhbild hätte ich mir viel besser vorstellen können, aber die Pose mit den beiden Köpfen oben hielt genau für ein Bild. Da hat man leider sehr selten eine zweite Chance :roll:
Und danke für die vielen Anregungen und Kommentare an Euch alle! :kiss:
Viele Grüße
Tina
Mich hast Du nicht mitgenommen, nur weil ich kein Siechma habe :cry:
genau ! :P
neee, Quatsch, das muss ich noch klarstellen....ich bin zufällig am Zoo vorbeigefahren, die Tiere leuchteten so nett in der Sonne. Also schnell heim, ein kurzes Käffchen, Kamera holen und wieder hin, hatte nicht wirklich viel Zeit.
Aber es war ein Erlebnis, auf dem Rundweg absolut mutterseelenallein zu sein, das hatte ich noch nie. Ich konnte in aller Ruhe mit den Viechern reden :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
01.02.2005, 22:12
neee, Quatsch, das muss ich noch klarstellen...
Dafür bin ich zufällig am Flughafen vorbeigefahren, die Feuerwehrautos leuchteten so schön in der Sonne ;) ... :D
Dafür bin ich zufällig am Flughafen vorbeigefahren, die Feuerwehrautos leuchteten so schön in der Sonne ;) ... :D
dann sind wir quitt! :P
Viele Grüße
Tina
XxJakeBluesxX
02.02.2005, 00:43
Ich konnte in aller Ruhe mit den Viechern reden :mrgreen:
Demnächt im Kino:
Tina, die Viecherflüsterin
:roll: ;)
Demnächt im Kino:
Tina, die Viecherflüsterin
geht nicht! Da müsste ich ja auf die andere Seite der Cam, und das auch noch freiwillig - niemals :mrgreen:
Viele Grüße
Tina