Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben
Hallo zusammen,
ich mir nicht vorstellen kann, dass Subway to Sally so etwas auf Facebook veröffentlichen würden, wäre es nicht wahr.
https://www.facebook.com/subwaytosally/photos/a.204538592916449.46269.103891629647813/731587500211553/?type=1 (https://www.facebook.com/subwaytosally/photos/a.204538592916449.46269.103891629647813/731587500211553/?type=1)
Unser langjähriges Mitglied Rainer (alias konzertpix) ist gestern auf einem Konzert von James Blunt verstorben. Ich bin ziemlich fassungslos.
Meine Anteilnahme gilt allen Angehörigen. Mögen sie allen Trost finden, den sie jetzt brauchen.
Gruß,
Markus
Panzerwalze
24.10.2014, 21:07
Oh nein! Das macht mich total betroffen! Beileid an die Familie und Freunde.
RIP Rainer....
Robert Auer
24.10.2014, 21:26
Tragische Nachricht! Ich habe konzertpix als einen sehr angenehmen und kompetenten User im SUF kennen gelernt, er war sicherlich ein ganz toller Mensch! Mein aufrichtiges Beileid an Alle, die mit ihm verbunden waren!
Oh Mann, ich bin fassungslos.
Er wird uns hier fehlen, aber seinen Angehörigen gilt mein Mitgefühl.
daeumling
24.10.2014, 21:39
Unfassbar!
Das ist eine sehr traurige Nachricht!
Mein Beileid seiner Familie und sehr viel Kraft!
Oh Gott...er ist vor zwei Wochen noch mit uns fotografieren gewesen...
Das macht mich grad unglaublich traurig...wie ist denn das um Gottes Willen passiert...:cry:
Lieber Rainer, ich wünsche dir, dass es etwas nach dem Tode gibt, das so richtig, richtig schön ist...und allen Angehörigen von dir wünsche ich einen guten Weg, diesen Schlag zu verkraften...
Oh nein... :cry:
Das darf nicht war sein.
Rainer war, insbesondere obwohl er kein Sony-Nutzer mehr war, ein kompetenter, aufmerksamer und zugänglicher Zeitgenosse hier im SUF und auch außerhalb.
Lieber Rainer,
du zitiertest Robert Capa "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran." Jetzt bist du auf der unermüdlichen Jagd nach dem ultimativen Konzertbild von uns gegangen.
Du wirst uns fehlen. R.I.P.
Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden.
Moin, moin,
wir haben Rainer ein paar Mal beim Franken-Stammtisch begrüßen und als sympathischen Kollegen kennenlernen dürfen. Wir sind fassungslos, aber auch irritiert, weil er laut Profil heute noch um 00:06 Uhr online gewesen sein soll. Wir hoffen, die Meldung ist ein Irrtum.
Dat Ei
Anaxaboras
24.10.2014, 21:46
Ich kann es nicht fassen!
Rainer war einer der hilfsbereitesten Menschen, der mir je begegnet ist. Er hat mich noch tief in der Nacht zurückgerufen, wenn ich mal wieder eine Frage zu meinem Mac oder dem iPhone hatte. Und wenn ich ein Konzerte fotografieren wollte, hat Rainer mir Tür und Tor geöffnet, der Fotopass lag zuverlässig am Einlass parat.
Was hier vielleicht etwas untergeht, ist, dass Rainer ein herausragender Konzertfotograf war. Die Live-Musik, das war seine Leidenschaft. Dafür hat er auf vieles verzichtet, ist manchmal in einer Nacht hunderte Kilometer gefahren, nur um noch bessere Fotos von einer dutzendmal abgelichteten Band zu bekommen.
Wie sehr Rainer für andere da war, kann man auch in seinen tausenden Postings hier im Forum nachlesen. Und das, obwohl er längst nicht mehr mit Sony fotografiert hat. Unvergesslich sind für mich die langen Diskussionen mit Rainer, die seinem Wechsel zu Nikon vorangegangen waren. Immer sachlich und freundschaftlich, nie verletzend oder beleidigt.
Rainer, du fehlst mir. Du fehlst dem SonyUserforum.
Mach's gut
Martin
Naja, das könnten auch Angehörige gewesen sein...aber jetzt hoffe ich's natürlich...
Anaxaboras
24.10.2014, 21:48
Wir hoffen, die Meldung ist ein Irrtum. i
Das habe ich auch erst gehofft. Aber die Meldung der Agentur, die das Konzert gestern veranstaltet hat, lässt leider keinen Raum für Zweifel:
https://www.facebook.com/extratourskonzertbuero
Martin
Mir fehlen die Worte.
In tiefer, bewegter Trauer...
ol-inclusive
24.10.2014, 21:51
Ich kenne Rainer nicht, aber ich danke hier nochmal das er sich gestern noch so ausgiebig und respektvoll mit meinem Bild beschäftigt hat (und sicher auch mit vielen anderen Bildern)
Ich bin auch sehr betroffen und wünsche den Angehörigen und Freunden von ihm nun viel Kraft
Facebook.Wie ich das nur hasse.....: "252 Personen gefällt das."
Ruhe in Frieden Rainer.
.
Das ist kaum zu glauben und stimmt mich sehr traurig.
Viel Trost und Kraft allen Angehörigen.
Ach Mann...jetzt hab ich irgendwie gehofft, die hätten sich irgendwie geirrt...aber sowas gibts auch nicht wirklich...
Ich bin total erschüttert - und es tut mir SO leid für die Menschen, die viel mehr mit Rainer zu tun hatten...und für Rainer selbst, der gern gelebt hat und ein echt total toller und netter Mensch war!
Wie bitte??
Oh Mann, so mitten aus dem Leben...
Sennaspy
24.10.2014, 22:04
Wir hatten leider auch nie das Vergnügen, ich habe aber viele seiner Beiträge gelesen. Immer hatte ich den Eindruck, der Mann weiß, wovon er redet. Und genauso ist es auch.
Diese Nachricht lässt mich fassungslos zurück und zeigt mir einmal mehr, wie schnell es vorbei sein kann.
Meine aufrichtige Anteilnahme allen, die ihm nahe standen.
Auch ich kannte ihn nicht, und habe ihn doch geschätzt.
Mir fehlen die Worte.
steve.hatton
24.10.2014, 22:10
Ich habe ihn auch als kompetenten und immer freundlichen SUFler wahrgenommen und bei einem Konzert in Augsburg lernte ich ihn persönlich kennen.
Ebenso hilfreich wie im Forum.
RIP
Da fällt einem nicht`s mehr ein!
sternchen
24.10.2014, 22:15
Lieber Rainer,
ich habe selten Menschen getroffen, die so leidenschaftlich für ihre Bilder gelebt, so kompetent ihr Fotowissen geteilt, und so herzlich, hilfsbereit und zugänglich im Umgang mit anderen waren wie Du. Gern erinnere ich mich an die Stammtische in Ludwigsburg mit Dir.
Ich wünschte, ich hätte Dir das früher gesagt.
Ich bin gerade fassungslos und hoffte bis vor ein paar Minuten noch auf eine Falschmeldung. Leider wohl vergeblich.
Rainer, Du wirst uns fehlen.
Ich glaube es nicht....ich will es nicht glauben....ich werde es irgendwann glauben müssen.
Sehr schade, für mich eine Art Vorzeigesufler - in seinen Beiträgen immer sachlich, nie verletzend, immer geradeaus, so wünsche ich mir das.
schade, schade, schade
manfred
Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt, aber hier als hilfsbereiten und freundlichen Menschen erlebt.
Wo immer du nun auch bist, du lebst hier in deinen Bildern weiter.
Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Neonsquare
24.10.2014, 22:50
Rainer war wirklich ein durch und durch netter und positiver Mensch. Leider konnte ich ihn nur virtuell kennenlernen, aber seine Kompetenz und sein Humor werden mir fehlen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Fassungslos,
Jochen
combonattor
24.10.2014, 23:04
Ich habe Reiner virtuell hier im Forum kennengelernt und sehr geschätzt und vor paar Wochen bei der Frankfurter Tour hatte ich die Ehre ,auf dem Eiserner Steg, mich mit Ihm persönlich zu unterhalten.
Wir haben uns mit ,, bis bald " verabschiedet . Leider ist ein Wiedersehen nicht mehr möglich wass ich zu tiefst bedauere.
Lieber Reiner R.I.P.!
Auch ich kannte ihn nur digital, habe ihn aber als sehr kompetenten, humorvollen und hilfsbereiten Menschen geschätzt! Erst gestern las ich einen Beitrag von ihm und dachte: stimmt, könnt ich mal wieder so unterschreiben. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und mein herzliches Beileid!
Fassungslos,
raul
Rainer wird mir als äusserst angenehmer Mensch in erinnerung bleiben. Der kleine Foto-Walk über den Canstatter Wasen hatte mir meinen Eindruck nur wieder bestätigt den ich von ihm hatte.
Wo immer du nun auch sein wirst....machs gut. Und lass dir ne Kamera geben.
Jürgen
Ich habe Rainer beim Fotografieren in Beelitz persönlich kennengelernt. Ein sympathischer Mensch, den ich auch im Forum sehr geschätzt habe.
Es macht betroffen, wenn ein Mensch so früh mitten aus dem Leben gerissen wird.
Mir fehlen die Worte
Rainer
Ich bin fassungslos.
Ich finde gerade keine Worte. Sorry.
Lieber Rainer, Ruhe in Frieden.
About Schmidt
25.10.2014, 06:32
Das haut mich gerade aus den Socken.
Er war so ein netter und kompetenter Zeitgenosse hier im Forum. Das muss ich erst mal verarbeiten. Der Familie alles Gute.
Gruß Wolfgang
Ich bin erschüttert und traurig!
Ich durfte Rainer nie persönlich kennen lernen, habe ihn hier im Forum aber immer als netten und kompetenten Menschen sehr geschätzt.
Die Nachricht von seinem Tod stimmt mich sehr, sehr traurig.
Ich möchte auf diesem Weg den Angehörigen eine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Das macht mich sehr, sehr traurig.
Ich hatte das Glück, ihn auf dem ersten Alphafestival persönlich zu treffen.
Er war ein ganz, ganz lieber, hilfsbereiter und freundlicher Mensch.
Seiner Familie und seinen Freunden gilt meine tiefste Anteilnahme.
Rainer, mach's gut, bis zum Wiedersehen ....
R.I.P. Rainer, ich wünsche der Familie, seinen Freunden und allen die Rainer vermissen viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich kannte Rainer vom Schwabenstammtisch des SonyUser-Forums persönlich und auch ich werde ihn vermissen.
Machs gut Rainer!
Gruß Torsten
...
Das SUF verliert ein wirklich hervorragendes Mitglied.
Mein Beileid an alle die ihn kannten.
LG
Georg
screwdriver
25.10.2014, 10:54
Ja, so ein plötzlicher Tod lässt die Zurückgeblieben fassungslos, erschüttert und traurig zurück.
Möge sich die Traurigkeit derer, die dich kannten, in heitere Erinnrung an schöne Zeiten auflösen.
Machs gut, Rainer.
Vielleicht bleibt sein Blog erhalten und man kann ihm damit ein bleibendes "Denkmal" setzen.
http://blog.konzertpix.de
Verdient hätte er es allemal.
guenter_w
25.10.2014, 11:06
Leider haben wir uns nur indirekt über gemeinsame Bekannte und über das Forum persönlich gekannt.
Ich werde ihn und sein stets kompetentes und freundliches Wesen vermissen!
Ich bin traurig.
Rainer, mach's gut.
Ich hatte das große Vergnügen und die Ehre Rainer persönlich zu kennen, er war ein sehr sehr hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Außerdem war er ein hervorragender Fotograf und geschätzter User hier im SUF.
Sein Tod macht mich traurig und hinterläßt eine große Lücke.....
Mein Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde seinen Hinterbliebenen.
Vor ein paar Wochen noch gemeinsam auf dem Wasen fotografiert, und jetzt ...
Er hatte zwar erzählt, dass es ihm zwischenzeitlich nicht so gut ging, aber er meinte, das sei durch, er hätte sich erholt.
Er wird mir am Stammtisch fehlen, und natürlich auch hier im Forum.
Johannes
der_knipser
25.10.2014, 13:05
Rainer, ich habe die wenigen Momente genossen, die ich mit Dir persönlich teilen durfte.
Mit tränenden Augen sage ich leise adieu.
cat_on_leaf
25.10.2014, 13:09
Ich bin tief betroffen...
nobody23
25.10.2014, 13:35
Völlig unerwartet und hinterlässt in der Konzertfotografie und hier im Forum eine grosse Lücke.
Hatte vor ihn mal persönlich zu treffen, auch weil er mir mit der Weitergabe seines 16-35/2.8 sehr geholfen hat und mich sehr zur Konzertfotografie inspiriert.
Weiss man den schon warum?
Unfall? Krankheit?
Jedenfalls Hochachtung vor seiner Leistung hier und im Fotograben.
Gruss und Beileid an die Angehörigen.
Ernst-Dieter aus Apelern
25.10.2014, 13:52
Unfassbar,mir fehlen die Worte.Innerlich bin ich sehr erschrocken und der Puls geht hoch.Wünsche den Angehörigen viel Stärke in der nächsten Zeit.
Ernst-Dieter
Ich bin erschüttert. Seine hilfsbereiten und kompetenten Kommentare werden wir alle vermissen.
Rainer,
dein fotografisches Schaffen und somit ein großer Teil deines Lebens war der Konzertfotografie und dem Moment gewidmet. Wir haben Dich alle als kompetenten und nicht verbohrten,r keine Spur besserwisserischen sondern für andere Meinungen offenen Ratgeber schätzen gelernt.
Danke für Deine immer hilfreichen Ratschläge für mich.
Jetzt war der Moment für Dich gekommen, den wir alle für uns selbst verdrängen, und den jeder von uns einmal ereilt. Ich bin überzeugt, dass Du dein Leben so gestaltet hast wie Du wolltest und Du damit für Dich zufrieden und glücklich warst. Das ist mein Trost in diesem traurigen Moment.
Mach es gut. :cry:
Hans
Mir fehlen die Worte. RIP
Franco44
25.10.2014, 14:48
Ein großer Schock für mich.
Ich vermisse damit seine große, neutrale Kompetenz und sein stets freundliches Wesen!
wolfram.rinke
25.10.2014, 14:59
Bin von diese Nachricht sehr überrascht und betroffen.
Ich hatte von ihm das ein oder andere Objektiv gekauft.
Er war für mich einer der kompetenten Mitgliedern in diesem Forum.
Mein Beileid an seine Familie.
R.I.P
Traurig sein. Habe sehr viel gelernt von Ihm
Fotodieter
25.10.2014, 15:16
Rainer habe auch ich "nur" virtuell im Forum kennengelernt.
Doch haben mich seine Konzertfotos inspiriert---ja sogar gelehrt-
D A N K E Rainer ,und ich wünsche mir auch das Dein Blog als Lehrmaterial+Hilfe im Forum erhalten bleiben.
Fotodieter
-------------------------------------------------------------------------------
Vergangenheit ist Geschichte
Zukunft ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk
Ich bin immer noch sprachlos.
Icch habe ihn leider nicht persönlich kennen gelernt. Aber im Forum zeichnete er sich stets durch Kompetenz, Sachlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Ruhe aus. Die Summe dieser Eigenschaften findet man nicht so häufig im Forum.
Eine große Lücke, die so schnell nicht zu füllen sein wird.
*thomasD*
25.10.2014, 18:33
Ich kann mch dem nur anschließen. Ich bin fassungslos und traurig. Auch ich habe ihn nicht persönlich kennengelernt, dennoch: Er wird auch dem Forum sehr fehlen.
Die Angehörigen haben mein Mitgefühl.
Dreamdancer77
25.10.2014, 20:00
Wie schon alle anderen vor mir, ich bin sprachlos, von jetzt auf gleich ist ein so wunderbarer Mensch nicht mehr unter uns. Auch ich habe Rainer leider nur virtuell hier im Forum kennen- und seine Beiträge und Bilder schätzen gelernt, mit ihm verliert das Forum ein großartiges Mitglied. Mein Beileid an die Angehörigen, mögen sie die Kraft aufbringen, diesen Verlust zu verarbeiten.
DonFredo
25.10.2014, 20:09
Ich hatte das Glück, Rainer persönlich zu Kennen. Ich habe ihn hier im Forum sehr geschätzt und sein Wissen teilte er gerne mit.
Er wird nicht nur mir fehlen.
Meine Gedanken sind bei ihm und seinen Angehörigen.
Da fehlen mir die Worte......
Ich kenne ihn nur hier aus dem Forum, seine kompetenten Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen.
So ein plötzlicher Tod ist ein Schock.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen - ich wünsche Ihnen viel Kraft.
Auch mich hat die Meldung über den plötzlichen Tod Rainers erschüttert. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe aber seine engagierten Beiträge im Forum immer sehr geschätzt. Er hinterlässt hier eine große Lücke - mein Beileid gilt seinem persönlichen Umfeld.
Er möge in Frieden ruhen.
ericflash
26.10.2014, 00:04
Ich bin auch sehr geschockt über den Tod von Rainer. Gerade heute noch dachte ich an einen seiner Beiträge über das Giga Panorama, und wie man derart aufopfernd seinem Hobby nachgeht. Er hat hier immer gute Beiträge verfasst und mich in der einen oder anderen Frage beraten. Ich hoffe er findet seinen Frieden und wünsche seinem Umfeld mein herzliches Beileid.
lampenschirm
26.10.2014, 00:39
so wie er mir gesamthaft in den paar wenigen Monaten herüber gekommen ist muss ich sagen, wir sind eine Kapazität weniger. R.I.P.
Hätte er es sich gewünscht, dann wäre es vielleicht genau so gewesen. Aber einfach viel zu früh. Mach's gut, Rainer...
Gerade lese ich diese Nachricht und es geht mir wie allen, ich bin tief betroffen. Ich kannte ihn nicht persönlich, habe mich aber bei dem ein oder andern Problem direkt an ihn gewandt.
Mit Ruhe und Sachverstand hat er mir selbst schwierige Zusammenhänge erläutert und mir viel geholfen. Nochmals Danke.
Wo immer Du jetzt bist, wünsche ich Dir alles Gute und Deinen Angehörigen viel Kraft.
Rainer hat sich durch seine stets zurückhaltenden, kompetenten und durchdachten Kommentare virtuell bei mir ins Herz gespielt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen sicherlich zahlreichen Freunden im realen Leben.
Ich bin total fassungslos.
fhaferkamp
26.10.2014, 17:13
Ich kannte Rainer leider nur virtuell aus dem Forum und hier war er eine Bereicherung, die wir sicher schmerzlich vermissen werden.:cry: Seine Kommentare habe ich immer gerne gelesen, da sie stets sachlich und kompetent waren. Er lebte für seine Leidenschaft, die Konzertfotografie.
Rainer ist viel zu früh von uns gegangen. Seine Angehörigen und alle, die ihn persönlich kannten, mögen die Kraft finden, den Verlust irgendwann zu verschmerzen. Auch mir fällt es schwer, denn er war in meiner Altersklasse, sogar ein paar Monate jünger.
In seinen Bildern und Beiträgen lebt er jedoch weiter, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Frank
Ich erinnere mich noch gerne an unser Treffen auf dem 1. Alphafestival. Rainers Fachkompetenz bei fotografischen Themen und im Rahmen der EDV, seine Hilfsbereitschaft werden sicher allen Menschen - und nicht nur der hiesigen Forengemeinschaft - fehlen, die ihn kannten und schätzen. Das Forum hat einen User verloren, der dem Forum viel gegeben hat.
Seine Konzertbilder sind einfach sensationell. Sie bleiben uns erhalten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, neue Beiträge von ihm in diesem Forum nicht mehr zu lesen.
Ich wünsche seiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit
Einfach nur traurig und fassungslos, mir fehlen die Worte.
Rainer R.I.P. ... und allen Angehörigen von dir wünsche ich die notwendige Kraft, diesen Verlust zu ertragen.
Sir Donnerbold Duck
26.10.2014, 21:26
Schlimm! Ich kenne ihn nur virtuell und habe immer seine sachlichen und fotographisch kompetenten Beiträge geschätzt. Seinen Angehörigen kann ich nur alle Kraft wünschen, um mit diesem Verlust klar zu kommen.
Gruß
Jan
BodenseeTroll
26.10.2014, 23:06
Nicht. Zu. Fassen.
Mainecoon
27.10.2014, 00:38
Jetzt fotografiert er die ganz große Show im Himmel...
Trauriger Gruß
Mainecoon
Auch für mich unfassbar. Ich hab noch am Tag vor seinem Tod einen netten PN-Kontakt mit ihm gehabt.
Einer der ganz Großen ist gegangen. Er wird hier nicht vergessen werden. Möge er in Frieden ruhn, und mögen seine Angehörigen die Kraft finden, mit diesem Verlust zu leben.
Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, so bleibt mir nur zu sagen, dass das Forum einen der freundlichsten und kompetentesten Fotografen verloren hat. Möge es ihm gut gehen.
In meiner Erinnerung lebst du weiter.
Ich habe den thread eben erst gesehen. :shock:
Das trifft mich gerade hart. :cry:
Requiescat in pace, Rainer!
Mit konzertpix (Rainer Ruber) verliert das Forum eine feste Größe. Seine Beiträge zeigten immer Haltung und einen klaren Standpunkt, der aber auf seinem Know-How und gesundem Menschenverstand ruhte und dadurch auch bei kritischen Untertönen immer Akzeptanz fand. Dies zeichnet nicht viele Menschen aus.
Mich hat die Nachricht von seinem plötzlichen Tod nachdenklich gemacht und wieder an die wichtigen Dinge erinnert. Mein herzliches Beileid an alle, die ihn persönlich näher kannten als ich.
christkind7
27.10.2014, 14:06
Ich bin nur schockiert und mir fehlen die Worte.
Lieber Rainer, ruhe in Frieden.
deranonyme
27.10.2014, 14:49
Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber seine Beiträge sehr geschätzt. Er gehört zu den Menschen an die ich sicher noch länger zurück denken werde.
Rainer,
auch wenn wir nie direkt miteinander zu tun hatten - posthum danke für Dein inspirierendes Engagement und alles, was wir von Dir dank Deiner herausragender Beiträge und Bilder lernen durften.
Rest in peace!
Es scheint leicht, es nicht wahr haben zu wollen, da es nur ein virtuelles Medium ist, in dem ich konzertpix.de begegnet bin. Als jemandem, der hier mehr liest als eigenes beizutragen, waren mir seine kompetenten Beiträge immer wieder angenehm aufgefallen und häufig waren sie auch hilfreich. Obwohl nur virtuell, spüre ich, dass er fehlen wird. Hier im Forum und allen, die ihm nahe stehen und denen ich viel Kraft wünsche.
Gruß
Ekkehard
Ich bin schockiert.
R.I.P Rainer.
Unglaublich das er nicht mehr bei uns ist. :(
erwinkfoto
28.10.2014, 14:32
Aus privaten Gründen bin ich zur Zeit kaum im Forum bzw nehme wenig teil.
Aber als ich mich gestern mit einem guten Freund unterhalten habe und er mir davon erzählte war ich erstmal fassungslos. Noch vor gefühlten Tage habe ich mit ihm auf Facebook geschrieben. Ich hatte 2010 das Glück den Menschen hinter den netten Worten, konstruktiven Kritik und gut gemeinten Ratschlägen kennenzulernen.
Es kommt einem surreal vor.
Du wirst ganz doll vermisst werden, Rainer. Draußen und im Forum.
Auf einer gemeinsamen Fototour werden wir noch etwas warten müssen.
Ruhet in Frieden.
:cry:
Erwin
Karsten in Altona
28.10.2014, 17:21
Als ich diese Meldung laß, war ich sehr überrascht und auch geschockt. Was mich vor allem an Rainer erinnert, war die Tatsache, dass ich sein Fisheye gekauft habe, als er sein Sony A-Bajonett Bestand aufgelöst hat. Dabei war die Abwicklung sehr fair und auch sehr ausführlich (was durchaus seine Art war). Vor allem aber hat er mich immer wieder bestärkt es vermehrt zu nutzen und unterstrichen, dass er fand, dass das Fisheye bei mir in besseren Händen sei, als bei ihm. Wenn man jemanden nur über das geschriebene im Forum kennt, aber dennoch meint jemanden relativ gut zu kennen, ist es schon ein merkwürdiges Gefühl zu wissen, dass derjenige welche jetzt einfach nicht mehr existent ist.
Angelika D.
28.10.2014, 17:48
Ich bin geschockt. Ich kenne ihn zwar nur aus dem Forum, aber er war immer hilfbereit, wenn man Fragen hatte.
Auch seine Fotos waren klasse.
Es tut mir sehr leid und ich wünsche seiner Familie viel Kraft.
Ich kannte ihn nicht persönlich, schätzte aber seine unendliche Geduld, mir etwas zu erläutern, weiterführende Fragen ausführlichst zu beantworten.
Ich verneige mich und sage noch einmal Danke.
Herzliches Beileid an die Familie.
XS5
Auch ich bin tief erschüttert.
Ich habe Rainer als überaus konstruktiven Forumskollegen sehr geschätzt.
Ich möchte daran erinnern, dass er bei der Entdeckung des Sony Shuttercount
mit seiner A900 wesentlich beigetragen hat, indem er mir wie selbverständlich
Bildmaterial per Email zur Verfügung gestellt hat.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&showtopic=33239&view=findpost&p=296164
Allen Angehörigen mein Beileid.
Hans
631/DSC09871-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=210049)
Ich habe Rainer bei einer Fotoexkursion des Frankenstammtischs kennen und schätzen gelernt. Er wird mir als freundlicher und versierter Fotokollege in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie.
Machs gut Rainer
dieterson
30.10.2014, 22:22
Auch von mir herzliches Beileid für alle Angehörigen. Ich kannte ihn nicht persönlich, empfand ihn aber immer als fairen, sachlichen und sehr konstruktiven Teilnehmer dieses Forums, dess fotografische Leidenschaft man ihm abspürte (und natürlich seine Begeisterung für Konzerte...).
Reinhard