PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-F58AM - mal blitzt er mal nicht ..


Heinz
22.10.2014, 09:50
Hallo mein 58er Blitz macht Probleme. Mal Blitzt er (korrekt), mal Blitzt er (gar) nicht oder zuwenig oder deutlich zuviel. Was kann das denn sein? Kann mir da ein technikafiner Mensch Tipps geben?

Bis vor einem Monat hatte ich diese Probleme nicht.

Herzlichen Dank!

DonFredo
22.10.2014, 09:53
Kontakte putzen......

Heinz
22.10.2014, 12:11
Kontakte putzen......

Ich frag mal jans dumm: Wie am besten?
HH.

zeus_mclane
22.10.2014, 14:51
Hi,
Ethanol besser Methanol mit fusselfreien Tuch oder Zewa :) ,
bei hartnäckigen "Verkrustungen" Glasfaserpinsel.

mfg

Heinz
23.10.2014, 10:36
Hab ich gemacht, aber daran lag es nicht. Den ersten Blitz feuert er meist ganz normal, dann feuert er entweder gar nicht, oder synchronisiert fasch (feuert zu früh/zu spät), dann funktioniert wieder alles, dann belichtete er dramatisch über.

Und ja, er macht das nicht nur mit einer Kamera, sondern auch mit der zweiten, die ich habe!

HH.

steve.hatton
23.10.2014, 10:55
Akkus mal überprüfen, vielleicht hilft ein "refresh" ?

Andere Akkus verwenden ?

Joshi_H
23.10.2014, 11:21
Hast Du schon auf einen Wackelkontakt geprüft?

Ich hatte das mal mit einem Metz 58 an einer A55: horizontal alles o.k., vertikal hat er gemacht was er wollte.

Heinz
23.10.2014, 12:14
Akkus mal überprüfen, vielleicht hilft ein "refresh" ?

Andere Akkus verwenden ?

Hab natürlich zwei verschiedene Akku-Sätze getestet. Aber trotzdem Danke - manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht.

HH.

Heinz
23.10.2014, 12:16
Hast Du schon auf einen Wackelkontakt geprüft?

Ich hatte das mal mit einem Metz 58 an einer A55: horizontal alles o.k., vertikal hat er gemacht was er wollte.

Naja, irgendein blöder Wackler könnte es natürlich schon sein ...

noch andere Ideen?

HH.

Stoppelhopser
23.10.2014, 19:57
Ich entschuldige mich schon mal vorab für meine Frage.

Tritt der Fehler mit allen Kameras und verschiedenen Objektiven auf?

Heinz
25.10.2014, 15:44
Ich entschuldige mich schon mal vorab für meine Frage.

Tritt der Fehler mit allen Kameras und verschiedenen Objektiven auf?

Ja, mit einer A700 und mit einer A850 mir einem 16-70, einem 70-200 und mit einem Tamron Macro.

HH.