Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Karte - Seltsame Datei - Kamera Inhalt nicht vorhanden
Servus,
Die Daten, die auf meiner SD Karte sind, können nicht abgerufen werden bzw. auf einen Computer übertragen werden. Da ich über meine Sony Kamera aufnahmen auf dieser SD Karte gespeichert habe, wollte ich diese auf meinen PC übertragen. Doch bei der Übertragung wird nur diese Datei "USBCð╩Eç" angezeigt, welche 0 Bytes hat. Andere SD Karten funktionieren ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß tlhuu
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es liegt wahrscheinlich ein Defekt der SD-Karte vor.
Wenn die Karte in der Kamera ist, kann man dann die Bilder aufrufen?
Wenn ja, dann die Sony Kamera über USB an den PC anschließen und die Bilder sichern. Ich würde danach die SD ersetzen.
Wenn auf die Bilder kein Zugriff erfolgen kann :zuck:.
Die SD-Karte würde ich :itchy:auf jeden Fall ersetzen.
Danke für deine Antwort.
Auf der Kamera kann man die Bilder zwar abrufen, doch am PC werden diese nicht erkannt. Sondern nur die angegebe Datei erscheint.
konzertpix.de
21.10.2014, 20:52
Recuva (-> google!) laden und hoffen. Falls damit nichts geht - wegwerfen und die Bilder abschreiben.
Und wenn du die Bilder direkt aus der Kamera heraus überträgst?
NetrunnerAT
21.10.2014, 22:30
Also als IT Fachfritze würde ich sagen, das Inhaltsverzeichnis auf der SD ist zerschossen. Recuva oder Ontrack ist da das ideale Werkzeug. Direkt von der Kamera Laden kann man nicht, da des einfach nur ein SD Card Reader fürn PC ist.
Vom Gefühl her sind die Bilder voll rettbar!
Manchmal haben SD Kartenhersteller eigene Recovery Tools ... check die mal!
Direkt von der Kamera Laden kann man nicht, da des einfach nur ein SD Card Reader fürn PC ist.sicher?
Wenn die Kamera das Filesystem noch erkennt, sollte die Kamera direkt per USB-Kabel angeschlossen die Inhalte senden können, auch wenn ein Kartenleser am/im PC/Laptop dies nicht mehr kann.
Zumindest wenn es eine Alpha oder RX oder aktuelle HX ist. Der Themenersteller hat leider keine Angaben gemacht, welche der unüberschaubar vielen Sony-Kameras sie/er benutzt. Wie sich die diversen CyberShot-, Mavica-, ...-Modelle verhalten weiß ich nicht.